[Sammelthread] Bohn Jour 21.09.2016

Ich hoffe die Voting-DAZen werden noch mal einzeln hochgeladen. Ich habe fast alle verpasst

1 „Gefällt mir“

Übeltäter wahr wohl das hier: https://vgy.me/kL7GsU.png

Ganzer Einsatz von der Regie :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Sie werden morgen nochmal bei Moin Moin gezeigt:

2 „Gefällt mir“

Ich habs gesehen. Und ich hab morgen sogar frei. Irre!

die erste bj folge die ich nicht angeschaut habe. hab zur halbzeit eingeschaltet und den tinitus gehört und wieder ausgemacht … scheine nix verpasst zu haben

Uke ist immer ein Highlight:

12 „Gefällt mir“

Uke hat dieses BJ gerettet! Der Typ ist einfach der Hammer : )
Ich wollte fast schon abschalten bei dem Sänger, der noch da sass und komisches Zeugs geredet hat. Aber naja, damit kann ja auch keiner rechnen. Das Tonproblem war leider sehr ärgerlich aber auch da steckte wohl kaum Absicht dahinter. Für mich wieder einmal am Schlimmsten war das “Spiel”. Ich kann mich kaum an ein wirklich gutes und unterhaltsames Spiel bei BJ erinnern. Vielleicht sollte man es einfach weglassen oder halt wirklich nur gute Spiele rausholen oder vielleicht auch mal vorher den Moderatoren wenigstens die Spielregeln erklären! Das war sehr cringig. Die Dazen allerdings richtig gut!

1 „Gefällt mir“

Hm. Interessant ist ja, dass das für 5 Minuten keinem auffällt. Normalerweise müsste man da doch direkt nen Werbebreak einschieben.

Laut Max (Twitter) wurde das in der Regie nicht gehört. Ergo dort kontrolliert kein Mensch den Ton wie er beim Zuschauer ankommt? Seltsam. Chat wird dort auch nicht gelesen. Zudem sollten doch im Chat Mods sein, die das weitergeben etc etc. Ich kritisiere ja wirklich selten aber in letzter Zeit muss ich mich immer öfter zurückhalten, damit das nicht zu oft und zu harsch rüberkommt und das ist echt schade. Für die Manpower die bei den Beans geboten ist ist der Output in letzter Zeit wirklich nicht das gelbe vom Ei und mich wundert es ehrlichgesagt nicht, wenn weniger Leute gezielt einschalten. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Warum sollte man auch Live gucken? Das fertige Produkt gibt’s erst als VOD. Dort dann (laut Max) ohne Tonprobleme, dafür in höchster Videoqualität ohne Lags und mit der Möglichkeit langweilige Teile einfach zu überspringen.

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist ja nicht so, dass die VoD Zahlen in die Höhe schnellen.

Zur Sendung gestern muss ich sagen, dass ich den Start genial fand, da ich MC Rene einfach unglaublich gut fand, aber ich gehöre tatsächlich zur Fraktion, die dann bei solchen anhaltenden Tonproblemen ausschaltet.

Daddel nebenher meist etwas und da hab ich dann einfach den Browser geschlossen, weil es mir wirklich zu lange gedauert hat und mir das für nebenbei Beschallung dann doch zu nervig wurde. Später hab ich dann einfach „vergessen“ nochmal wieder reinzuschauen sozusagen. Bin jetzt vermutlich nicht repräsentativ als Zuseher, aber vielleicht kann ja ein ausgefuchster Stats Analysierer schauen ob es zur der Tonproblem Zeit nen Einbruch gab :smiley:

Also laut diesem Thread begannen die Tonprobleme um 20:47 und dauerten bis etwa 20:53, als die Werbung einsetzte. Wenn ich nun die Zahlen von rbtv-stats nehme haben sich die Zahlen da von 7164 auf 7085 verringert. Oder anders ausgedrückt: 98,9% sind dran geblieben. Trotzdem merkwürdig, dass man sowas über so eine Dauer nicht bemerkt.

Hatte es zufällig gestern im Auge und es sprang von ca. 7200 zu 6800.

Okay, dann stimmen die Zahlen auf der Seite dort nicht. War jetzt nur die erste “Quelle” die mir so eingefallen ist.

Ja execuse hat recht, es ging von [20:47:51: 7237] bis zur Werbung um [20:53:11: 6820] einiges runter.

Laut Max im reddit wurde es sofort bemerkt (der Chat ist immer offen, 2x) und 20 Sekunden danach werkelte er an einer Lösung. Nur hat man keine auf die Schnelle gefunden und dies nicht mitgeteilt (um das VOD nicht zu stören) und ist vielleicht zu spät in die Werbung gegangen.

Ah, da hatte ich was anderes gelesen auf Twitter. Kann mir schon vorstellen dass man da nicht sofort ne Lösung findet, aber so ein Insta-Werbebreak wäre schon gut gewesen an der Stelle. Ich hatte den Ton dann stumm gemacht und mich anderweitig beschäftigt und dann vor lauter Stummheit (lol) vergessen es wieder weiterzuschauen.

Ah okay, dann war es wohl “nur” eine ziemliche Fehlentscheidung aber keine Ignoranz ;). Immerhin.

da hat er auch was anderes geschrieben.

naja wie auch immer

1 „Gefällt mir“

Der Delay kam daher, dass es 30 Sekunden bis zum Zuschauer und dann noch mal ein paar Sekunden gedauert hat bis es alle geschrieben haben. Da war von den 5 Minuten schon die ersten 40 Sekunden weg.

Fand BJ gestern übrigens echt gut, gerade Julian Williams, Professor Bosse und Bosse super genial.
Richtig gute Gespräche und der Julian kann ja mal genial gut singen.
Natürlich war das mit Bosse und Bosse auch sehr nice.

1 „Gefällt mir“

Hab die Folge eben als VOD, also ohne Tonprobleme geguckt. Und als solche fand ich sie um Meilen besser als die letzte.
Ich verfolge Bosse (in dem Fall ist Aki gemeint, Uke spricht für sich) jetzt schon einige Jahre mehr oder weniger aufmerksam und würde mich auch als Fan bezeichnen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als er dann auch tatsächlich da war :slight_smile: Dieser Mensch ist so unfassbar sympathisch.

Und Uke ist immer ein Highlight. Wahnsinn, wie er jedes rbtv-Format bereichert. Sogar Anekdoten, die in seiner Abwesenheit über ihn erzählt werden, sind ja immer unterhaltsam. Das schlägt für mich sogar den Döhla.

Zudem… Ich kann ehrlich sagen, dass ich seit Beans on Ice bei rbtv nicht mehr so laut gelacht habe wie bei ‚Die schlimmste Zeit‘. Groß-ar-tig. Ich könnte es auf Dauerschleife gucken und wäre immer noch begeistert.
Danke für den Lachkrampf, das hab ich heute echt gebraucht :smiley: Und die Tränen warn real…

2 „Gefällt mir“