Du keine Sorge, hab meine Lehre in der Gasto gemacht und mehrere Jahre da gearbeitet, kenne also auch beides.
War auch nicht so ernst gemeint, daher die „^^“
Ich auch.
Einigen wir uns darauf, dass immerhin 99% aller Köche drogenabhängig sind?
Okey, dann gehöre ich zu dem 1%
So genug spam!
Nein, nein, da haben wir uns missverstanden, mir ging es nur darum, dass er nicht den Ruf, als „der Suffkopp“ oder ähnliches dann weg hat, so wie ich es bereits so einige Male hier gelesen habe, denn das steht ihm nicht zu, als Suffkopp bezeichnet zu werden.
Es gab ein Voting und die Mehrheit hat sich für ein Wikinger-Setting entschieden. Auch wenn dies einigen nicht gefällt muss B.E.A.R.D.S. deswegen nicht verkürzt werden.
Na und
sie machen die ganze sendung nur für das publikum … ja auch du vor dem bildschirm bist das zielpublikum
Also das P&P war wieder sehr unterhaltsam und kreativ, da gibt es nichts zu meckern.
Nur was ich ansprechen möchte, falls es wieder ein P&P vor Publikum gibt ist die Situation im Saal. Es war wahrscheinlich gut gemeint, aber es war deutlich zu viel Leute im Saal (ich spreche in dem Fall vom Parkett). Verkauft doch nächstes mal lieber 50 Karten weniger (wenn es Kostentechnisch möglich ist), denn es war wirklich extrem stickig und überfüllt. Ich für meinen Teil habe auch wirklich Kopfschmerzen bekommen und konnte in der vorletzten Reihe leider so gut wie nichts von der Bühne und den 2 Monitoren sehen und dabei hatte ich wirklich noch nicht den schlechtesten Platz. Einige Leute hatten auch gar keinen Sitzplatz, wenn ich mich nicht irre. Sowas finde ich schade, denn das macht es schwer den Abend zu genießen.
Ansonsten nochmal großes Lob an alle die daran beteiligt waren und nächstes mal ist Hauke bestimmt auch nicht mehr so ?nervös? und trinkt nicht mehr so viel
PS: Gino ist in real wirklich imposant
Kurze Meinung von mir, nachdem hier schon viel Richtiges (leider auch viel Blödsinn) geschrieben wurd:
Hatte gestern gleich einen Vergleich im Kopf, den ich bis jetzt auch nich losgeworden bin.
B.E.A.R.D.S, 3 ist für mich wie Indiana Jones 4.
Man hat sich lange drauf gefreut, man war froh sie wieder zu sehen, aber dann passierten seltsame Dinge, die einem einen negativen Nachgeschmack bescherten. Leider.
Ich verurteile niemanden jeder Mensch ist fehlbar und das ist gut so. Und man lernt aus Fehlern!
@ValosCor
Entschuldige bitte, wenn das mein Einstiegspost hier im Forum wird (hi @all) aber das macht mich jetzt echt emotional. Hauke ist sehr wohl klar, dass das gestern eher primär suboptimal verlaufen ist und er hat sich in einem anderen Thread auch der Situation gestellt und gibt auch zu, dass jegliche Kritik gut und richtig ist, Was erwartest du denn jetzt mehr? Das er gefeuert wird? Geht nicht, er arbeitet eigentlich schon woanders? Dass ein Lynchmob ihn verbrennt? (ja ist übertrieben, das ist mir aber auch klar) Natürlich war das nicht geil (auch wenn es viele Leute amüsiert hat, mich eingeschlossen) aber was erwartest du jetzt? Gregor wurde auch nicht verbrannt obwohl er sich bewusst bei BeansOnRice besoffen hat.
Und bei Hauke liegt die Geschichte zudem auch noch ganz anders. Er hat doch auch gesagt, dass er unter Druck stand. Ist dir noch nie ein Fehler passiert? Er hat einen über den Durst gebechert, weil er anscheinend derbe unter dem Druck des Live-Publikums stand und dann seine Grenzen überschätzt. Und als er gemerkt hat, dass es zuviel war, war es auch schon zu spät.
