Hallo zusammen,
dieser Sammelthread soll hauptsächlich die Macs (Notebooks & Desktops) behandeln. Es kann aber auch mal allgemein um Apple und auch die iOS Geräte gehen.
Was für einen Mac benutzt ihr aktuell und was macht ihr damit?
Wann wollt ihr euch einen Neuen kaufen und welchen?
Was erwartet oder wünscht ihr euch an zukünftiger Hardware?
Ich selbst habe einen iMac Late 2009 mit 2,66 GHz i5, 8 GB RAM, ATI Radeon HD 4850.
Dieser hat über all die Jahre zuverlässig seinen Dienst erfüllt und kommt nun aber deutlich an seine Grenzen was Performance angeht, zumal ich durchaus ein bisschen Gaming betreibe (Aber da sind wir ja bei Apple sowieso etwas Leid gewöhnt ;)).
Nun warte ich nur noch darauf, dass die nächste iMac Generation vorgestellt wird. Im Hinblick auf die letzten Macbook Pros bin ich allerdings etwas besorgt darüber was und zu welchem Preis da wohl erscheinen mag. Für den iMac Late 2009 habe ich damals 2000 € bezahlt und fand das auch OK und angemessen. Wenn ich mir den aktuellen iMac konfiguriere (fast die max Konfiguration) dann komm ich da bereits jetzt fast an die 4000 € ran…finde ich schon ziemlich schwindelerregend und ich überlege, ob ich nicht besser fahren würde einen “kleinen” Gaming-Pc zusammen zustellen und dann noch ein kleines/ abgespecktes Macbook/ MB Pro. Andererseits will ich gar nicht so viele Geräte haben und mir gefällt der All-in-One Ansatz ganz gut.