[Sammelthread] Fanmade Wochenpläne


#1

Da ich schon einige Sendepläne aus der Community gesehen habe, dachte ich, könnte man diese hier mal zusammentragen. Egal ob Webseite, Desktop-Tool, Mobile-App oder Browser-Addon. Wäre natürlich cool, wenn die Entwickler selbst ihre Kreationen hier posten würden oder man zumindest entsprechende Credits hinterlässt, wenn man einen Link postet.


Gesammelte Links aus diesem Thread:


Der letzte aufgelistete Plan ist meiner. Aktuell werden Verlinkungen zu den entsprechenden YouTube-Uploads gemacht, soweit sie denn automatisch zugeordnet werden können. Generell sollte man es noch als experimentell ansehen, theoretisch funktioniert es ab IE9 und mit allen gängigen Browsern. Dickes Danke geht auch an @GRAFIKHURE_DE, der mir mit Vorschlägen und Ideen beim Design aushilft.


Problem Wochenplan
Wochenplan - Nur Neu- und Live-Termine
#2

Wow, sieht sehr gut aus! Die Links zu den YT-Videos find ich auch gut :+1:


#3

Ok, direkt mit meinem alten Bookmark ersetzt. Deutlich besser.


#4

Sieht gut aus :smile:

Hatte auch einen gemacht (angelehnt an den alten Wochenplan): http://80.240.132.120/wochenplan

Hatte noch vor einiges an Features einzubauen und auf Github zu stellen, jedoch fehlt momentan die Lust (und Zeit^^).


#5

http://thegremium.org/~doc/rbtv/wopla/

Datenbasis, stündlich vom Original gecrawlt: http://thegremium.org/~doc/rbtv/wopla/wopla.data.json

Ausgabe als .ics: http://thegremium.org/~doc/rbtv/wopla/genics.php

Alles auch via https abrufbar.


#6

find den toll, benutze den schon einige monate und schaue ca. 15x am tag drauf^^


#7

Deiner ist einfach genial. Schaue eigentlich nur mehr auf deinen Wochenplan.
Freue mich das du ihn noch weiter entwickeln willst :wink:


#8

Grafikhure is'n Kerl? :hushed:


#9

Ja und er hat eine eigene Webseite: http://grafikhure.de/


#10

#11

Ui, das ist mal n toller Plan! Direkt in die Lesezeichensymbolleiste :blush:


#12

Du Stück!


#13

Super Plan, Schön übersichtlich :+1:


#14

Für Leute die nur Neu- und Livetermine in einem öffentlichen Google Calendar abonnieren möchten:


#15

Danke fürs reinschreiben. Hast nur scheinbar ausversehen meine Anfrage verlinkt und nicht direkt deinen Thread. :smile:


#16

Korrigiert :smile:


#17

Benutze auch nur deinen Plan seit ich ihn im Reddit entdeckt habe, das Design ist einfach so schön vertraut und übersichtlich, da auch kompakt.

Dicke Props :+1:


#18

Ich habe schonmal angefangen, meinen Plan responsive zu machen, sodass er auch auf kleineren Auflösungen funktionieren sollte. Außerdem habe ich noch eine Option hinzugefügt, die Wiederholungen zusammenfasst und somit den Plan noch etwas übersichtlicher machen soll für jeden, der es nur auf Livesendungen und Premieren absieht:
http://lab.beanshub.de/wochenplan?options=combine-reruns

Momentan gibts die Option nur über den Link, später soll noch eine Menüleiste folgen.


#19

Wollte keinen eigenen Thread aufmachen und dachte es passt hier ganz gut rein.
Beim Firebeans-Sendeplan steht, dass Rimworld heute bereits ab 14Uhr läuft, kann aber sonst keine Ansage dazu finden. Weiß jemand genaueres?


#20

Firebeans bezieht seine Daten wahrscheinlich noch vom Google Kalender, der nur manuell von Community-Mitgliedern gepflegt wird. @janisprefect müsste der Entwickler von Firebeans sein.