[Sammelthread] B.E.A.R.D.S - 15.07.2016

also unabhängig von dem blauke ding find ich es bisschen schade dass die story mittlerweile sehr linear wirkt. bei tears hatten die jungs gefühlt noch mehr freiheiten. auch die rätsel waren wieder viel zu leicht und hatten dadurch kaum spannung.

die seeschlacht mit dem publikum fand ich aber super und auch die sache mit florentin war herausragend. der musiker auf der bühne war ebenfalls top

großen kompliment auch an die 4 jungs die die sicher auch für sie unangenehme situation sehr gut gerettet haben und es dadurch zumindest noch sehr lustig war.

5 „Gefällt mir“

Natürlich, das habe ich auch nie bezweifelt. Aber die negativen Kommentare werden meist sehr reißerisch formuliert, wodurch sie leider mehr emotionales Gewicht haben bzw heftiger einschlagen, bei der Person, an die das gerichtet ist.
Kann selbst verstehen, wenn man das nicht toll fand und angemessen äußert. Nur diese dramatischen Verbal-Paukenschläge sind eine absolute Frechheit, egal in welche Richtung. (:

Hey, @BigDen und @Kincaid
erstmal Danke für die normalen Kommentare :slight_smile: ist ja nicht selbstveständlich.

Ist so. Selbst so weit haben viele allerdings nicht gedacht. Zum gestrigen Zeitpunkt (als ich nach dem Abbau heimkam) wurden nur Spekulationen und Beleidigungen geäußert und das fand ich nicht korrekt (und ihr, so wie ich es verstehe, ja auch nicht). :slight_smile:
Kritik - Ja.
Unzufriedenheit - jedem sein Recht drauf, je nach dem wie er/ sie’s erlebt hat.
Beleidigungen - Naan.

6 „Gefällt mir“

@JacktheRah Das meinte ich damit.

Aber schön geschrieben ^^

Nein, der Junge hat sich mit dem Namen “Lora” oder so, vorgestellt.

Ne nicht der Kotzende, in meiner Erinnerung war da später noch einer (kurz vor dem Angriff?). Der hat aber nur einen Satz oder so gesagt. Kann mich auch täuschen, ich schau nochmal, wenn der Upload da ist.

Ok, das wäre aber sehr schade, wenn man den dann so verheizt hätte…

Ach abwarten, vielleicht hat Chad ja einen Zweitwohnsitz in Oke, ich hab das Gefühl da verschlägts die Jungs früher oder später nochmal hin. :wink: Und man sieht sich ja immer zwei Mal im Leben. Vielleicht klärt uns @Hauke im Was wäre wenn ja auch über den Verbleib von von Chad Trollson auf.

Hauke die Jungs und alle anderen bei den Bohnen waren sind und bleiben Kings! Shit happens und bis zur Halbzeit war es fulminant! So ziemlich das beste PnP bis zur Hälfte und dann kam halt der leichte Absturz. Da hat einem Hauke leid getan weil ich glaube das ihn das im Nachhinein am meisten trifft da er ja sowohl mit der Community als auch dem Format PnP stets höchst aufopfernd und gewissenhaft umgegangen ist. Ich finde jeder sollte sich was den hate angeht zurückhalten denn ich hätte weder im FreeTv noch im Netz etwas gefunden das ich lieber geschaut hätte. Ein Riesen Dank an euch alle und lasst euch nicht runterziehen und knuddelt mir das Hauke + probz an die Jungs das sie so souverän durchgezogen haben. Peace

Auch wenn das Thema sich jetzt erübrigt, da Hauke seine Stellung bezogen hat,
will ich’s nich unbeantwortet lassen, wenn ihr Euch schon die Zeit nehmt mir zu schreiben.
also:

@BlackWolf Moin! Ich sage nicht, dass es keinen Zusammenhang gibt, sondern mehr Faktoren, die in Betracht gezogen werden könnten an solch einem Abend. Will auf KEINEN Fall jemandem das Recht absprechen seine eigene Meinung dazu zu haben. Ich bleibe allerdings dabei, dass nicht alles, was Leute denken unmittelbar ungefiltert und in beleidigender Form ins Forum ausgegossen werden sollte.
Und ich stehe weiter dahinter - Ja es hätte meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt alles mögliche (+Alkohol) sein können und zu viele unterschiedliche Elemente, die es begünstigt hatten.

