Sowas wäre natürlich super, könnte aber womöglich noch verwirren, weil normalerweise wirklich alles zu einer Sendung in einen Sammelthread kommt. Interessant wäre es schon zu sehen, wenn man z.B. erst am nächsten Tag den Fazit-Thread eröffnet und dann mal sieht, was bei den Leuten letztendlich wirklich hängen geblieben ist.
Das ist eine gute Idee. Danke für die Info.
Ich glaube, dass das momentan ein allgemeines Twitch-Problem ist. Hatte gestern sowohl Abstürze bei Streams von TLO (Deutscher ISP) und Firecake (Orange Frankreich) und bin selber bei 1und1. Lags hab ich dafür kaum, höchstens mal Framerate-drops o.ä. - Abstürze und Lags sind, wie ich wie gesagt mitbekommen habe international. Sollte sich in den kommenden Tagen hoffentlich legen!
Das fände ich sogar eine gute Idee. Das darf man natürlich nicht bei einer Folge machen, bei der echte Gäste da sind. Aber wenn mal wieder Bohnenteam A gegen Bohnenteam B spielt, dann könnte das mal ein spaßiges, einmaliges (!) Experiment sein.
Dürfte man dann aber auch nicht vorher ankündigen damit man nen guten Schnitt hat und man am Ende die Hosen runterlassen kann wie es zu den Ergebnissen kam. : D
Der Anfang war leider viel zu chaotisch das zog sich bis zum Mitte der Sendung außerdem waren die Fragen diesmal ziemlich schwach und die Bedeutung der Glaubensfragen ist doch ein Witz den 100 Punkte ck eine Sekunde sind
Vielen Dank für dein Feedback Colin.
Es ist natürlich Schade, wenn einige User nicht die passende Tonart für ihre Kritik finden oder dich direkt angreifen, aber es gibt ja auch die konstruktive Kritik hier. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch den ein oder anderen weißen Ritter, der dann sofort für euch in die Bresche springt, um euch zu verteidigen. Beides davon bringt uns im wesentlichen nicht weiter.
Ich hatte gestern jedenfalls meinen Spaß aber hätte auch das ein oder andere zu bemängeln. Im wesentlichen 2 Punkte. Diese sind im Grunde nicht direkt an dich, sondern an die gesamte Mannschaft hinter dem Chatduell gerichtet:
-
Regelwerk
Chatduell ist aktuell eure quotenstärkste Sendung mit dem größten Unterhaltungspotential und der höchsten Reichweite. Es wäre doch nicht zuviel verlangt, wenn ihr die Regeln vielleicht mal in einem Handbuch zusammenfasst, was der jeweilige Moderator vor Sendungsbeginn nochmal in Ruhe durchgehen kann. Außerdem sollte in Zukunft vorgesorgt werden, dass so eine Verwirrung wie du sie beschrieben hast (Kollegen/Regie verunsichern den Moderator) nicht wieder vorkommen.
Im Grunde ist es nur menschlich wenn man mal die Regeln vergisst, dann ist es ja auch okay mal um Hilfe zu bitten. Aber es ist halt auch so, dass das Problem mit dem Regelwerk kein neues ist. Seit Wochen erzählen die Leute immer das gleiche, dann ändert doch bitte auch mal was dran. Ich könnte mir vorstellen, der wütende Ton den einige anschlagen ist leider auch eine Konsequenz daraus. -
Troll Antworten
Unser lieber Chat bildet zwar die Basis für diese Sendung, aber ihr solltet überlegen, ob ihr in Zukunft eine klare Linie beim Filtern von Trollantworten fahren wollt. Auf der einen Seite sind die unvorhersehbaren Antworten des Chats natürlich auch Teil des Unterhaltungswertes aber auf der anderen Seite können Sie irreführend oder im schlimmsten Fall sogar unmoralisch/herabwürdigend sein. (Beispiel: Etwas wo man den Finger rein steckt, Antwort: Larissa) Ich fand die Pokeman Antwort gestern nicht extrem desaströs, aber doch ein wenig verwirrend. Hauptsächlich für die Kandidaten. Hier solltet ihr definitiv konsequent sein.
