Müssen sie das? Ist das ihr Antrieb? Machen sie das aus Spaß an der Freude oder weil sie beachtet werden wollen und Sendezeit brauchen?
Man könnte die Community doch auch anders einbinden. Twitter Fragen oder vorbereitete Fragen aus dem Forum. Fan Arts zeigen etc. Du tust ja so als wäre Minecraft die einzige Möglichkeit in BJ die Community einzubinden.
Ok. Mein Vorschlag: Lasst die Rocketminers raus und sammelt Fragen über Twitter bzw. das Forum.Bei besonderen Gästen könnte man auch einen Zuschauer per Skype/TS zuschalten der sich dann mal kurz mit denen unterhalten kann.
Vorteil meines Vorschlages: JEDER aus der Community kann somit teilhaben. Außerdem wird eine Communityfrage weniger für verdutzte Blicke sorgen, als ein Spiel wie Minecraft.
Und die Rocketminers müssen meiner Meinung nach auch keine Sendezeit auf dem Sender haben. „Minecraft ab aus dem Programm“ ist doch auch ne Lösung. Was ist an Minecraft und gerade den Rocketminers so besonders, dass es unbedingt irgendwo hin muss?
Ist natürlich auch eine vollkommen legitime Meinung.
Ob diskutieren sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Es führt nur zu Streitgesprächen und Unübersichtlichkeit. Die beiden Gegenseiten lassen sich ohnehin nicht voneinander überzeugen.
Also ich verstehe zwar nicht wie die diskussion hier in eine Rocketminers Diskussion transformieren konnte, aber:
Punkt 1: Warum MÜSSEN die Rocketminers Sendezeit kriegen? Die Rollenspieler ausm Teamspeak sind genauso kreativ und werden auch nicht beachtet. Was macht die Rocketminers so besonders das sie als so ziemlich einziger Teil der Community unbedingt an die öffentlichkeit müssen.
Punkt 2: Die Rocketminers nicht mehr zu zeigen entzieht ihnen den Existenzgrund? Ich dachte immer man baut in Minecraft um des bauen willens und nicht um sich einmal die Woche den Applaus der (zumeist nicht wirklich interessierten) Zuschauer abzuholen.
Punkt 3: ALLGEMEINE Einbindung der Community: Das hat GIGA früher mit der GIGA LIGA sehr gut hingekriegt. Und da wurde auch nicht nur einer Gruppe der Popo gestreichelt sondern jedem der sich beteiligen konnte und wollte.
Ne mal ganz im ernst. Warum MÜSSEN sie auf dem Sender zu sehen sein? Warum MUSS man sie in irgendein Format stecken? Das ist ne ganz einfache Frage auf die ich gern eine Antwort hätte, denn ich verstehe nicht ganz was die Rocketminers anders machen als die anderen Communitygruppen.
@Lanatir hat das ganze noch mal schöner dargestellt als ich, aber eine logisch nachvollziehbare Antwort wäre schon was nettes.
EDIT: Und es war absehbar. Anstatt auf die Fragen und Punkte einzugehen bringt man “Ja warum denn nicht?”. Meine Güte ist das ermüdend…
Also:
“Nehmt die Miners raus, denn die dürfen nicht das einzige Communityprojekt sein, was auf RBTV läuft”
Warum dann nicht so
“Hey Leute, es gibt viele geile Communityprojekte neben den Miners. Kann man nicht irgendwie alle die was taugen ein wenig in den Sender mit einbinden abwechselnd oder sonstwas??”
Ist doch besser als mit den Miners auch das letzte Projekt rauszunehmen oder?
Hat ja so auch niemand geschrieben. Anstatt zu versuchen meine Argumente durch schwache Gegenantworten zu widerlegen könntest du doch EINMAL versuchen auf die Fragen einzugehen und mir und einigen anderen erklären, was an den Rocketminers so besonders ist und warum sie auf dem Sender gezeigt werden MÜSSEN!
Einfach eine klare Antwort. Nicht mit anderen Gruppen vergleichen. Nicht sagen “Ja das ist halt so!” und auch nicht “Die geben sich doch mühe!”. Eine logisch nachvollziehbare Antwort die die oben gestellten Punkte beantwortet und nicht ausweicht.
Ich finde, wenn wirklich so viele die Miners nicht sehen wollen, so wie ich, dann bringt es auch nichts die Miners nur zu behalten, weil es ein Community Project ist, wobei es im Endeffekt ja auch nur ein sehr kleiner Teil ist. Ich muss auch sagen, dass ich Minecraft echt langweilig finde und es geht anderen genauso. Wobei mich Beans Castle interessieren würde.
Müssen sie nicht. Ich persönlich finde Communityeinbindung gut.
Aber es gibt halt auch keinen Grund sie jetzt einfach so rauszuschmeißen oder?
Deshalb „verlange“ ich ja auch Vorschläge wie man diese Situation am besten lösen kann bzw. besser lösen kann als „Raus mit denen weil ich kein bock drauf hab“
Bohn Jour kommt im Schnitt 4 mal im Monat. Im jeweils ersten Bohn Jour des Monats werden Community projekte vorgestellt und zur Wahl gestellt, und das Projekt das (z.b.) hier im Forum gewählt wird bekommt in dem Monat in den restlichen 3 Episoden ein wenig Sendezeit.
Das weiß ich nicht, aber ich hab noch niemanden gesehen der gesagt hat die Rocketminers sind der geilste Shit und ich freue mich immer wieder zu sehen was sie nun schon wieder gebaut haben.
Dann sprich mal mit den verantwortlichen, wie sie die existenz des Polls promoten. Im Q&A würde ich vorschlagen denn so wie du das machst, ist das absolut nicht repräsentativ.
Der Poll ist ohnehin hetzerisch ^^
Wie wäre es stattdessen mit?
“Findet ihr den Sendeplatz von MC in BJ okay?”
“Findet ihr den Sendeplatz von MC in BJ schlimm?”
“Mir egal”
Finde diesen Vorschlag sehr gut. Gar nicht erst blöd fragen " kennt ihr Minecraft?" sonder zack das haben die Rocketminers gerade für euch gebaut.
Kann mit minecraft übrigens auch gar nix anfangen aber die Ergebnisse fand ich bis jetzt meistens sehr cool. Und wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt (was aber sehr gut sein kann) waren schon ein paar Gäste die nicht wussten was Mc ist eingermaßen beeindruckt von dem gebauten.
Zur langeweile weils mehrfach angesprochen wurde: ich persönlich hab gar nicht die Zeit innerhalb der 1-2 minuten von “ich fühl mich gut unterhalten” zu " boah is das langweilig" zu switschen. kurz gucken was gebaut wurde, schwupp isses schon wieder vorbei.