@mozius hey :slight_smile: ich verstehe deine Einwände und kann dir dazu keine Auskunft geben, weil ich an der Kamera am anderen Ende des Saals war und keinen Einfluss drauf hatte. Und rohe Spekulationen werde ich nicht in den Raum werfen.

@Wetterchen Hey! Jeder hat das Recht auf Kritik und Unzufriedenheit nach dieser Situation. Spreche ich niemandem ab. Die Form, in der es geschah, war m.E. nach wie vor inakzeptabel.

So ihr Lieben. Ich hoffe jedenfalls, dass ich beim nächsten PnP wieder Kamerakind sein darf <3 Und ich fand es supercool Leutchen als Live-Publikum da zu haben :)) Damit auf ein Neues :slight_smile: Nächstes Mal mit Kinderpunsch oder zumindest 15° weniger im Raum.

Schönes WE an alle,
overandout

Soffi

11 „Gefällt mir“

:blush:

Fand das Saalpublikum überraschend cool und z.B. das Schiffe versenken eine echte Glanzleistung sowohl was die Idee als auch Umsetzung anging - Respekt ans Team. Ich hatte den Eindruck das hat echt allen Spaß gemacht, egal ob vor Ort oder im Chat.

Was Ich etwas schade finde ist das sich Aufwand und Ertrag bei der Umsetzung der Rätsel nicht immer decken. Die Rätsel sind zum Teil zu leicht bzw. werden den Spielern zu leicht gemacht (Memory mit notieren…?) was man natürlich damit verteidigen kann das es ohnehin den Spielfluss etwas stört und daher zügig abgehandelt werden soll aber dann frag Ich mich natürlich wozu überhaupt Rätsel, wenn nicht um sich die Köpfe darüber zu zerbrechen. Da blutet mir das Herz bei all den fantastischen Requisiten, die dann gleich wieder abgeräumt werden.

Die Auftritte von Hannes und Florentin waren super und haben sich mit der großen Bühne natürlich auch angeboten, davon bitte mehr. Ein Teil des Charmes beim P&P ist natürlich der Spielleiter als Alleinunterhalter, aber wenn man schon mal eine ganze Crew extravaganter Typen an der Hand hat kann man das auch gerne ausnutzen.

Gewisse Spielmechaniken wie z.B. die Bedeutung von Ehre im B.E.A.R.D.S. - Universum gingen leider unter, Ich zumindest war schon etwas perplex als irgendwer gegen Ende +15 Ehre für eine Aktion bekam - bis dahin spielte sowas gar keine Rolle mehr und vielleicht ging das ja auch den Spielern so, das es Ihnen gar nicht mehr bewusst war das sie sozusagen soziales Kapital “farmen” müssen. Der Wert solcher Interaktionen zeigt sich dann ja meistens erst später, was Ich ganz interessant finde, aber es wäre vielleicht hilfreich wenn das auch der Gruppe klar wäre.

Nicht nur, aber die extremen Meinungen sind halt immer am lautesten. Da gehen die die versuchen differenziert an die Sache ranzugehen immer schnell unter.

Alkohol ist halt ein Genuss- und Rauschmittel. Der Grund ist die benebelnde und enthemmende Wirkung, z.B. um “lockerer zu” werden. Wenn du ohne solche Hilfsmittel auskommst, ist das sehr löblich. Manche nutzen das aber gern. (Ich auch. ;))

Allgemein

Kulisse war super, Musikbegleitung war super (und das trotz 4h auf nem Hocker sitzen), das Abenteuer hatte einige sehr nette Ideen, etwas zu straightforward vl. aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Rätsel waren etwas zu einfach bzw. allgemein hat mir eine richtige Challenge etwas gefehlt.

