Der Weg ist das Ziel. Fand das heut fast schon das beste P&P, gerade athmosphärisch, abgesehen von dem zu leichten Schwierigkeitsgrad.
Super, dass diesmal direkt das Datum der nächsten Folge feststeht. <3
Super Folge. Ob es ein Reset war, oder ob etwas aus der Folge bleibt - das wird man wohl erst bald erfahren.
Für mich macht’s jetzt auch Sinn, dass diesmal nicht so viel Werbung gemacht wurde - weil’s jetzt wirklich kein Jubeljahre-Event mehr ist, sondern feststeht, wann und wie es fortgesetzt wird, als feste Serie. Find ich gut.
Gutes Setup für die nächste Folge, aber dafür hätte es keine ganze Episode gebraucht. Für mich ein eher entschäuschender Abend ohne echte Aktion.
Das Ende hätte nicht spannender sein können :D. Und er hat es irgendwie geschafft um GENAU 0:00 fertig zu sein, beeindruckend.
Ich hoffe es wird nicht so telltale-mäßig, dass Hauke die 4 gleich wieder zusammenzwingt. Die sollen ruhig erstmal getrennt agieren.
beste folge eva
das musste aber auch passieren ansonsten wäre es auch wieder zu verwirrend…
immerhin war allgemein immernoch die Explosion und die Eingeschlafene Truppe in dem Boot immernoch nicht geklärt…
Somit wurde dies nur aufwendig und schön wiedergegeben.
Super Abend
0 soziale Interaktion, 0 Kämpfe… irgendwie kein vollwertiges Abenteuer für mich.
Mein Kopf raucht vom Aufpassen.
Wenn ich so aufmerksam in den Vorlesungen sitzen würde, wie ich heute bei beards dabei war…
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt mit dem kleinen Durchhänger im Labyrinth.
Interessant wird es wie jetzt mit 2 2erGruppen weitergespielt wird.
Warum nicht Stepken fahren lassen. Tjark und Lasse zerreiben die Andern an der Treppe und fahren Stepken hinterher, den sie noch sehe, der den Flüchtenden noch sieht. So einfach, soooo viel Diskussion. xD
Jetzt bin ich mal gespannt was die Jungs in Oke so alles machen können.
Also Lasse und Stepken waren jetzt am Ende im Boot? Warum blieb Lasse nicht auf dem Schiff? Er wäre zumindest eine Waffe gegen die Männer gewesen
Kleines Fazit:
Positiv:
- Set und Stimmung. Dicken Lob an alle ALs dafür
- Musik und Grafiken. Auch alles genial
- Simon und Eddy waren in-Character echt überzeugend.
- Hauke als NPCs. Gut wie immer
Negativ:
- Labyrinth war zu lang und unspannend als Zuschauer
- Wenige Prüfungen mit wenig Chance zu scheitern
- Budi und Nils könnten öfter mal im Charakter sein
Alles in allem aber ein guter und sehr unterhaltsamer Abend
Aber wie die gruppe sich aufgeteilt hat, der Idiot und der Verrückte auf Oke und der Tückischen und Taktische auf dem Schiff, das kann ja was gben
Man war das geil. Mit die beste Pen & Paper Folge. Genau richtig. Kein Puplikum, keine Gastauftritte, neu die 5 in nem richtig geilen Set ohne große Alberein. War richtig spannend, der Twist war super und die ganze Story gefällt mir immer besser. Dieses Universum bietet richtig viel und ich bin froh das Hauke das auch so krass ausnutzt. Ich freu mich jetzt schon auf den 25.11.
Danke Hauke <3
es war ein Super Abend… habe mich großartig unterhalten gefühlt auch mit dem Labyrinth
<3 <3 <3 <3 <3 <3
Für mich hat das Abenteuer im Schiff angefangen, alles davor hätte man in 20 min abhandeln können. Und Nils hatte vollkommen recht, Hauke versucht einen stringenten Weg aufzudrücken und alternative Entscheidungen werden immer als dumm dargestellt.
Kann man so unterschreiben.
Richtig tolle Folge. Kompliment an den Meister. Kompliment an die Spieler. Kompliment an die Regie, die es ja anscheinend können, wenn sie wollen (Sorry dafür, aber als täglicher gpd Zuschauer, denkt man da schonmal anderes) und Kompliment für die Musikauswahl und das verdammt geile Bühnenbild. Es war so spannend. Es war so interessant. Der Umgang mit Blauke: Super.
Leider muss ich sagen, dass das Ende als kleiner Wermutstropfen zurückbleibt für mich: Würde mir auch endlich mal Konsequenzen für dummes Verhalten seitens der Spieler wünschen. Auch wurde ihnen da zuviel Zeit zum Diskutieren gelassen, was vorher immer gut und rigoros unterbunden wurde.