Sammelthread: Behind the Beans - Chat In

Nächsten Montag sollte es wenn es wieder keine Änderung gibt die Folge mit Arno als Gast geben.

1 „Gefällt mir“

Früher gab es noch ein schriftliche Zusammenfassungen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Niemand hindert dich. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Doch - die Lust :slight_smile:

In der Videobeschreibung sind alle Themen mit Timecode verlinkt.

1 „Gefällt mir“

… plus Alle Themen stehen auch in der Timeline des Videos. Das ist 1 richtig gutes Feature.

1 „Gefällt mir“

Joa, ich kann aber verstehen, was @dumheter meint. Eine schriftliche Zusammenfassung hat den Vorteil, dass man sich kein Video ansehen/anhören muss und lesen fixer geht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen richtig guten Vorschlag für euch: All diejenigen, die sich die schriftliche Zusammenfassung eines Videoformats wünschen, finden sich in einer Gruppe zusammen. Aus dieser Gruppe schreibt dann jede Woche eine andere Person die Zusammenfassungen für die Mitleser*innen. Wir bieten mit dem Video, Timecodes und Themen zu den Timecodes alles, was wir von unserer Seite aus dafür leisten können.

5 „Gefällt mir“

Wir hatten das Thema ja schon mit Luca. Ich weiß, dass ihr dahingehend nichts weiter machen möchtet. Ich habe nur geschrieben, dass ich drumheter verstehen kann. ^^ Da war keine Forderung dahinter.

5 „Gefällt mir“

Das klingt irgendwie ziemlich von oben herab.

Klar kann man das privat machen, aber es war doch nur eine Idee, wie man das Format mehr Leuten zugänglich machen kann.

8 „Gefällt mir“

Wobei RBTV hauptsächlich Video Content ist, dann kann man auch erwarten, dass sich die Leute welche es interessiert ein Q&A in Videoform anschauen :simonhahaa:

Ich war für die Zusammenfassung von @kettlerne dennoch dankbar, weil ich so schneller zu Informationen kam. Damals was das Q&A aber auch noch irgendwie bedeutsamer. Dennoch nix was man sich von RBTV erwarten kann.

6 „Gefällt mir“

War nicht von oben herab gemeint, tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.

5 „Gefällt mir“

Erwartet ja auch keiner … wünschen kann man es sich doch trotzdem.

Ich fand die Formulierung jetzt einfach nicht sehr freundlich, darum ging es mir eher.

Dann dürfte es das Forum gar nicht geben. :sweat_smile: So weit ich weiß, werden hier Infos auch verschriftlicht und nicht nur per Video gestreut. (bitte ändert das nicht :ugly: )

Danke :slight_smile:

Ach stimmt! Kettlerne hat das immer gemacht! :slight_smile: Hab grad schon überlegt, wer diesen „Service“ immer angeboten hatte.

2 „Gefällt mir“

Man kann es auch übertreiben :man_shrugging: :smile:

1 „Gefällt mir“

@kettlerne :beanomg:7

Ich lass mir das immer von Siri vorlesen und diktiere dann. Gibt’s das auch in Textform? :open_mouth:

Mit den Videos? Definitiv! :kappa:

Gibt tatsächlich solche Apps, die Menschen mit Sehbehinderungen unterstützt. :+1:t4:

2 „Gefällt mir“