Das gibt er doch auch offen zu, dass es nicht gut war.
Und jetzt sagst du, dass es runter gespielt wird. Was ist denn bitte deine Alternative? Hm? Soll das Ding jetzt richtig aufgeblasen werden, damit sich Hauke noch mehr schämt (was er ohnehin schon tun wird) oder willst du jetzt weitreichende Konsequenzen?
Der Abend war da. Wir haben (mehr oder weniger) ein B.E.A.R.D.S.3 bekommen, welches als Pen&Paper zu wünschen übrig lies aber trotzdem noch einige Leute unterhalten hat. Einige sind damit sehr unglücklich (so wie du bspw.) und andere können damit leben. Die 4 Bohnen haben noch recht viel Entertainment geboten (bzw, versucht zu retten, was noch zu retten war) und wir hatten zumindest eine Show (über qualität und Inhalt darf man verschiedener Meinung sein).
Es tut ihm leid, er schämt sich dafür und will es in Zukunft besser machen.
So und was willst du jetzt wie erreichen, abgesehen davon dass sich Hauke deswegen mies fühlt und es bereut?
Weil gleich an dieser Stelle, wenn du dem Hauke an den Kragen willst, musst du nicht zuletzt an mir und einem großen Teil der Community vorbei.
Hi Leute,
dann gebe ich auch mal einen Kommentar ab, zu dem was lief, was nicht lief und was man nächstes Mal besser machen kann.
Schon einmal vorne weg, der Abend hat mich gut unterhalten und dies hier ist zum Großteil meckern auf hohem Niveau.
Allgemeines:
- Die live und Hintergrundmusik waren eine schöne Begleitung für den Abend.
- Auch das Bühnenbild bzw. die Dekoration waren schick und haben gut zur Stimmung beigetragen.
Preshow:
- Die kleine Geschichte am Anfang war ein super Start für dieses BEARDS. In dem Moment habe ich mir gewünscht, dass sich Hauke öfters mal vor die Kamera setzt und Geschichten vorliest.
- Die Zusammenfassung hat nicht gefehlt und war wie immer gut und wichtig.
- Das verteilen der Skillpunkte habe ich sehr vermisst, hoffentlich ist dies nächstes Mal wieder dabei. Denn das bedeutet mehr BEARDS und es trägt wortwörtlich zur Charakterentwicklung bei.
Nun zum eigentlichen, ich habe den Abend mal in drei Teile geSPALTEN.
Vom Anfang bis zum Wal:
- Der Start war sehr stark, top Unterhaltung und P&P. Die Jungs haben direkt durchgestartet und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
- Das Mausrätsel war klein und nett, leider haben die Jungs es etwas zu schnell gelöst, aber das konnte ja keiner wissen. ^^
~Bei der Seeschlacht, war die Einbindung des Livepublikums kreativ und es hat zur Schlachtstimmung beigetragen. Leider wurde es durch die Community-Abstimmungen etwas langwierig.
Vom Wal bis zum Dorf:
+Nicht mehr so gut wie am Anfang, aber weiterhin gute Unterhaltung.
+Der Hüter hat durch die Schattenwand enorm zur Immersion beigetragen. Florentin hat trotz Belustigung die Rolle behalten und ist gut auf die Jungs eingegangen.
~Die Szenerie in einem Wal ist etwas absurd, aber im Rahmen.
- Prüfungen und Rätsel sehe ich im Allgemeinen sehr gerne, außerdem waren sie kreativ und mit entsprechenden Basteleien (mir fehlt das richtige Wort ) schön vorbereitet.
Es wäre besser, wenn die Rätsel das nächste Mal etwas schwerer sind und die Jungs zum diskutieren anregen. (Wie schon oben gesagt, konnte keiner wissen, wie gut sich die Vier anstellen.)
Die Prüfung mit dem „Schleimbehälter“ ist persönlich nicht mein Ding und erinnert an das Junglecamp.
