Das mit dem Ergebnis ist in der Tat schwierig - jedoch ist die Aussage „hört auf zu diskutieren“ auch nicht zielführend da genau für Diskussionen ja ein Forum da ist. Neue Denkanstöße kann man immer gewinnen, auch wenn man nie seine Grundmeinung ändert.
Und zur Musik noch mal: Ich sehe es ähnlich wie du und habe zwar einen „musikalischen Schwerpunkt“, höre aber Musik aus unterschiedlichsten Genres. Der Anteil Hiphop / Deutschrap bei Bohnjour war unbestreitbar inflationär, der Rest war Indie-Kram. Den Künstler mit dem Gameboy fand ich auch ganz gut, aber was fehlte war mal ernstgemeinte, gute Musik. Es war meistens „wir nehmen uns selbst nicht ernst“ Kram oder eben deutschsprachiger Hiphop und das war der Hauptkritikpunkt wenn es um Bohnjour ging, das ja sonst recht gut ankam.
Warum man genau diesen einen Hauptkritikpunkt aber dann nicht berücksichtigt und mit gleichem Stil weitermacht, erschließt sich mir derzeit einfach nicht. Aber wie gesagt: Der Schwerpunkt der Sendung wird ja nicht auf der Musik liegen und ich bin gespannt, was sich ansonsten so konzeptionell getan hat.