[Sammelthread] B.E.A.R.D.S - 15.07.2016

hust Circus HalliGalli hust

Der gestrige Abend war eine Zumutung. Ein so junger dynamischer Sender, der vielen alten Sendern einiges voraus hat, sollte sich hin und wieder mal an den “Großen” etwas abgucken. Bei Live Sendungen gibt es keinen Alkohol!
Hauke ist die tragende Figur in dieser Sendung, und als solche ist es katastrophal sich dermaßen am Alkohol zu verschätzen. Doch sollte man die Schuld nicht nur Hauke in die Schuhe schieben, sondern auch den Leuten, die für die “Alkoholplanung” verantwortlich waren.
In diese Sendung wurde so viel Liebe hineingesteckt, dass es wirklich unverzeihlich ist, was da passiert ist. Ich hoffe, dass sich die Deserteure für den Vorfall offiziell entschuldigen, und das es dadurch nicht zum Ende von P&P kommt.

3 „Gefällt mir“

Ich bin meistens ein stiller Geniesser, aber ich fühle mich genötigt dazu was zu schreiben. Ich sag es nämlich ganz ehrlich Sofia: Deinen Post finde ICH extrem enttäuschend.

Ich bin total bei dir das manche Sachen die hier im Forum oder sonstwo gepostet werden absolut nicht angebracht sind - wie es solche Posts ja meistens gibt. Sowas will ich hier nicht verteidigen und ich finde alle persönlichen Angriffe gegen Hauke absolut daneben. Das ist mir wichtig zu sagen.

Auch will ich sagen das ich so bis 22 Uhr die Show fantastisch fand, den Spaß meines Lebens hatte und wirklich wirklich beeindruckt bin was alle beteiligten da geleistet haben. Auch das Live-Publikum, das bei einigen ja nicht so gut ankam, fand ich richtig cool und hat die Sache total aufgewertet.

Aber sich nach dem Abend gestern hinzustellen und zu behaupten, dass kein Zusammenhang zum Alkohol besteht verkauft eure treuen Fans für dumm - und insbesondere die treuen Seelen die gestern im Saal waren. Das der Moderator kaum noch einen geraden Satz rausbringt, mit dem Kopf auf dem Tisch hängt, alles vergisst was vor drei Minuten passiert ist und teilweise 20 Minuten lang nicht in der Lage ist zu moderieren war laut dir also… was? Ein zweistündiger Schwächeanfall? Und selbst wenn es einer war: Warum wurde das Ganze nicht aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen? Ich verstehe, dass die Entscheidung live zu fällen sicher schwer ist, aber es war dann doch ganz klar eine Fehlentscheidung. Warum kann man das nicht offen zugeben?

Das gestern war einfach scheiße und man sollte am Ende dann auch die Eier haben zu sagen “Scheiße gelaufen, passiert nicht wieder, lesson learned”. Aber das unter den Teppich kehren zu wollen ist Bohnen-unwürdig. Buh!

21 „Gefällt mir“

Hey alle, bevor es sich Überschlägt: die Kritik ist berechtigt und ich schreibe gleich was dazu. Gebt mir nen Moment um das konzentriert runter zu tippen!

43 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich normal? Macht man das so? “Oh, ich bin nervös. Her mit dem Hochprozentigen!”

Ich frag nur, denn ich trink keinen Alkohol. Gibt absolut keinen Grund dafür. Warum etwas trinken, das einen körperlich und geistig einschränkt?

2 „Gefällt mir“

Passt scho, war doch ganz witzig. Das mit Abstand witzigste P&P ever. :smiley:

joa doch schon, Alkohol lockert halt auf.

1 „Gefällt mir“

Denk aber dran, dass du dich nicht für Alles, erstrecht nicht Persönliches, öffentlich rechtfertigen musst.
Wir sind hier nicht bei Gericht, (so hoffe ich) :green_heart:

8 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss, vllt. hätte man wirklich Florentin einwechseln sollen. Hauke gings echt nicht mehr gut auf der Bühne. Ein fliegender Wechsel hätte vllt. gut getan.

2 „Gefällt mir“

1.) Es ist unprofessionell.

2.) Sender und Moderatoren haben ihren Zuschauern (besonders den Jungen) gegen über eine gewissen Verantwortung und ggf. eine Vorbildfunktion.

Übermäßiges Trinken verstößt btw. auch gegen die Regeln von Twitch.

Ok, fast nirgendwo.

2 „Gefällt mir“

Schade dass sich die Diskussionen immer in diese Richtung entwickeln. Früher wurden gefühlt der positiven Aussagen mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den negativen Kommentaren.
Wenn ich mir den Thread so anschaue, geht es nur darum wer was scheiße gemacht hat. Na klar wurden Fehler gemacht, dennoch ist das kein Grund so zu übertreiben. Man sollte versuchen die Kritik, die man hat sachlich formulieren. Und nicht einen Shitstorm auslösen und dann versuchen seine Meinung als die einzig Wahre zu präsentieren.

Denn wenn ich mich so im Forum um schauen geht es hier hauptsächlich darum, wer Recht hat und wer nicht und nicht mehr um die eigentliche Sache.

