[Sammelthread] Bohn Jour 13.07.2016

Kommt auf den Status der Patches an. Bei Kritischen Updates erfolgt mittlerweile eine sofortige Installation mit anschließenden Neustart wenn man nicht auf den Verschiebebalken achtet. Daher kann man auch per GPO einstellen, dass der Rechner trotzdem nicht neustarten soll, solange jemand angemeldet ist. Meldet er sich ab, wird meist dann innerhalb des Zeitlimits neugestartet.

Bei Windows 10 gibst bei der Home Version ein Zwangsupdate. Kann man auch nicht unterbinden ^^.

Ok, hab nur Professional. Da ist es wohl etwas anders.

Selbst bei der Home kann man es soweit ich weiß auf “Zur Planung eines Neustarts benach­richtigen” stellen.

Wohl per Registry… naja, sowas will man ja den Dau Usern eigentlich nicht antun :D. (damit ist jetzt hier niemand gemeint)

Ohne Scheiß nur per Registry? Ist ja Müll.

Ich habe jetzt über ne Aufnahme mal den Anfang der Show nachgeholt. Über die traurige Nachricht hatte ich heute schon bei Twitter gelesen, aber dass Eddy das auch nochmal thematisiert und die Sendung trotzdem danach noch ne gute Stimmung verbreiten konnte, ist echt respektabel.

EDIT: Achja, übrigens freue ich mich, wieder ein neues externes Format zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für euer Feedback! Ich finde auch, dass diese Folge Bohn Jour ein echter Gwyn für den Sender war.

53 „Gefällt mir“

Wieso ist noch nie einer auf diesen Wortwitz gekommen? Touché

1 „Gefällt mir“

In den nächsten 2 Wochen gibt es kein Bohnjour? D:

andreas im lars acc. ?

Nach Andreas in Lars die einzig logische Konsequenz.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Ideen, MAZen usw. zu den neuen Bohn Jour Folgen echt kreativ und bereichernd. Das ganze Ding mit Ian war super unterhaltsam und Ork oder Bohne war als Spiel ebenso lustig (besonders mit Simons Ausraster), sowas ist auch viel besser als ein schleppendes Kalenderspruchspiel. :wink: Übrigens fand ich die Intro-Action vor dem Greenscreen immer trashig charmant am Anfang der alten Bohn Jour-Sendungen, könnte sowas vielleicht nochmal ins Konzept passen?

Wie ihr das noch weiter mit der Musik handhabt, bin ich mal gespannt. Da war bisher schon eine gute Abwechslung drin. Ist eigentlich immer noch die „Lärmbelästigung“ der Nachbarn so ein großes Hindernis? Bands mit richtigem Schlagzeug, Metal und sowas schienen bei Auftritten in der Vergangenheit eher problematisch gewesen zu sein.

4 „Gefällt mir“

Ich hasse dich jetzt ein wenig dafür dass ich morgens um 8 laut im Büro loslachen musste xD

Ich hab die Folge gestern während ein paar matches Overwatch nur so halb verfolgt und muss die wohl definitiv nachholen, dem Feedback zufolge war die ja wohl der Hammer (und das was ich nebenher von Ian gesehen habe sah witzig aus :D) <3

Vielleicht hatte er auch einfach keine Lust sich zu Offtopic (Quotendiskussion) zu äußern…

Dann hätte er ihn doch einfach ignorieren können? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Roundhousekick by Lars was successful

Ja, die Greenscreen Intros vermisse ich auch, die waren genial.

So wie ich schon bereits weiter oben erwähnte, hat mir diese Folge Bohn Jour überhaupt nicht zugesagt, weshalb ich mittendrin abgeschaltet hatte, dass hatte folgende Gründe:

Das Ding mit Ian war nicht ganz mein Humopr muss ich sagen, denn im grunde habe ich da nur jemanden zugesehen wie er rumschreit und und auf etwas die ganze Zeit schlägt. Nicht wirklich mein Geschmack. Das könnte man zwar verzeihen, wenn denn dieses Element ein bisschen spartanischer eingesetzt worden wäre, jedoch hatte es so ziemlich jeden anderen Aspekt der Sendung eingenommen. Zum Beispiel wurde jemand unterbrochen, weil wieder was von Ian zeigen musste. Am wenigsten mochte ich an diesem Teil der Sendung, dass auch so komplett bescheuerte Sachen wie Gino oder eine Dose Energie zur Wahl standen, die wirklich gar nicht bei der Lösung der Aufgabe helfen konnten. Einfach nicht mein Ding.

Das Spiel Ork oder Bohne fande ich auch eher Stange als Witzig. Die Band sorgt die meiste zeit auch nur noch dafür, dass ich den Ton aus machen muss, weil ich es mich auch nur noch nevt.

Der Inhalt war dann leider zu dürftig, als das er mich am Ball halten konnte und die nach Meinung schlechten Elemente nicht überspielen.