[Sammelthread] Fanmade Wochenpläne

Du hast absolut Recht. @anon808215 entwirft quasi schon ein Logo für die Seite bzw. für das, was dem Wochenplan noch folgen soll. Ich werde versuchen, noch zeitnah ein markantes Favicon nachzureichen.

2 „Gefällt mir“

Wie dein Plan einfach mal alles kann, was das Original von Anfang an hätte können müssen. Große Klasse!

Auch an dieser Stelle nochmal großen Lob für den tollen Wochenplan!
Eine kleine Sache die ich noch wünschenswert finde: könntest du auch Youtube-Verlinkungen für die Wiederholungen einblenden? Das wäre super toll. :relaxed:

Das Ergebnis wäre oft wahrscheinlich unzuverlässig. Bis auf Sendungen im Wochenplan, bei denen eine Episodennummer steht, habe ich keine richtigen Anhaltspunkte, welche YouTube Videos dazugehören. Ich bräuchte noch zumindest das ursprüngliche Ausstrahlungsdatum.

@devfake,

hey fande deine Wochenplan-Portierung im klassischen Design immer super!
Leider ist dieser seit längerer Zeit nicht mehr verfügbar bzw. leitet auf den standardmäßigen von der RBTV Seite weiter.

Ist das Projekt denn gestorben? Würde mich über Infos freuen.

Hey, ja, leider ist das Projekt tot. Durch ein Missgeschick von mir |:

Aktuell leider auch keine Lust und Zeit dafür. Es gibt aber gute alternativen, wie ich finde :slight_smile:

Hey, dein Wochenplan ist echt super. :slight_smile: Da der google-Plan wohl leider nicht mehr gepflegt wird, bin ich mal umgestiegen. ^^

Dazu eine Frage: Wäre es theoretisch möglich, noch eine Option einzubauen, mit der man sich aussuchen kann, ob der Tag mit dem Moin Moin des Tages oder ab 0.00 Uhr anfängt?

Ja, das kann ich auch noch hinzufügen. Das könnte aber ne Weile dauern, da ich gerade noch an anderen Sachen sitze bzw. auch das darunterliegende System überarbeite. Ich muss mal sehen, wie ich da die Priorität setze.

2 „Gefällt mir“

Ach, keine Eile. :smiley: War nur neugierig, ob’s überhaupt gehen würde. ^^

So, ich habe endlich mal das neue System online gestellt, da sich eigentlich nur das Backend geändert hat, dürfte man von außen kaum einen Unterschied feststellen können.

Ich habe jetzt die Option hinzugefügt, dass der Tag ab 0 Uhr beginnt und nicht bei MoinMoin. Musst du dann unter den Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren.

Neue URL: http://www.beanshub.de/wochenplan
(Ich werde die nächsten Tage auch noch ne Umleitung von der alten URL einstellen.)

4 „Gefällt mir“

Hat sich irgendwas grundlegend geändert? Mit der neuen Variante bekomm ich in meinem alten Opera nix mehr angezeigt außer die obere Leiste, wo man die Wochen wechseln kann und die Einstellungen. >_>

Ich hatte nur die Bibliotheken aktualisiert und da war scheinbar wirklich eine dabei, die in der neusten Version nicht mehr mit dem alten Opera funktionierte. Habe da mal rumprobiert und die auf die letzte mit dem alten Opera funktionierende Version gesetzt. Ich würde natürlich trotzdem eher einen moderneren Browser empfehlen. :stuck_out_tongue:

Jaa, ich weiß. :smiley:

Aber bis Vivaldi soweit ist und den Mail-Client drin hat, muss es noch reichen. ^^

Danke jedenfalls, funktioniert. :slight_smile:

Da ich keinen offiziellen Feedback-Thread für den Beanshub Wochenplan gefunden hab mach ich es einfach mal hier :slight_smile:

@TechInterMezzo bei den Wiederholungen zwischen 0 und 10:30 fehlen immer mal wieder vereinzelnd die YT Links… jedoch kann ich da nicht wirklich ein Muster erkennen, scheint relativ Random zu sein es sind neuere und ältere Sachen und sowohl LPs als auch manches MoinMoin.

Evtl. hast du ja eine Ahnung woran das liegen könnte :slight_smile:

Die YouTube-Links von den Wiederholungen stammen nicht von mir, sondern von der API. Die Zuordnungen sind also in der RBTV eigenen Datenbank unvollständig.

Ich kann prinzipiell nur neue Ausstrahlungen automatisch selbst zuordnen, weil im YouTube-Titel auch das Ausstrahlungsdatum steht, ansonsten wären die Angaben zu ungenau bzw. nicht eindeutig genug.

Einmal mit Profis arbeiten :smiley: okay dann ist das natürlich doof, wenn die Quelldaten unvollständig sind :confused:

Wäre das Automatische Zuordnen über die YouTube-Titel denn praktikabel und machbar? Weil ansonsten ja quatsch sich den Aufwand zu machen, aber wäre andererseits natürlich schon nice wenn der Wochenplan vollständig gepflegt wäre… macht einfach von der Optik was her :smile:

Guck mal in den Wochenplan, welche Beschreibung es zu den Slots gibt, da hast du einfach nichts konkretes zur ursprünglichen Ausstrahlung. “Knallhart Durchgenommen | Zelda: A Link to the Past mit Simon” könnte jede mögliche Ausstrahlung aus der Reihe sein.

Die Fehlerquote bei der Zuordnung wäre teilweise einfach zu hoch, da lohnt es sich auch nicht, wenn ein paar Zuordnungen richtig wären.

ah okay jetzt versteh ich das Problem :smile: das natürlich echt sehr doof :^|

was ist denn mit http://lab.beanshub.de/wochenplan seit heute los? kommt nur 404 :frowning:

https://www.beanshub.de/wochenplan :wink:

3 „Gefällt mir“