[Sammelthread] Chat Duell - 09.08.2016

Jupp, wie geschrieben. Das ist mir mal so passiert. In der letzten Sendung wurde es imo aber nach Regelwerk gehandhabt. Deswegen kam mir dein „Gestänker“ Marke „schon wieder falsch und immer noch nicht verstanden“ auch quer. ab mich aber wieder beruhigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Nein.

Genau.

Es sind ja noch die selben Leute (großteils). Die denken ja nicht anders, bloß weil oben in der Adresszeile jetzt Youtube statt Twitch steht.

Schau mal in die YouTube-Comment-Section :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

!first!!!1elf lol jk hehe :smiley: Antworte mir?!?!?!"

Danke, wollte ich eig schreiben, aber das es von einer Offiziellen bei CD involvierten Bohne kommt… made my day :smile::innocent:

Das ist doch kein Geheimnis, dass es auf YouTube ebenfalls Trolle gibt :wink: Wir werden sehen. Denke, der Chad wird sein Verhalten nicht sooo krass verändern.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mal einen Verbesserungsvorschlag bringen: Wenn der Moderator die Glaubensfrage vorgelesen hat und die Teams sich entscheiden müssen, sollte die Frage auch als Insert dauerhaft eingeblendet werden. So haben Zuschauer, die gearde eingeschaltet haben bzw. unkonzentrierte/abgelenkte Zuschauer die Möglichkeit, die Fragestellung “nachzuholen”.

2 „Gefällt mir“

Aber was ist mit Kappa? BibleThump :smile:

Ich denke damit denkst du gar nicht so falsch, wenn man die ganzen Addon Posts schon sieht :blush:

Aber was sagt denn das offizielle Regelwerk nun, wenn 3 X da stehen, kein stehlen mehr, bzw. wenn bei beiden Teams, dann fällt die Runde einfach aus? Und warum wurde diese Regeln denn vom Original abgewandelt? Wenn es “Regelwerk” ist, dann müsste sich ja jemand 5 Minuten Gedanken dazu gemacht haben.

Habe ich weiter oben bereits beantwortet: Ja, die Runde geht mit null Punkten aus.[quote=“rocketbeans.tv, post:156, topic:9371”]
Und warum wurde diese Regeln denn vom Original abgewandelt? Wenn es “Regelwerk” ist, dann müsste sich ja jemand 5 Minuten Gedanken dazu gemacht haben.
[/quote]
Kann ich dir nicht sagen, war an der Regelaufstellung nicht beteiligt. Und wie auch hier bereits weiter oben angemerkt: Das ist der “Ist”-Zustand. Wenn ihr (und wir) der Meinung seid, bestimmte Regeln, Abläufe etc. können sinnvoll geändert werden, dann werden wir das mittelfristig umsetzen.

Chatduell ist Chatduell und nicht Familienduell. Es steht doch irgendswo geschrieben, dass sich Chatduell zu 100 % an die Regeln von Familienduell halten muss.

Sollte daher also vollkommen okay sein, wie ihr das macht.

Zumal der Fall mit “beide Teams erraten drei mal keine einzige Antwort auf dem Tableau” noch nie eingetreten ist. Und ich wage zu behaupten, das wird auch nicht passieren. Wenn, dann maximal in der dritten Runde, wo nur vier Antworten gesucht werden.
Ich glaube aber auch nicht, dass jemals so spezielle Fragen genommen werden, dass sich die Antworten der Teams und die des Chats komplett nicht überschneiden.

Wobei wir immerhin schon 2 X auf dem Konto hatten, was für die Mannschaft z.B. in der ersten Runde dann ziemlich hart ist, 5 Antworten erraten ohne Fehler, sonst kann gestohlen werden. Da müsste man taktisch lieber falsch antworten, um dem anderen Team keine Möglichkeit zum klauen zu geben.

Und wenn man das so spielt, dann müsste eigentlich das nachziehende Team, wenn es schon 2 X hat und vom 1. Team nicht die Top-Antwort genannt wird (den Fall hatten wir tatsächlich schon), bei falscher Antwort das 3. X bekommen und dürfte damit nicht mehr klauen. Der Grund, warum man beim nachziehen kein X bekommt ist ja nur, weil es in den Regeln von FamilienDuell keinen Sinn ergibt, da die X gelöscht werden.

Oder vielleicht einfach mal @Etienne_RBTV fragen, der hat in der 1. Staffel doch auch in seiner Anwesenheit auch mal so einige Regeln mit seiner Stimmgewalt angepasst ;D