Ich hätte lieber das Aufleveln gesehen in der Preshow, aber die Einführung des Waljungen war auch sehr nett und vor allem stimmungsvoll damit man wieder rein kommt ins Setting.

Das Publikum

Mich hat es sehr gestört. Über lange Strecken hat es sich mehr so angefühlt als würde man “Two and half Vikings” schauen und nicht ein P&P Event.
Das Schiffe versenken war allerdings klasse und ich ziehe meinen imaginären Hut vor der Idee und die Umsetzung war auch super (Overlay etc.). Leider hat das aber auch irgendwie das Publikum wieder aufgewiegelt und danach kamen ständig Zwischenrufe oder Sprechchöre, mag sein dass das vor Ort toll war, vor dem Bildschirm hat es dem Ganzen aber sehr viel genommen in meinen Augen.

NPCs

Ich fand Florentin hat super Arbeit geleistet, der Character war lustig gesprochen und er hat super reagiert auf diverse Unterbrechungen die vl. jemand anderen aus dem Flow gebracht hätten, 1A Vorstellung.
Auch das Röp-Battle hat mich gut unterhalten, als Auflockerung in einem P&P Abenteuer eine gute Idee, allerdings wäre in meinen Augen zu dem Zeitpunkt keine Auflockerung notwendig gewesen. War wohl auch als Fan Service fürs Publikum gedacht.

Der Spielleiter

Es hat mich deutlich weniger irritiert als manch andere hier, ja die Seepferdchen Prüfung war enttäuschend aber ich war im Dorf dann wieder ziemlich gut unterhalten. Sämtliche Abbruch Rufe empfand ich aber als lächerlich. Ich empfand das gestern auch nicht als “völligen Fehlschlag” oder ähnlichem, bereue in keinster Weise eingeschaltet zu haben, auch BEARDS3 war wie alle P&P Folgen eine der Besten Sendungen auf RBtv. Was davon lernen kann man immer aber sich jetzt bitte nicht daran zerstören, denn so schlimm war es in meinen Augen gar nicht.

Die Spieler

Ich will die Spieler jetzt nicht einzeln bewerten aber möchte einige geniale Ideen/Aktionen von Nils hervorheben, ganz großes Kino was er hier stellenweiße abgeliefert hat. Sowohl was die Möglichkeiten seines Chars. betrifft als auch Witz.
Die Befürchtung dass sie sich gar nicht mehr auskennen ist auch nicht eingetreten, es waren zwar einige besser vorbereitet als andere aber trotz der extra langen Pause hatte ich nicht das gefühl das irgendwer gar nicht mehr wusste was so passiert ist.

Fazit

Ich freu mich auf BE4RDS, und wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre es P&P vor Publikum nur als Special und nicht als Standard.

8 „Gefällt mir“

Du trinkst also vor der Arbeit, damit du lockerer wirst? :grinning:

Ich hoffe mein Zahnarzt macht das nicht auch so.

Lol. Wenn du wüsstest was grade Ärzte sich so dauernd einwerfen.

1 „Gefällt mir“

Die Wissens am besten wie man damit umgeht^^

Eher nicht, die wissen nur wie man am besten dran kommt^^
Ist wie bei Barbesitzern, die sind meistens ihre besten Kunden^^

Ich sollte meine Ironie besser kennzeichnen. :stuck_out_tongue:

Ich kenne mehrere Barbesitzer, die selber völlig nüchtern sind. Genauso sind es oft die Großdealer, welche trotz der riesen Mengen vor der Nase, den Stoff nicht mal selbst berühren. Das darf man also nicht so sehr verallgemeinern, denn es gibt beides.