Da die vier Prüfungen direkt hintereinander bewältigt werden mussten, wurde aufgrund der Regelerklärungen und weiterer Vorbereitungen der P&P Spielfluss ausgebremst.
Am meisten hat mich jedoch gestört, dass die Rätsel überhaupt nicht in den Kontext gepasst haben. Woher kommt ein Wolf, Schaf, Kohl und vor allem der Fluss? Die Vier waren bestimmt auch die Ersten, die in einem Wal gebacken haben.
Die Wahl des letzten Gegners und der Waffe (Seepferd und Zahnbürste) wirkte auch absurd und hat dort nicht wirklich gepasst. - Der Szenenwechsel war sehr plötzlich, das Seepferd wurde einfach ignoriert.
- Leider ist der Abend ab dem Wal langsam vom ursprünglichen P&P abgedriftet.
Dorf-Ende
~ Weiterhin gute Unterhaltung mit dem ursprünglichen P&P hat es leider nicht mehr viel gemeinsam gehabt, nur am Anfang der Szene sah es so aus, als ob es wieder wie gewohnt weitergeht.
~ Das Rapbattle war zwar lustig, aber auch irgendwie fehl am Platz. Wenn doch wenigstens der Beat dem Setting entsprochen hätte.
- In diesem Abschnitt hat mir der rote Faden völlig gefehlt.
- Auch hier gab es wieder einige Szenenwechsel die sehr abrupt und erzwungen waren, vor allem das Ende kam sehr überraschend.
Hier noch ein bisschen dies und das:
Die Werbung war manchmal etwas zu lange, was evtl. am Umbau des Bühnenbilds gelegen hat.
Das Publikum hat am Anfang gut zur Stimmung beigetragen und war ruhig, während die Akteure geredet haben. Allerdings wurde das Publikum im Laufe des Abend im unruhiger.
Die Community-Einbindung war wie immer gut. Es wäre dennoch sinnvoll die Abstimmungen immer während oder in der Pause zu machen, um nicht den Spielfluss zu unterbrechen.
Wie oben schon gesagt war die Seeschlacht etwas zu langwierig durch die vielen Abstimmungen.
Mein letzter Punkt hierzu ist, dass man bei der freien Abstimmung (Seepferd&Zahnbürste) die unpassenden Vorschläge filtert, bzw. einfach nicht nimmt.
Fazit:
Auch wenn sich dies hier unter Umständen schlimm liest und es für mich ein schlechtes P&P war, war es im Ganzen ein schöner Abend mit guter Unterhaltung (besser als so vieles andere!).
Für das nächstes Mal wünsche ich mir wieder mehr P&P, das heißt mehr Immersion durch besseren Spielfluss, einen roten Faden und weniger Rätsel, Prüfungen, Rapbattles etc. , aber dafür mit mehr Kontext.
Vielen Dank an alle es war trotz allem ein super Abend. <3
Ich hoffe, dass das nächste BEARDS nicht so lange auf sich warten lässt!
So nun zu euch, was haltet ihr von den Abend: was lief, was lief nicht und was kann man besser machen?
Bitte konstruktiv (ich hab es zumindest habe ich es versucht)!
PS: Ui, das ist jetzt aber ganz schön viel Text geworden…
PSS: Das mit dem Met ist mir auch aufgefallen, aber das habe ich extra nicht angesprochen.
Ich weiß ja nicht welchen 24/7 Sender du die letzten 1 1/2 Jahre geguckt hast, aber mit eisenharter Professionalität haben die Jungs noch nie geglänzt. Das suggeriert ja auch schon ein bisschen der Slogan „Alles muss. Nix kann“, oder?
Nur weil die Jungs größer und strukturierter wurden, sind sie noch lange nicht komplett von Fehlern und Unprofessionalität gefeit.
Ich verstehe nicht ganz was du erwartest? Es wurde sich entschuldigt. Es wurde gesagt, dass sein Verhalten nicht in Ordnung (und unprofessionell) war. Es wurde Besserung versprochen.
