Sammelthread für Probleme/Vorschläge für Youtube App (PS4 / XBONE)

Hallo liebe Rocketbeans (wobei es dann doch wahrscheinlich eher Max trifft),

ich nutze hauptsächlich die Apps auf den Konsolen zum schauen von Youtube. Die sind generell aber eher unterirdischer Mist :wink: . Daher dachte ich mir ich mache mal einen Thread auf der ein Sammelthread für Ideen, Vorschläge oder Probleme ist. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit Sachen an Youtube zu geben. Wäre cool. Wenn nicht, dann ist das hier natürlich überflüssig, aber meine Hoffnung bleibt, dass wir RocketbeansTV auch endlich auf den Konsolen ein Stück weit mehr genießen können.

Neben so grundsätzlich fehlenden Features wie Chat oder das es noch immer keine Rückspuhlfunktion in der App gibt sind nebenbei noch ein paar grundsätzliche Sachen recht schief.

1. Anzeig der Abonierten Live Streams
    Diese tauchen seit einiger Zeit nichtmehr auf der Hauptseite auf. Man muss erst (recht umständlich) über das Subscription Menü dahin gelangen. In der Liste der „Zuletzt Gesehen“ Videos tauchen sie nämlich auch nicht auf.

2. Anzeige des Live Streams auf einem Kanal
    Diese ist ganz unten auf der Kanal-Seite. Aber gerade ein Live Stream sollte doch ganz oben auf der Kanalseite stehen. Ebenfalls recht nervig

3. Werbungs-Timing
    Das Werbungstiming ist oft grottenschlecht. 10 Sekunden bevor die Werbepause vorbei ist kommt ne Werbung die über eine Minute lange ist und nicht abbrechbar.

4. Werbe-Abbrüche
    Schon oft kommuniziert (auch hie rim Forum) und auch egal auf welcher Plattform: Werbeclip ist zu Ende, Kanal Schmiert ab. Passiert eigentlich nur in den Werbepausen. Nie nach dem Start-Werbeclip.

Ja, es ist klar. An diesen Sachen können die Bohnen nichts ändern. Hoffe aber dennoch das sie zumindest Feedback an Youtube geben können. Denn es ist ja auch nicht Sinn der Sache das der Sender unter solchen technsichen Mängeln leidet.

Beste Grüße,
Jan

Das einzige Problem das ich auch teile, ich hab keinen Plan wie man auf der X1 App den Livestream findet. Auf der PS4 ist das relativ easy.