Sammelthread: Behind the Beans - Chat In

Tu ich eh, aber ich mochte das Format sehr gerne.
Viele haben sich über die seichten Fragen und das ungezwungene Gelaber beschwert, aber ich fand gerade das toll.
Dazu noch ein paar substanzielle Fragen und schon waren 30 unterhaltsame Minuten garantiert.

Mich stört es, dass das in letzter Zeit so schwer geworden ist. Ich verstehe ja die Umstände wegen Corona und so, aber ich finde es trotzdem schade.

Ich würde gerne noch einmal an meine Frage erinnern. Ihr habt sie sicherlich schon gelesen, aber leider gabs noch keine Antwort darauf. Den Likes nach zu urteilen finden selbst Mitarbeiter die Frage nicht uninteressant. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr cool, dass es seit ca. 1 bis 1,5 Jahren immer mal wieder Content zu kritischen Themen wie Rassismus, Sexismus und Co. gibt.
Gibt es Überlegungen bzw. könntet ihr euch vorstellen, noch mehr in diese Richtung zu machen? Oder bleibt es dabei, dass sowas „nur“ aufgegriffen wird, wenn die entsprechende Person gerade das Bedürfnis nach einer Thematik hat? (Bsp.: Sarahs Rant im Weihnachtsspecial 2019 oder das letzte MoinMoin von Lars).

Vielen Dank für die Antwort! :slight_smile:

Edit: Die Talkrunde zur sexistischen Kackscheiße habe ich natürlich gesehen und fand sie spitze!

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche Montag ist Kiara
bei Chat-In zu Gast.

3 „Gefällt mir“

Oder vielleicht ist Marah der Gast :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Heute ist leider niemand der Gast.

Neiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn !!! :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beansad:

Da bin ich nicht da und kann es nicht schauen

6 „Gefällt mir“

Wieso halte ich da Marah fest ? Die mal wieder die Maus macht ? :thinking: :beannotsure: :beansmirk:

:kappa: :kappa: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Steht kein Jahr dabei. Vielleicht kommt’s auch erst am 8. März 2022

2 „Gefällt mir“

Verflixxt, ich bin aufgeflogen

6 „Gefällt mir“

Haha! Niemand trixxt das Forum aus!

1 „Gefällt mir“

Wir sind halt Kluk!

grafik

3 „Gefällt mir“

Heute gab es ein neues Chat In mit Kiara und Valentin
Kiara und Valentin erzählten von ihren Erfahrungen und Erlebnissen bei den Seasons von Rust, einiges zur Sims-Session am Freitag, den vergangenen Programmhighlights, Valentins Faul wird Fit Fortschritt.

Marah erzählte zudem am Ende, dass das Format „Chat In“ umgewandelt wird zum Podcastformat.
Chat In entstand als Zusatzformat zu Behind the Beans, was dann aufgrund der Lage wegfiel und nur Chat In fortgesetzt wurde. Sofern möglich soll BtB zurückkommen und Chat In als Podcast laufen.
Marah wird neben einem anderen Co-Host moderieren und einem Bohnen-Gast (z.B. ein Mitarbeiter hinter der Kamera) der zum Arbeitsablauf ausgefragt wird.
Die Produktion wird so einfacher und der Rhythmus soll zunächst zweiwöchentlich sein und eine Dauer zwischen 30-60 Minuten haben.

3 „Gefällt mir“

Macht der Name dann überhaupt noch sinn?

Und was wurde zur SIMS-Session gesagt?

1 „Gefällt mir“

Allerdings fällt dann der Tages- bzw. Wochenaktuelle Teil vermutlich ganz weg, oder? Da müsste dann BtB wirklich wieder regelmäßig kommen, sonst steht man wieder völlig ohne jede Form von Q&A in Bezug auf aktuelles da.

Grundsätzlich verstehe ich den Gedanken, da Chat-In ohnehin anders gedacht war als es sich nun entwickelt hat, aber den Zeitpunkt für dieses Umstellung finde ich ungünstig.

Wird dann eher „Behind the Beans: Podcast“ heißen, nicht Chat In Podcast.

Bei Sims spielen wir das Wintersport-Abenteuer mit Sims-Valentin.

5 „Gefällt mir“

Es gibt da nun eine Erweiterung Schneeparadies. da wollte Kiara reinblicken, schauen welche Challange man machen kann und Valentin wurde als Figur auserkoren. Da wurde gewitzelt welche Charachtereigenschaften Valentin hätte. Insgesamt eine längere Unterhaltung zu Figuren und Eigenschaften also Sims Smalltalk

Verwirrt das nicht wenn es Behind the Beans und Behind the Beans: Podcast gibt? Und worin unterscheiden sich beide dann?