[Sammelthread] B.E.A.R.D.S - 15.07.2016

Ja, es ist dort wirklich genau so wie in dem Haus, das Verrückte macht, bei Asterix. Und sie haben es geschafft dort raus zu kommen ohne selbst den Verstand zu verlieren.

2 „Gefällt mir“

Die ganze Folge war einfach ein extrem langer Traum, den sie durch das Feiern nach dem Sieg über die Mannschaft der Bolger Kutt hatten.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe es nur Bruchstückhaft geschaut,
aber ich würde auf jeden Fall sagen
„Etwas außergewöhnliches“… :wink:

Also gegen Ende muss ich gestehen, habe ich mich wieder super unterhalten gefühlt. Dieses Wurmloch in dem Dorf bescherte mir viele Tränen in den Augen vom ganzen lachen. xD Klar, Hauke war nicht mehr ganz bei sich, aber er hat das ja sogar noch reflektiert am Ende von wegen “Bei mir war alles nur noch scheiße”. Zwischendurch war ein arger Hänger drin, aber der Humor hat’s am Ende doch tatsächlich sehr gut überspielt, sodass ich zufriedener aus dem Abend herausgehe als zwischendurch gedacht.

5 „Gefällt mir“

Armer Hauke :sweat:
So nen Fehler mit dem Alkohol haben viele schonmal gemacht… Kopf hoch! WOMBO!

8 „Gefällt mir“

Ich denke spätestens am Montag im MoinMoin wirds was dazu geben, oder wann auch immer ne Bohne nen MoinMoin macht die kommende Woche^^

Hahaha auch ne gute Theorie :smiley:

Naja sie hatten am Ende nochmal kurz aufs Publikum geschnitten. Die Leute sahen zumindest relativ fertig aus, aber wenn ich den Rest der Sendung nicht gesehen hätte, hätte ich vermutlich einfach gedacht, die sind müde. Ist ja wahrscheinlich auch der Fall, viele werden nicht gerade kurze Anreisen hinter sich haben.

1 „Gefällt mir“

Vor Prüfungen war ich auch immer so aufgeregt, dass ich zum Flachmann gegriffen habe. Kappa

Man muss es doch nicht unnötig in die Länge ziehen, die Geschichte hätte mit dem letzten Beards ein gutes Ende gefunden. Durch diese Ereignisse heute ist es doch einfach nur wirr und unlogisch. Nach dem heutigen Abend wäre ein frisches Setting doch mal eine gute Abwechselung, denn das Storytelling profitiert nicht gerade davon, wenn man ehrlich ist, dann war die Story heute auch scheiße.

2 „Gefällt mir“

Mein erstes mal Live P&P geschaut, nun weiß ich warum das immer sooo gehypet wurde.
Perfekte Arbeit von Hauke und den Bohnen, Zuschauer wurden perfekt eingebracht und haben gute Stimmung reingebracht. Fannix dazu noch gute Musikunterhaltung reingebracht. Alles in einem ist eine Fortsetzung mehr als erwünscht, denke mal ist nicht nur meine Meinung.

8 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin nen Doppelpost zu schreiben während das Forum gerade aus dem letzten Loch pfeift.

Also auch wenn der Pen&Paper Gedanke in der zweiten Hälfte über Bord gegangen ist, ich hab lange nicht mehr so hart mit Bauchkämpfen und Tränen in den Augen lachen müssen.
Der Mix aus dem Irrenhaus aus Asterix gepaart mit Dinner for One hat meine Lachmuskeln völlig überfordert.
Also als Abendunterhaltungsprogramm alles richtig gemacht.

Nächstes mal einfach das Ende nochmal verkürzt mit an den Anfang packen und gut ist. Wird ja nicht wieder passieren.

Btw für Leute die den Thread nachträglich lesen. Die Show ist seit 10 Minuten ca vorbei.