3 „Gefällt mir“

Mein Gott…Jetzt lasst den Mann doch erstmal in Ruhe sein Posting verfassen, bevor wieder 1000 neue Beiträge entstehen. Find’s langsam doch ziemlich unangemessen…

2 „Gefällt mir“

http://www.kjm-online.de/service/pressemitteilungen/detailansicht/article/kjm-pressemitteilung-072014-rundfunk-und-telemedien-prueffaelle-der-kjm-im-ersten-halbjahr-2014.html

mMn einer der besten Circus Halligali folgen btw

4 „Gefällt mir“

Klar, dass das Halligali Publikum da seinen Spaß hat :stuck_out_tongue:

Bei mir hinterlässt der gestrige Abend gemischte Gefühle.
Ein mega Anfang: Ede, Simon, Nils, Budi und Hauke echt gut drauf. Man merkte sie hatten richtig Lust und ihren Spaß. Das Publikum (aufgrund der Präsenz und der direkt erlebten Reaktion) hat aus meiner Sicht auf jeden Fall auch dazu beigetragen, dass das so war. Ich hatte erst Bedenken, ob B.E.A.R.D.S. vor Publikum funktioniert. Es funktioniert, die gemütliche Atmosphäre einer P&P-Runde geht zwar verloren, dafür ist der Gute-Stimmungsfaktor höher. Ich hab als gelegentliche Alternative nichts dagegen.

Dann kam leider die Phase als Hauke die Spielleitung aus den Händen glitt. Das war schade und hat für mich das Gesamtbild des Abends ein wenig getrübt. Hauke hatte bis dahin wie gewohnt souverän die Runde geleitet. Gut war, dass die BENS mehr oder weniger versucht haben, den Part zu übernehmen und Hauke sich später wieder gefangen hat.

Wenn ich die gestrige Show insgesamt betrachte, war es ein unterhaltsamer Abend und ich hatte mal viel, mal etwas weniger Spaß. Wäre der Abend so gewesen wie er begonnen hatte, wäre es ein hammermäßiges Event gewesen.
Also, @Hauke, ich weiß, dass du es drauf hast und dass du normalerweise ein super smarter Spielleiter bist. Ich freue mich auf die Fortsetzung von B.E.A.R.D.S. mit dir!

5 „Gefällt mir“

Es ist mir suspekt, wie hier, über dieses Event, was auch ein Experiement war, geschrieben wird.Teilweise völlig ohne jeglichen Respekt und mit viel Polemik. Sehr schade, meiner Meinung nach. Denn was sich wie ein roter Faden durch B3ards zog war: Mühe, Fleiß, Leidenschaft und große Unterhaltung vor einem großen Live-Publikum. Und man möge mir nicht kommen mit “Aber ich als Rollenspieler…”, denn das zieht nicht. Wie viele Andere hier, denen das gestern sehr gut gefiel, spiele auch ich regelmäßig P&P.

Irgendwann stieg der Pegel an, wie bei jeder Beards-Folge - nur dieses mal mehr, gepaart mit Wärme und Aufregung -, und es wurde etwas undurchsichtig. Wo die Einen schlicht nur böse draufhauen sehen andere Unterhaltung, weil man weiß: “Hey, das war so sicher nicht geplant, aber sie versuchen trotzdem charmant voran zu kommen und irgendwie ist es schon amüsant - dadurch entsteht doch eine gewisse Unterhaltungsdynamik.”, wobei klar ist, dass der Zustand zum Schluss auch negative Aspekte hatte. Ganz klar.
Und in diesem gegebenen Rahmen, von Rollenspiel und Co., kann ich auch nicht sagen dass der Alkohol deplatziert gewesen wäre. Das war immer schon Bestandteil des Ganzen - was unter diesen Umständen leicht ausgeartet ist -, weil das Essen und Trinken während des Abenteuers einer normalen Runde zuhause dadurch doch sehr nahe kommt.

Die Geschichte war, in anbetracht der Live-Events/Einbauen/Grafiken/Spiele, top. Es war eben fast mehr ein kleines Theaterstück mit Zufallselementen alias Würfeln und Co. Und wenn ich es schon mit einem Theaterstück vergleiche: Die Kulissen waren doch wirklich phantastisch!

Wie dem auch sei. Mir stößt sauer auf, dass Hauke, für diesen fauxpas, der eben doch sehr unterhaltsam war, so stark angegangen wird.
Das Team hat hart gearbeitet, und ebenso solide angeliefert. Und nein, damit will ich niemandes konstruktive Kritik entwerten, oder ersticken. Lediglich zu etwas Relation und Respekt aufrufen, und sei es nur in der Form der… ehm… Formulierung oder des Ausdrucks. Wenn ihr denkt valide Punkte zu haben, die das nächste mal besser sein könnten. Raus damit, in einem angemessenen Rahmen, aber lasst doch dieses übertriebene und böse draufhauen, nur weil ihr euch im Internet bewegt. Direkter und ehrlicher wird eure Aussage dadurch nämlich überhaupt nicht.

P&P/Spitzestifte ist, und das ist natürlich wieder nur meine Meinung, wo hinter den Kulissen professionell gearbeitet wird und auf der Bühne, zum Glück, nicht.

Edit: Das Live-Publikum empfand ich bis 0 Uhr btw. nicht als störend. War größtenteils stimmig und hat zur Unterhaltung beigetragen.

9 „Gefällt mir“

Aber authentisch. Und deshalb guck ich RBTV und nicht Pro 7 oder Konsorten.

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht überbewerten.
Ist doch RBTV-Standard: Einige wenige schreien einfach lauter als die vielen anderen.

6 „Gefällt mir“

Also verstehe hier die Aufregung einiger einfach nicht. Es gibt Abende die laufen halt einfach so wie sie laufen ^^ Kennt sicher jeder.

Also ich für meinen Teil habe lange nicht mehr so viel gelacht. Danke Hauke <3

9 „Gefällt mir“