[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Dh 40? Weil Bohnen sind ja alle und da gibt’s auch 20 jährige.

Ich präzisiere: Die BENS.

Ich verstehe was du meinst und kann es mit etwas Abstand auch besser nachvollziehen. Es gehört nun aber auch mein persönliches Empfinden dazu: Ich habe mich wirklich darauf gefreut, meine Zuneigung zu den Bohnen einmal öffentlich in Worte fassen zu dürfen, auch wenn es eben auf einem Werbeportal war. Danach kriege ich die Twitter-Nachricht zugespielt, lese im Forum und denke mir: Geh offensiv mit den Dingen um, erkläre dich, das ist anständiger als nichts zu sagen.

Und dann wird es eben ein komisches Gefühl, wenn man mit anonymen Menschen schreibt, die deinen vollen Namen kennen und binnen kürzester Zeit viel über dich herausgefunden haben oder dies können. Man wägt ab und fühlt sich angegriffen, insbesondere den Werbereinwurf kann ich zwar nicht von der Hand weisen, trifft mich aber ein wenig, da ich schon weiß, wie man den klassischen Werber so sieht. :slight_smile:

Aber danke für deine Worte!

4 „Gefällt mir“

Pits ist doch Hannes sein zweit Account. Das kann doch keiner glauben hier ;o)

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,ja ich mache hier das Thema nochmal auf :wink: Entschuldigt bitte, dass dies erst jetzt geschieht aber ich musste mich erst selbst in diesen Sachverhalt einarbeiten und das hat sich leider durch Urlaub von betroffenen Personen etwas verzögert.
Außerdem möchten wir uns natürlich auch dafür entschuldigen, diesen Post von garmin in dieser Form geteilt zu haben, dies würden wir heute sicherlich nicht mehr so machen. Vielen Dank auch an @pits der sich hier freundlicherweise in der Zwischenzeit eingemischt hat um das ganze von seiner Seite aus zu erklären.

Lasst mich aber kurz erklären wie soetwas zustande kommt: In der Regel beinhalten Werbekooperationen die wir mit unseren Kunden haben auch Social-Media Coverage. Diese markieren wir gemäß den Empfehlungen der Landesmedianstalten mit #werbung. Nun gibt es aber auch Grenzfälle bei denen wir zwar Social Media Beiträge mit Bezug zu einem Partner posten, diese aber nicht Teil einer bezahlten Werbekooperation sind.
Auch hier haben wir uns lange mit der für uns zuständigen Landesmedienanstalt beraten und sind daraufhin dazu übergegangen für solche Posts #unbezahltewerbung zu verwenden. Dies machen wir vorallem und ganz klar zu markieren, welche Posts Teil einer bezahlten Werbekooperation sind und welche nicht. Unabhängig davon, haben wir aber natürlich die redaktionelle Oberhand über die Inhalte unserer Tweets.

Im konkreten Fall gehört der besagte Post zur letzteren Kategorie. Die Kollegen von der Agentur haben gefragt ob wir Lust haben den besagten Artikel über unsere Social Media Kanäle zu teilen und da Garmin ein bereits langjähriger guter Kunde von uns ist, haben wir dem zugestimmt. Dabei hat uns leider die Agentur nicht darauf hingewiesen, dass der Autor des Texts bei der Agentur arbeitet und wir haben aufgrund der Kurzfristigkeit der Anfrage dies nicht ausreichend genug geprüft.
Hätten wir diese Information früher gehabt, hätten wir davon abgesehen den Artikel unter den besagten Umständen zu teilen. Auch wenn wir weiterhin davon ausgehen, dass die Kennzeichnung des Posts in dieser Form so korrekt ist, so ist es dennoch maximal ärgerlich, dass durch so etwas völlig Unnötiges bei euch der Eindruck entstanden ist, wir würden hier verkauften Content als orginären Content ausgeben wollen. Dies ist definitiv nicht der Fall.

Wir werden in Zukunft genauer drauf achten, Artikel die von Kunden oder Agenturen geschrieben wurden, genaustens zu prüfen und ggf. entweder nicht zu verlinken oder mit einem eindeutigen Hinweis darauf zu versehen. Was die Allgemeine Kennzeichnung von Werbekooperationen angeht versuchen wir weiterhin maximal transparent euch gegenüber zu sein.Ich hoffe ich konnte jetzt hier einigermaßen Klarheit schaffen. Falls ihr anderswo Rückfragen zu unseren Werbekooperationen habt, nutzt gern den folgenden
Thread

Ich versuche da möglichst zeitnah auf eure Fragen zu antworten.

19 „Gefällt mir“

War Werbung, hätte kenntlich gemacht werden sollen, Tweet gelöscht, gelernt fürs nächste mal, Ende.

5 „Gefällt mir“

Wofür steht MA HSH ?

Ich rate: Medienaufsicht Hamburg Schleswig-Holstein

1 „Gefällt mir“

Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein

das sind die Behörden die den privaten Rundfunk/Angebote überwachen, insbesondere zum Beispiel den Jugendschutz

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche startet eine neue Staffel. Gino wird dieses Mal Valentin trainieren.

9 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich Bock drauf! Valle scheint richtig motiviert zu sein- beste Grundlage!

4 „Gefällt mir“

Uh nice. Da geht’s ja dann eher un die andere Richtung als Bei den Herren davor

2 „Gefällt mir“

Zur Abwechslung mal ein Trainingsprogramm, wo der Teilnehmer MEHR Kalorien zu sich nehmen muss als vorher? Ja, geil, hab ich Bock drauf!

6 „Gefällt mir“

Und Damen. Nasti nicht vergessen. :smiley: Wobei Colin und Nasti eh schon ein anderes Ziel hatten als Etienne, Andreas und Florian.

2 „Gefällt mir“

Hast du nasti Grade fett genannt? :beanwat:
Die Herren davor hatten aber alle eher zu viel als zu wenig auf den Hüften.

1 „Gefällt mir“

Na eben nicht! :beanrage:

:fresskoma:

Das schaffe ich schneller als gino :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Endlich mal meine Problematik. Gewicht zulegen statt verlieren. Nice!

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass der Aufbau bei Valentin über eine solide, gesunde Ernähnung und nicht über diese Eiweißpulver abläuft.

3 „Gefällt mir“