Wochenplan - Live-, VOD- und Stream-Termine im Kalendar

Danke für den Hinweis. Wie nervig das ist mit dem Server. Muss mal schauen, ob ich da nicht ne gute Lösung finde.
Sollte wieder mal gefixed sein :slight_smile:

Könntest ne Abfrage einbauen, ob die RB News um 20 Uhr anfangen (weil einzige Konstante im Wochenplan). Wenn deine Daten 19 Uhr oder 21 Uhr ausgeben, korrigierst die Zeiten entsprechend. Fixe Idee auf die Schnelle. :smiley:

Du könntest, da du sowieso schon moment.js nutzt, noch moment-timezone einbinden und dann in Zeile 74 von WochenplanCrawler.js statt

moment(date.format('YYYY-MM-DD') + ' ' + $show.find('.scheduleTime').text(), 'YYYY-MM-DD HH:mm')

vermutlich einfach sowas wie

moment.tz(date.format('YYYY-MM-DD') + ' ' + $show.find('.scheduleTime').text(), 'YYYY-MM-DD HH:mm', 'Europe/Berlin')

machen; damit sollten die Zeiten korrekt bezüglich UTC (mit Sommer-/Winterzeitkorrektur) eingelesen werden, und beim format() im Calendar.js mit entsprechendem Offset Richtung Google Calendar gepiped werden.

Zumindest in der Theorie :wink: - praktisch hab’ ich moment-timezone noch nicht benutzt.

Sehr cool, vielen Dank für den Hinweis. Ich check das mal!

PS: moment ist einfach nur großartig. Nie mehr ohne! :hand:

/UPDATE:
Leider funzt das nicht so recht auf dem Server. Das Datum ist beim Parsen korrekt, problematisch ist glaube ich eher das Format, in dem es an die Google-API übertragen wird.

Ich habe nun direkt auf dem Server die Zeit geändert.
Das sollte das Problem gelöst haben!

Seit gesten liefert der Plan keine Termine mehr. Bug oder Feature? :slight_smile:

Habe mich gestern wieder rangesetzt - seit dem neuen Design hat der crawler nicht mehr funktioniert.
Jetzt wird wieder 1x pro Tag gecrawled und die termine sind wieder im Kalender.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie zeigt er aber für die aktuelle Woche nichts an ^^

Aber danke für die Mühe.

Jo, irgendwie ist der Token zum Eintragen der Termine in den Kalender abgelaufen. Muss ich ja aktualisieren, dann sollte es wieder laufen :confused:

/UPDATE
Token wurde aktualisiert und der Service läuft wieder.

Scheint wieder der Fall zu sein, da der Kalender derzeit keine Einträge anzeigt. Würde mich freuen, wenn du da mal schauen kannst. Vielen Dank! :supa:

Jau, ich check das morgen mal :slight_smile:

Scheint immer noch nicht zu funktionieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,

Ich kam leider noch nicht dazu. Hab nur einmal schnell ins Log geschaut und gesehen, dass er das Datum nicht geparsed bekommt. Ich denke, da hat sich irgednwas auf der Website geändert und der Crawler muss darauf angepasst werden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt funzt es wieder. Ich hab nichts gemacht - läuft einfach wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey misantronic,

danke für den Kalender :slight_smile: Super Arbeit.

Wäre klasse, wenn du den Crawler auch noch auf der „nächste Woche“ (https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/?nextWeek=1) Seite laufen lässt.
Dann wäre es perfekt.:+1::+1::+1:

Ich würde es ja selber machen und dir einen Pull Request schicken, aber JS Callbacks verwirren mich immer :astonished:

2 „Gefällt mir“

Schön dass es dir gefällt.
ist das Programm der nächsten Woche neu im Plan? Kannte ich bisher nicht.
Ist eine gute Idee - werde ich bei Gelegenheit einbauen!

2 „Gefällt mir“

Moin nochmal! Hab das jetzt eingebaut und bei funzt es ganz gut.
Hoffen wir mal, dass das tägliche Update auch lüppt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey, danke. Have es gerade ausprobiert und es scheint zu funktionieren :slight_smile:

Für jeden den es interessiert: Der Kalendar funktioniert wieder.
Es wird nun die neue API der neuen Website genutzt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke! :herz: