[Sammelthread] Bohndesliga 04.10.2016

Sind einfach nur Klone mit verschiedenen Bärten :smiley:

Allesamt richtig gute Fanreporter. Gefällt mir richtig gut.

3 „Gefällt mir“

Ich bitte jemanden hier aus der Community um eine Vergleichs-Collage :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch wirklich drei mal der gleiche. Was eine Leistung!

1 „Gefällt mir“

„Wie viel nehm’ ich davon an“

„Wie viel eigene Ideen bring ich in unsere Idee mit ein“

Sprechen sie grade tatsächlich noch über Trainer und Mannschaft im Fußball oder sind sie in RBTV vs. Community Programmentwicklung abgedriftet? :sweat_smile:

Können wir (also vor allem Nils und Eddy) etwas von dem Communio-Talk ablassen? Solange da ein Witz drin ist, aber so wie gerade (“Ich hatte den bei Communio, habe den aber verkauft”) ist nicht wirklich für uns interessant. Fällt mir in dieser Saison leider relativ negativ auf

2 „Gefällt mir“

Bitte? :smiley:
Das ist ja wohl mal gar nichts bisher im Vergleich zum Beginn der letzten Saison :smile: Da kam noch 3 mal mehr Communio vor in der Sendung… und grade wenn man bedenkt das Tobi letztes Jahr noch nicht mit drin war kann man hier von „Zurückhaltung“ seitens der Bohnen sprechen mMn. :smile:

Spaß beiseite ich versteh was du meinst :slight_smile:

Was ich mir persönlich noch wünschen würde… das die Jungs sich vor der Sendung evtl. ein wenig zurecht legen zu welchen Spiel sie wenig sagen können und dort dann den „Fan-Beauftragten“ zu konsultieren.

Klar Ralph hat es während der Sendung angesprochen bei Darmstadt… aber da hat man vorher auch bereits Zeit „vergeudet“ wenn man so will.
Was mir aber viel negativer Aufgefallen ist bei WOB-M05. Da wird ein Spiel die ganze Sendung „vor sich her geschoben“ weil keiner was groß dazu sagen kann und/oder will… bis ganz zum Schluss evtl 1. entweder keine Zeit mehr ist und/oder 2. die Fanbeauftragten dieser Vereine evtl. nicht mehr Online sind.

Da müssten die Abläufe nochmal etwas nachjustiert werden, damit man sich halbwegs Inhaltsleere Gespräche oder unnötiges aufzählen von Spielstatistiken ohne Bezugsgrund… und damit letztendlich auch „langeweile“ sparen kann.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten man wie beim Doppelpass ein Phrasenschwein einführen, aber halt für die Erwähnung von Communio. Jedes mal 2 Euro für einen guten Zweck.

1 „Gefällt mir“

Spende für RB Leipzig. :imp:

Diesen Gag hatten wir in der ersten Staffel bereits im Reddit mehrere male… wobei auch ein Wahrer Kern drin steckt:

„Willst du das RBTV nächsten Montag Abend pleite ist?“ :smiley: Aber ja Phrasenschwein stand schon paar mal zur Debatte… ich denke sie wollen nicht so aussehen als wenn sie die Ideen anderer im Fernsehen klauen würden :smile:

Ich finde es übrigens weiterhin nicht optimal gelöst, dass sich immer jeder ein Spiel aussuchen kann. Eddy wird immer zuerst die Eintracht nehmen, gleiches gilt für Nils und den HSV. Heißt etwas überspitzt: Jede Bohndesliga-Sendung beginnt mit 20 Minuten mit diesen beiden Mannschaften. Das wird langweilig.

Vielleicht kann man sich vorher auf eine feste Reihenfolge der Spiele einigen. Oder @Gunnar macht das als Redakteur.
Entweder sortiert nach Relevanz für den neutralen Zuschauer oder einfach abwechslungsreich gestaltet.