Ich muss gestehen, mich nervt es auch ein wenig, wenn ihr im Grunde über Probleme/Baustellen bei den Sendungen bescheid wisst, aber die gleichen Fehler jedesmal wieder macht. Ich komme mir als Zuschauer vor, wie ein Betatester. Nichtsdestotrotz habe ich gefallen an eurem Programm gefunden, was vor allem an euren charismatischen und netten Menschen vor der Kamera liegt. Bitte verbessert euch weiter und führt die gute Unterhaltung fort.
Danke Colin!
So geht man mit Feedback um! Wirklich ein sehr vorbildliches Verhalten.
Hey Colin,
wir haben gestern beim Chatduell teilweise Tränen gelacht, war ne tolle Show!
Dass die Regeln nicht für jeden Spezialfall wie aus der Pistole geschossen kommen find ich ok, ihr habt das doch gut gelöst. Der eine Extrapunkt für die Bohnen war auch schön
Hier regen sich wieder viele künstlich auf. Wer auf so richtig nazimäßig durchorganisierte Shows mit Moderationsrobotern steht, sollte halt was anderes gucken…
Find die Mail an Colin ja mal mega frech. Was für spaten es doch gibt.
sinnlose antwort - wie gulasch letzte woche - werden rausgefiltert
Manch einer sollte sich hinterfragen, ob sein Tonfall wirklich angemessen ist. Sollte, wird er aber nicht, Selbstreflexion und Kommunikationsvermögen sind eben nicht jedem in die Wiege gelegt. Für mich sind Chaos und Fehler (selbst wenn sie sich wiederholen und nicht sofort ein Lerneffekt entsteht) bei RBTV systemimmanent und für mich persönlich auch ein wichtiger Bestandteil für Authentizität und Bindungsgefühle.
Ja, vielleicht sollte Colin die Regeln nochmal lernen, kann man ihn auch höflich drauf hinweisen. Auf die Idee kommt er allerdings vielleicht auch von ganz alleine, da lehne ich mich mal aus dem Fenster. Der rotierende Moderator war vielleicht auch nicht die beste Idee, aber Mods wie Colin oder Budi steht die Position durch ihre Persönlichkeit in meinen Augen eigentlich sehr gut. Ich finds teils ziemlich schäbig, was hier so geschrieben wurde. Das Schlimme daran: Eigentlich vergiftet so ein Umgang nur die Kommunikation im Forum und noch schlimmer: mit den Bohnen, die als Ergebnis eines Tages vielleicht nicht mehr mitlesen oder sich in Diskussionen einschalten werden.
Colin hat gar nix versaut - und das es in der 1. Runde so schlimm zuging war ebenfalls nicht nur seine Schuld, ich meine mich erinnern zu können, dass aus dem Bohnenteam auch ständig mit falschem Regelwerk reingerufen wurde und ihn zusätzlich verwirrt hat.
Leute, Leute, Leute.
Kritik kann man ja äußern und man darf sich sicher auch mal aufregen, aber wie hier teilweise Colin, andere Bohnen oder andere Forenteilnehmer angegangen werden, ist ja nicht mehr schön. Ich hoffe mal dass das hier nicht Usus wird, denn bis auf kleinere Reibereien hier und da verläuft es doch bisher im Forum hier recht gut und friedlich.
Zur Sendung selbst: Ich wurde prima unterhalten und für mich gehört ein wenig Chaos zu Chat Duell dazu, auch wenn es hier manchmal hart an der Grenze war
Die falschen Antworten wurden nach der langen ersten Runde nicht getilgt. Dadurch hatte keines der Teams eine Chance sämtliche Begriffe der ersten Runde lösen zu können da man nur noch einen Fehler machen durfte.
Die Größe des Studios ist m.E. eines der größeren Probleme. Die Teams müssten im idealfall 2-3m weiter von einander entfernt stehem.
Nein Trump wurde nicht gefiltert. Die Antwort war schlicht nicht dabei.
Nicht nett von dir der Regie Unfähigkeit vorzuwerfen, obwohl deine Aussage nichtmal stimmt. Trump wurde nicht gefiltert. Die Antwort war in der Zeitspanne schlicht kein einziges mal dabei. Das kam erst 2 minuten danach.
Gestern wurde überhaupt nicht gefiltert.
Also ich fand die folge super der chaotische anfang hat mich nicht gestört, war eher witzig und vor allem menschlich
danke colin
Die berühmte Schneidzeit
nun …