[Sammelthread] Fanmade Wochenpläne

Ja und er hat eine eigene Webseite: http://grafikhure.de/

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ui, das ist mal n toller Plan! Direkt in die Lesezeichensymbolleiste :blush:

Du Stück!

1 „Gefällt mir“

Super Plan, Schön übersichtlich :+1:

Für Leute die nur Neu- und Livetermine in einem öffentlichen Google Calendar abonnieren möchten:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs reinschreiben. Hast nur scheinbar ausversehen meine Anfrage verlinkt und nicht direkt deinen Thread. :slight_smile:

Korrigiert :slight_smile:

Benutze auch nur deinen Plan seit ich ihn im Reddit entdeckt habe, das Design ist einfach so schön vertraut und übersichtlich, da auch kompakt.

Dicke Props :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe schonmal angefangen, meinen Plan responsive zu machen, sodass er auch auf kleineren Auflösungen funktionieren sollte. Außerdem habe ich noch eine Option hinzugefügt, die Wiederholungen zusammenfasst und somit den Plan noch etwas übersichtlicher machen soll für jeden, der es nur auf Livesendungen und Premieren absieht:
http://lab.beanshub.de/wochenplan?options=combine-reruns

Momentan gibts die Option nur über den Link, später soll noch eine Menüleiste folgen.

Wollte keinen eigenen Thread aufmachen und dachte es passt hier ganz gut rein.
Beim Firebeans-Sendeplan steht, dass Rimworld heute bereits ab 14Uhr läuft, kann aber sonst keine Ansage dazu finden. Weiß jemand genaueres?

Firebeans bezieht seine Daten wahrscheinlich noch vom Google Kalender, der nur manuell von Community-Mitgliedern gepflegt wird. @janisprefect müsste der Entwickler von Firebeans sein.

Mein Wochenplan hat wieder ein Update bekommen, jetzt auch mit Einstellungsmenü und aktivierbarem Dark Mode für jeden, der das helle Design scheut: http://lab.beanshub.de/wochenplan

4 „Gefällt mir“

Naiiiiiis!

Hi,

hab den RBTV-Sendeplan als Teil meines Android-Wallpapers ( Beim scrollen auf die 3. Seite des Home-Screens fährt der Sendeplan wie im Original :wink: von rechts ins Bild )

( großer Dank hier auch an http://thegremium.org/~doc/rbtv/wopla/ (von @simmscmi) für Bereitstellung des Wochenplans im JSON-Formats )

Wird auf jeden Fall noch weiter verbessert.

Details siehe hier:
Original-Post

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, das im Wochenplan von TechInterMezzo, die ersten beiden Sendungen am Samstag und Sonntag nicht in die Kategorie Wiederholung gerutscht sind, oder soll das so sein?

Das soll so sein, dass nicht alle Wiederholungen zusammengefasst werden. Prinzipiell gibts zwei Regeln dafür.

  1. Einzelne Wiederholungen zwischen neuen Sendungen behalten ihren Titel. (Gibt sonst kaum Platzersparnis.)
  2. Wiederholungen zu den charakteristischen Zeiten (bzw. deren Annäherungen) wie 10:30, 20:00 und 00:00 Uhr bleiben auch stehen.

Bei 2. hat es den Grund, dass ansonsten z.B. am Sonntag über 7h Wiederholungen in die erste Zeile reingequetscht werden. Als Folge davon würden die 2 Premieren vor 20:00 Uhr über den ganzen Tag gestreckt werden. Das wirkt in der Übersicht dann sehr komisch. Dass sie Wiederholungen sind, erkennt man ja noch an den fehlenden Markierungen.

noch ein fav-icon und er wäre perfekt

Du hast absolut Recht. @anon808215 entwirft quasi schon ein Logo für die Seite bzw. für das, was dem Wochenplan noch folgen soll. Ich werde versuchen, noch zeitnah ein markantes Favicon nachzureichen.

2 „Gefällt mir“

Wie dein Plan einfach mal alles kann, was das Original von Anfang an hätte können müssen. Große Klasse!