3 „Gefällt mir“

Einen guten Zweck. Ich dachte an sowas wie Ehetherapie für Eddy und Nils :wink:

Es wird ja natürlich aus eigener Tasche bezahlt. Und mit dem Klauen? Naja. Manchmal muss man auch einen Witz liegen lassen…

Ich möchte behaupten Eddy würde dir da wiedersprechen :joy::thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Immerhin würde das den Zweck wohl extrem effizient erfüllen. xDDD Also der Zweck erfüllt den Zweck. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die beiden beginnen doch nicht jedes mal.
Verstehe da jetzt auch nicht die Wichtigkeit dahinter, im Endeffekt wird eh alles besprochen.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Argument hätte man auch gleich bei der chronologischen Reihenfolge bleiben können.
Ist halt einfach witzlos, wenn sie jedes Mal das Spiel ihrer Mannschaft aussuchen. Auch wenn sie nicht immer direkt anfangen, ist es trotzdem faktisch immer am Beginn der Sendung.

Andere Mannschaften, die nicht so im Fokus der Vier liegen, werden dagegen immer erst zuletzt ausgewählt, wenn sich die Sendung schon dem Ende neigt und man merkt, dass die Luft langsam rausgeht. Werder ist mir da aufgefallen, oder auch Augsburg.

Das hast du aber in jedem Fußballtalk, dass die Interessanten Mannschaften/Begegnungen zuerst behandelt werden und mehr Sendezeit bekommen.
Und in meinen Augen ist es auch als Zuschauer Interessanter, Nils über den HSV reden und Etienne über seine Eintracht reden zu hören.
Aus dem gleichen Grund, dass wenn ich das Spiel/die Zusammenfassung von HSV und der Eintracht sehe, ich automatisch an die Beiden denken muss.

Klar kommt man dann als Fan eines “unspektakuläreren” Vereins etwas zu kurz, aber so ist das halt.
Aber im Gegensatz zu anderen Sendungen, wie der Telekom Spieltagsanalyse oder so, werden aber, wenn auch etwas kürzer, jeder Verein/Begegnung angesprochen. Und letztlich wurde aus Hertha sogar ein Running Gag und bekommt nun somit eine besondere Aufmerksamkeit. Wobei ich Hertha jetzt schon als großen Verein ansehe, aber trotzdem hatten ja Zuschauer das Gefühl, sie käme zu kurz.

Und auch ich finde, die Einbindungen der Fanbeauftragten und wie sie bisher rüberkamen, gut.
Bringt den Vieren außerdem bestimmt durchaus auch mal frischen Wind in einer langen Bohndesliga Saison.

1 „Gefällt mir“

Finde auch, dass man das weglassen kann. Geben mir jetzt keine Infos die ich nicht in 5 Sekunden auf dem Facebookprofil des Vereins bekommen kann.

Bin komplett zufrieden mit der Einbindung der Fanbeauftragten und finde das eine Bereicherung.(wenn sie für jeden Verein auch nur eine/n ansatzweise so guten Experten/in haben)
Darf natürlich nicht überhand nehmen, aber die Jungs und Mädels sind ja nicht blöd. Nils ist aktuell echt on fire und schwimmt auf einem moderativen Formhoch der besonderen Art. Finde es auch super noch mal alle 4 im Raum zu haben.
Da man die Art der getätigten Einwürfe bei den Jungs ja schon kennt fällt auf wenn einer fehlt.

Vom ausgeführten Konzept her für mich aktuell die rundeste Sendung auf rbtv, außer Tweets in die Sendung durch Bauchbinden streuen(wenn es passende gibt) kann ich mir aktuell mit den gegebenen Möglichkeiten keine bessere Sendung wünschen.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde die Einbindung der Fanbeauftragten ganz gut. Gestern war der Beitrag zu Hertha auch angemessen, auch in der Länge. Dennoch kommen andere Vereine schlichtweg zu kurz. Über den HSV wird automatisch mehr schwadroniert… ob es passend ist oder nicht. Bei der SGE relativ ähnlich. Es ist ja kein Wunder, dass zuvor immer bemängelt wurde, dass Vereine, über die man mehr reden sollte (bspw. Hertha), zu kurz kommen.

Man hätte bespielsweise auch die Vertragsverlängerung von Nouri ansprechen können (wie sind die Ansichten dazu etc.). Und dass das Darmstadt-Spiel mit (herablassend wirkenden) Humor von Nils nach hinten geschoben wurde, war auch unpassend. Das Spiel hatte mehr Gesprächspotential als das HSV-Spiel. :wink: #isso

Ich geh d’accord mit der Ansicht, dass man sich vorher Gedanken machen sollte, über welche Spiele man mehr spricht.