Was würdest du denn noch gerne sehen? Soll das Publikum sein Geld zurück bekommen? Sollen wir Hauke noch öffentlich an den Pranger stellen und mit Bohnen beschmeissen?
Oder sollen wir alle noch die nächsten 4 Wochen uns darüber auslassen wie ERBÄRMLICH es doch war.
Ich verstehe nicht den Sinn auf etwas herumzutrampeln, obwohl bereits alles gesagt wurde. Mehr als entschuldigen kann man sich nicht. Mehr als schämen kann man sich nicht.
Sich damit abzufinden und es zu akzeptieren hat nichts damit zu tun die Sache „runterzuspielen“, sondern hilft dabei nach vorne zu blicken und weitermachen zu können. Ändern kann man an der Situation nichts mehr. Die Fehler wurden eingestanden, Lektion gelernt.
Ich hab in meinem Job auch schon einige Böcke geschossen, die wesentlich schlimmer für alle Beteiligten waren, als das hier.
Dumme Fehler passieren und man darf sie auch gerne ansprechen. Aber wenn alles gesagt wurde, muss man die Sache auch Ruhen lassen.
ich stimme dir in allem zu. nur bei den rätseln nicht so ganz ich fand sie schon und cool aber zu leicht. beim memory hätte hauke nicht erlauben sollen das sie es sich aufschreiben dann hätten sie am anfang auch gleich die fotos machen können… die anderen rätsel haben sie zu schnell gelöst (konnte echt keiner ahnen).
fürs nächste mal wünsche ich mir mal ein richtig schweres rätsel woran sie sich vllt auch die zähne ausbeißen
Also ich habs am Freitag nicht gesehen und gucke gerade die Wiederholung.
Ich trinke kein Alkohol und bin demzufolge auch nicht so ein Fan vom übermäßigen Konsum anderer.
Aaaber: Ich schmeiße mich hier gerade weg. Ohne Witz, das ist lustiger als alles aus den letzten Teilen. Ja, es hat ein bisschen was trauriges und so, und es geht nicht wirklich voran. Aber es ist gerade trotzdem unfassbar lustig.
Ich kann jede Kritik nachvollziehen - aber gerade fühle ich mich trotzdem gut unterhalten. Besser sogar, als die letzten Teile.
Selbst die Wiederholung heute hatte nochmal 8,5k Zuschauer. Irre.
Also das einzige was ich wirklich „Ankreiden möchte“ ist (wie mir durch die wiederholung nochmal bestätigt wurde) die tatsache das @Hauke wohl das anfängliche Ehre und Item system etwas auser acht gelassen hat und es nurnoch sehr dezent am rand vorkam
Man muss allerdings fairer weise auch sagen
durch den scheinbar unerwartet starken Met der ihn doch etwas ins schleudern gebracht hat
hat er proffessionell versucht das beste draus zu machen
Scheise passiert nunmal,
selbst den besten unter uns.
Auserdem hatten wir unterm Strich doch alle an diesem Abend merklich unseren Spaß
und am Ende kommts doch hauptsächlich darauf an
Klar kann es witzig sein, über jemanden zu lachen, der betrunken ist und sich deshalb verspricht, spaßig-aggressiv rumpöbelt und Dinge vergisst oder verwechselt.
Dafür braucht es aber kein Pen & Paper, das ist verschenktes Potential und erfüllt viele Erwartungen nicht.
Man hätte sicher genauso darüber gelacht, wenn die 5 auf der Couch im Keller bei einer Runde Super Smash Bros. gesessen-, und nen Fass Bier geleert hätten
Spätestens Oke war halt nur noch (erfolgreiche) Schadensbegrenzung durch viel Slapstick was witzig war aber dennoch ein Loch hinterlässt
Nicht für jeden.
Verdammt! Ich vergesse doch stets, jeden mit einzubeziehen
Habs politisch korrekt verbessert. Danke
Ich bin da aus persönlichen Gründen vielleicht auch etwas penibel.