14 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass es unnötig in die Länge gezieht wird. Ja BEARDS 2 hätte als offenes Ende gut funktioniert, aber wenn ich mich nicht irre war die Sache mit den Freysen seit der ersten Folge angeteast. Zudem will ich gern mehr von den Charakteren sehen und BEARDS bietet sich wesentlich besser für mehrere Folgen als TEARS zB.

T.E.A.R.S. kenn ich natürlich. Diese Folge war aber wie gesagt die erste die ich live miterlebt hab und nicht über Youtube nachschauen musste. Und trotz einigen Chatausrastern muss ich sagen, mit Chat machts 10x mehr Spaß das anzusehen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Top Leistung der BENS und ich habe mich die ganze Zeit zwischen „geile Idee mit dem verwirrten Dorf“ und „alles Oke, Hauke?“ wiedergefunden :smiley:
Top Abend. Ich hoffe, dass einige auch mal etwas anderes in ihrem Leben finden, als so ein Event nun zerreden zu wollen. Am Ende haben wir uns doch eher Sorgen gemacht und der Stimmung hat es keinen Abbruch getan. Habe nicht über Hauke gelacht, sondern eher wie gut die Spieler damit umgegangen sind. Zucker!

Bei den Rätseln vielleicht auch mal ein paar kreative Communitymitglieder einbinden. Finden sich sicherlich gute Ideen :slight_smile: Und man muss ja nicht spoilern. Siehe Wolf, Kohl, Schaf. Hatten danach nie wieder Bedeutung.

Mein Fazit: Ein durchwachsener Abend.
Das Livepublikum war im Großen und Ganzen eine Bereicherung, auch wenn ich es hier und da etwas anstrengend fand.
Die Rätsel waren zu einfach aber mit schönen Ideen. Die Story kam mir den Großteil des Abends ziemlich schlauchig vor. Das Wiki wurde nicht so stark eingebunden, wie angekündigt.
Hauke war in keinem guten Zustand, was wohl dem Alkohol und der Müdigkeit geschuldet war. Die Jungs haben aber auch mal besser gespielt. In den Situationen, wo Eigeninitiative gefragt war, musste sie Hauke oft mit der Nase auf die Lösungen stoßen.
Die Bohnen haben wie immer gut unterhalten, obwohl die Stimmung gegen Ende immer verzweifelter wurde.
Naja, ich bin mir sicher, das nächste B.E.A.R.D.S. wird wieder besser, hoffentlich müssen wir nicht wieder so lange darauf warten! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Klasse Show, gutes Publikum! (haben sich ja auch viele Verkleidet :smiley: )
Ich wurde super unterhalten und habe oft sehr herzhaft gelacht.
Hauke und die BANDE waren Bombe!
Danke an Alle die uns heute so einen unterhaltsamen Abend geschaffen haben.

2 „Gefällt mir“

dadurch, dass Hauke so oft das Dorf Szenario wiederholt hat, war es für mich schon wieder lustig, weil alle einfach nur noch verzweifeln ^^ (die Reaktionen waren göttlich).
Ich hoffe aber echt, dass es noch eine Fortsetzung gibt. Hauke kann das echt besser, und es jetzt so enden zu lassen hätte B.E.A.R.D.S. echt nicht verdient

Hat mich aber echt überrascht wie schnell er den angetrunkenen Zustand erreicht hat.

Es gab keine Story. Der Anfang war gut zum Reinkommen, die Seeschlacht war eine schöne Idee, aber dann ging es steil bergab. Railroading auf Biegen und Brechen, Kinderrätsel und -spiele, die zum Glück von einem tollen Florentin aufgewertet wurden und dann lief absolut gar nichts mehr. Schade. Mit Pen n Paper hatte dss nichts mehr zu tun. Toll war vor allem Nils gepaart mit Etienne, die es super versucht haben rauszureißen. Sonst war der Rest eher auf dem Humorlevel “Jenny im Morgenmagazin“.

12 „Gefällt mir“

Wo blieb eigentlich Chad Trollsom?