Es kommt natürlich darauf an wie Kritik geäußert wird, trotzdem muss man auch mit Kritik umgehen können und sie ernst nehmen. Gerade wenn sie nach dem ersten Großevent so vielzahlig erscheint. Ich denke keiner möchte, dass die Beans keine Großveranstaltungen mehr inszinieren, dennoch sollte das nächste mal besser bedacht werden, wer eingeladen wird und wie das Abendprogramm, inbesonder für die Web-Zuschauer gestaltet wird. Rückschläge kommen mal vor, bedenkt man auf welcher Erfolgswelle die Beans sich lange Zeit bewegten, war es nur eine Frage der Zeit.bis mal etwas negativ kritisiert wird, inbesondere wenn man sich in neue Bereiche vorwagt. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie es das nächste mal besser machen.
Übrigens, die Sendung hab ich mir heute angeschaut, werden viele wichtige Punkte angesprochen. Besonders Budi hat es gut erkannt, wenn sie weiter wachsen wollen müssen sie erstmal analysieren und dementsprechend eine Sendeplan entwerfen.
Zu Ersterem:
Inwiefern sollte das besser bedacht werden?
Was war an den ausgewählten Gästen konkret auszusetzen?
Wie genau soll ausgewählt und sichergestellt werden, dass es möglichst vielen gefällt? (Spoiler-Alarm: Es werden trotzdem Leute meckern, weil sie’s können. Weil sie meinen, dass sie ein Recht darauf haben, dass ihr persönlicher Geschmack befriedigt wird und sich gar nicht klarmachen, dass es mehr gibt als ihre eigenen Vorlieben.)
Zweiteres:
Du hast deinen Wunsch - mehr Auftritte aus Reihen der Bohnen - geäußert und Max hat sich ja dazu geäußert, dass es in der Form schlicht nicht möglich war, weil nicht das Personal da war und das, was möglich war, wohl schon an die Grenzen getrieben wurde. Wie du kenne auch ich mich mit Überstunden aus, insofern verstehe ich Max’ Standpunkt vollkommen.
In dem Fall hat das also nicht unbedingt was mit ‚‚besser machen‘‘ zu tun, wenn es einfach nicht geht. Ein groß angelegtes Bohn Jour mit hauptsächlich den Bohnen kann ja noch kommen. für das erste Jahr stimmt mich die Entwicklung jedenfalls optimistisch.
Das Problem scheint eher was mit falscher Erwartungshaltung oder schlechter Kommunikation zu tun zu haben. Ganz ähnlich wie bei ‚‚Wir müssen reden‘‘, wo viele wohl wirklich einen 2. Domian erwartet und dann ziemlich perplex waren. Falls dem so ist, würde mich aber interessieren, woher das kommt. Gäste und Musik von außerhalb haben im Laufe der Monate bei BJ ja immer weiter zugenommen und für meinen Geschmack wurde das auch zu Genüge zum Ausdruck gebracht, dass es viele Gäste geben wird.
Deinen Einwand selbst will ich gar nicht kritisieren. Ist ja legitim, zur Sprache zu bringen, mehr von den Bohnen zu sehen. Muss man jetzt halt abhaken, dass es nicht so war, weil nicht ging, kann aber ja noch kommen.
Hatte jetzt endlich Chance, die Show nachzuholen. Und ich muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert. Der Einstieg mit dem schief singenden Hannes, die Tanztruppe, die beiden Poetry Slammer. Es war auch schön, Jan Logemann wieder zu sehen.
Okay, die Show von ihm und seinen Kollegen war zu lang, ich hätte mich gefreut, wenn nur er etwas gemacht hätte. Die Nummer mit der Operation war eher Kinderniveau.
Und mit den Bands konnte ich mit wenigen Ausnahmen nie etwas anfangen. Aber das kann ich niemandem ankreiden.
Simons Papierflieger-Weitwurf-Versuche waren super. Die Mazen ein Hammer. Die Technik machte so gut wie keine Probleme.
Ein gelungener Abschied von Tim
Ein Wort noch an die ganzen Kritiker hier:
Vor eineinhalb Jahren wussten die Jungs nicht mal, wie es nach dem Ende von Game One wirklich weitergehen wird. Twitch war ein Experiment. Ein erfolgreiches, wie sich herausstellte. Dass sie in der Lage sind, solche Events auf die Beine zu stellen, dazu nicht im Abstand von einigen Monaten, sondern in dem Fall von 4 Tagen, ist eine Leistung, die gewürdigt werden muss.
Du findest noch immer, es war scheiße? Dann mach sowas selbst!