[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Hab beim lesen des tweets tatsächlich nen Moment überlegt wann ich was für Garmin geschrieben habe :sweat_smile:

@pits

Auch von mir ein :+1:t4: , dass du dich hier meldest! :slight_smile: Rückfragen direkt stellen zu dürfen, ist echt was feines.

1 „Gefällt mir“

Ja, in Teilen. Ich schreibe meist sehr launig und dass ich der Held meiner Töchter bin, würde ich so nicht formulieren (stimmt aber :wink: ). Ich schreibe eher selbstironisch, das passt dann nicht zu den Claims.

Als Humor-„Experte“ sehe ich auch immer Goszinny mit seiner Aussage(nicht O-Ton): Wahrlicher Humor verletzt nicht andere. Das ist viel zu einfach. Deshalb muss man sich in erster Linie über sich selbst lustig machen können. Da passt natürlich das „Stecher“-Image nicht rein. Bin ich nicht, war ich nie. Frag meine Frau. :smiley: Ansonsten bin ich aber recht zufrieden.

Und: Ich bin kein Schreibling, ich bin PM. Und nebenberuflich Comiczeichner. Nicht mehr, nicht weniger.

Erstmal natürlich fein, dass du dich hier so zu Wort meldest.

Da musst du dich allerdings bei Garmin bedanken, denn auf diesem Screenshot (weiter oben von @anon39622057 geteilt)

bezeichnen sie dich ganz offiziell als einen :smiley:

Ohne diesen „offiziellen“ Titel wär die Diskussion (zumindest von meiner Seite aus) gar nicht Mal so weit gekommen :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich bin also schuld! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, diese Sporen musst du leider an Garmin abtreten!

1 „Gefällt mir“

Mit Schreibling bezog ich mich darauf:

Liest sich so, als würdest du privat auch schreiben, halt nur nicht Hauptberuflich o.ä., sondern Hobbymäßig ^^

Ist auch so.

Ich wollte nur erklären, warum ich Schreibling wählte :slight_smile: Nicht, dass es da noch zu mehr Missverständnissen kommt :ugly:

… wobei die Seite ja nicht Garmin selbst macht sondern doch diese Werbeagentur, oder? :thinking:

Aber egal: Finds gut dass man hier drüber sprechen kann. Wie so oft wäre ein vorheriges Einbeziehen der Community ein Stresshemmer gewesen, aber es ist wie es ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also lügt diese Werbeagentur. Das wird ja immer schlimmer hier! :nicenstein:

Halt! Stop! :policeman: In Werbeagenturen wird nicht gelogen. Auch in meiner nicht. Dies schwöre ich als Mitglied des Supporter Club :kappa:

2 „Gefällt mir“

Man ist Redakteur, sobald man etwas schreibt und es veröffentlicht wird, ihr Dödel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und Garmin ist euer Kunde, für den du dann einen Text zu „faul wird fit“ geschrieben hast. Und auch wenn du ihn aus voller Überzeugung eines RBTV-Fans verfasst und persönlich nichts dafür bekommen hast außer ein herzliches Danke, ist es dennoch ein klarer Fall, wo man den Beziehungsstatus der Unternehmen untereinander offenlegen sollte.

15 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Dann uns uns mit dem geheimen Supporters Club Handschlag begrüßen :handshake:

Nein, dann ist man Autor.

Man hätte es auch Community-Autor nennen können. Nur weil jemand aus der Community etwas auf dem RBTV Blog veröffentlich, ist er noch lange kein RBTV-Redakteur.

Zum Redakteur gehört dann doch irgendwie noch ein wenig mehr als ein ironischen Blogeintrag schreiben.

Aber das magst du gerne anders beurteilen.

Wenn ich irgendwo lese, dass jemand etwas veröffentlicht hat, und die Seite, auf der er veröffentlicht bezeichnet diese Person als „Seiten-Redakteur“, dann impliziert das entsprechend mehr.

PS: Weiter oben hast du doch selber noch geschrieben, dass du kein Redakteur bist, und diese Unterstellung absolut lächerlich ist. Wenn man dir zeigt, dass du aber als genau solcher betitelt wirst, ist es auf einmal völlig normal, weil ja jeder der irgendwo im Internet was veröffentlich sofort offizieller Redakteur einer Marketingkampagne ist.

Nice den Goalpost am moven :kissing_heart:

14 „Gefällt mir“

Man bekommt Menschen aus der Werbeagentur, aber nicht die Werbeagentur aus dem Menschen!

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass du hier Wertigkeiten durcheinander bekommst. Digitales und Content Marketing funktioniert etwas anders als Journalismus. Du begibst dich auf das Portal beatyesterday und an keiner Stelle wird ein Hehl daraus gemacht, dass es sich hier um eine Werbeplattform von Garmin handelt. Es ist kein objektiver Journalismus. Was aber Fakt ist, ist die Tatsache, dass ich RocketBeans-Fan bin. Das würde in der Süddeutschen nur niemand drucken. Trotzdem gibt es Reichweite für die Beans und für Garmin. Und das erreicht Kunden für die Beans und für Garmin. Übrigens: Das ist etwas Gutes.