[Sammelthread] Bohn Jour Relaunch am 8.6

Joar, wird ne Hip Hop Sendung mit einer mit nicht näher bekannten Gruppe namens „Neon Schwarz“

Der Rap Effekt

Bohn Jour geht ab sofort immer 90 Minuten, von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr.

Oh. Hip Hop in Bohn Jour. Ist ja mal was GANZ neues.

8 „Gefällt mir“

Neonschwarz ist schon eine coole Gruppe. Finde ich als Start von Bohn Jour ganz gut. Freue mich drauf.

8 „Gefällt mir“

Da darf man gespannt sein wie gut die Jungs mit der weniger vorhandenen Zeit klarkommen werden. Erstmal nichts schlechtes, aber wenn man dadurch wie zu beginn von BJ damals, wieder jede zweite Sendung überzieht wird unschön.

Nichtsdestotrotz i freu mir :slight_smile: BJ HYPE! :smiley:

wenn man die highlights und das inhaltslose rumgeblubber am anfang streicht war bohn jour früher auch nur 90 minuten lang :smiley:

hoffe dass man das ganze nicht mehr so mit gästen zuballert. ein einspieler und ein gast + iwas anderes fänd ich perfekt

5 „Gefällt mir“

Das inhaltslose Rumgeblubber war meistens das beste in BJ, wie in allen anderen Shows auch, besonders AD

11 „Gefällt mir“

Endlich sagt das mal jemand! :smiley: Das war doch schon immer das unterhaltsamste selbst zu Giga-Zeiten.

Ich hoffe mal dass Hiphop nicht weiterhin Dreh- und Angelpunkt der Sendung sein wird. Im Grunde war die Musik immer der Grund, weswegen ich nur noch unregelmäßig live Bohn Jour geschaut habe - aber mal abwarten. Gegen Hiphop habe ich eigentlich auch gar nichts aber die Formationen die bisher dort zu sehen waren haben mich seltenst begeistert und auch Neonschwarz ist jetzt nicht meine Tasse Tee.

Wenn es nach mir geht könnten Musikgäste eher die Ausnahme als die Regel sein, und es einfach mehr “Quatsch und Klamauk” geben in der Sendung. Eine Chance werde ich BJ aber natürlich dennoch geben und zugucken, wie und wohin es sich entwickelt.

5 „Gefällt mir“

Also Hip Hop ist leider gar nicht so meins, aber ich hab mal kurz durch ein paar Lieder von Neonschwarz durchgeklickt und muss sagen: Echt nicht verkehrt. Für ein paar Minuten kann ich mir das sicher geben. Solang nicht wieder solche PR Zombies wie Taktloss und Miss Platnum ankommen und aaaaabsolut keinen Bock auf die Sendung haben, sehe ich keinen Grund jetzt schon böse zu sein.

Aber trotzdem muss es nicht immer Hip Hop sein :wink: Gern auch mal was anders…hauptsache kein Tomas Tulpe :frowning:

5 „Gefällt mir“

Genug von deinem blasphemischen Thomas Tulpe Hate jetzt :smiley: Der gehört doch quasi schon zum BJ Standardinventar nach seinem auftritt in der Super-Show Extravaganza :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Typ irgendwann auch nur ansatzweise Talent und Niveau hat, werde ich ihn nicht mehr haten…Also wirds wohl weiter gehen :stuck_out_tongue:

Sorry wenn ich damit jemanden aufn Schlips trete, aber selbst mein extrem flacher Humor liegt wohl noch überm Tulpe. Ich kann mit dem nichts anfangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Tomas Tulpe und Hip Hop…ich würd mir zur Not sogar ne Tulpe auf die Eichel Tättowieren lassen wenn das hiesse das ich nie mehr Hip Hop hören oder sehen müsste.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen beim Tulpe hab ich vorm Fernseher schon ziemlich gefeiert :smiley: Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Solange eine große Vielfalt an Künstlern auftritt (am besten nur in jeder zweiten oder dritten Sendung) und für jeden Mal was dabei ist, ist alles gut.

Kannst du froh sein das wir nicht im Reddit sind, dort hätte ich dich für diese Götterlästerung mit meinen 10 Zweitaccounts in Grund und Boden downgevoted :smile::wink:

Spaß beiseite, als Konzert oder für den MP3 Player würde ich mir den wahrscheinlich auch nicht geben, aber so als Auflockerung in BJ geht das auf jedenfall klar :slight_smile:
Ich denke aber diese Geschmacksdiskussion hatten wir bereits irgendwo schonmal und gehört hier auch eigentlich nicht hin ^^

EDIT: Zu spät da Rollt der Felsbrocken bereits den Abhang hinab :joy:

2 „Gefällt mir“

ne mich hats genervt. in anderen formaten wie ad ist es unterhaltsam da stimme ich dir zu aber in ner late night hat das nicht viel zu suchen. solche sachen sollten sich dann qualitativ und inhaltlich abheben. sonst kann man auch gleich ein ad mit gast draus machen

Ich bin jetzt auch nicht so der Fan von allen möglichen Musikgästen, hab mich da schon öfter mit Mute beholfen. Es waren aber auch schon Überraschungen dabei, von denen ich ohne Bohn Jour nie gehört hätte. Jeden Geschmack kann man eh nie treffen, aber umso wertvoller ist dann da wohl auch mehr Varianz in den vertretenen Genres.

Wie stehts eigentlich mit Hannes und Felix als Hausband? Ich mag sie genauso wie Rockstah, auch wenn ich kein direkter Fan bin, weil sie sich merklich nicht ernst nehmen. Das macht mir gute Laune, selbst wenn die Töne nicht sitzen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich so auf die Musik in Bohn Jour konzentriert.
Das Wichtige ist doch, wie die Show aufgebaut ist und was für Themen und Beiträge besprochen werden. Da ist doch der Musik Act eine Nebensache.
Es wurde ja nicht nur Hip Hop präsentiert, sondern auch viele verschiedene Genres (es gab sogar eine Acapella-Band oder einen, der mit einem Game-Boy Musik gemacht hat).

Eine Late-Night Show besitzt eben in den Pausen Musik (Sogar bei Neo Magazin Royale gibt es Musik Acts, obwohl die Sendung nur 45 Min geht) und ich finde es gut, dass man bei Bohn Jour für neue Musiker eine Chance gibt sich zu präsentieren und neue Fans zu ergattern.
Nur blöd, dass es in den Kritiken oft über die Musik gelabert wird.

Musik ist was unglaublich subjektives und man kann Musik nicht objektiv bewerten, weil jeder einen anderen Geschmack hat.
Ich zum Beispiel höre verschiedene Genres. Neben Hip-Hop (NWA, Run the Jewels etc.) höre ich auch plötzlich Rock oder Metal (Motörhead, Lamb of God etc.) und dann höre ich auch Electro (Techno, Drum’n Bass etc.).

Hört endlich auf diese ganze Musik-Diskussion zu besprechen. Da kommen wir so oder so nicht zu irgendeinem Ergebnis! :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Was halt passen muss ist das Tempo der Sendung, war immer bei Bohn Jour ein “Manchmal ist es perfekt und manchmal nicht geil”-Kriterium. Die Sendung sollte nicht nur aus Laberei und Wir-füllen-die-Zeit-ohne-Sinn bestehen, aber auch nicht zu hektisch wirken sodass man sich am Ende fragt was man da gerade geschaut hat.

Ich hoffe in der zweiten Sendung sind wieder Hannes und Felix am Start :slight_smile:
Gäste sind auch cool aber Hannes ist nun mal der Freestyle-König

(Außer wir bekommen bald ne eigene Musik-Sendung)