Die eine Seite des Baums ist wirklich mit viel krasseren Kalibern geladen, Viertelfinale gegen Spanien/Italien und dann Halbfinale gegen Frankreich/England (?) wird ne harte KO Runde.
Highlights des Achtelfinales sicherlich Spanien gegen Italien und Wales gegen Nordirland.
Zum Aufbau des Turnierbaums braucht man nix mehr sagen. Das Who is Who des europäischen Fussballs auf der einen Seite, und auf der anderen…naja, Belgien. Das wars.
Vom Namen her und vergangene Erfolge, bestimmt. Wenn man den Verlauf des Turniers betrachtet, ist jede Hälfte relativ stark ausgeglichen. Polen, Kroatien, Wales und, überraschenderweise, Ungarn haben ganz gute Leistungen bisher gezeigt.
In der unteren Hälfte konnte mich bisher nur Italien und Spanien überzeugen. Deutschland und Frankreich konnten bisher nicht zeigen, weshalb sie zu den Titelanwärter gehören, haben aber ganz solide Leistungen gebracht. Island schreibe ich gegen England ganz sicher nicht ab. Den Fans würde ich es gönnen.
Also für Deutschland ist in meinen Augen spätestens im Viertelfinale Schluss, aber schauen wir mal, wie sich die Slowakei anstellt. Vielleicht reicht das auch schon.
Ich werde auf jeden Fall auch mit Irland und Island mitfiebern. Letzteren traue ich ein Viertelfinale auf jeden Fall zu und selbst beim Frankreichspiel bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eher auf die Franjonen oder die Iren tippe. Schauen wir mal. Ich freu mich auf jeden Fall, dass jetzt endlich die K.O.-Runde beginnt.
Man ist sich ja anscheinend recht geschlossen einig, dass Deutschland bisher sehr schlecht war. Trotzdem sieben Punkte und kein Gegentor. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn sie dann mal richtig zünden. Müller hat ja noch gar nicht losgelegt
Nun gut, die Gruppe war jetzt auch absolut machbar und bei dem neuen System ist es ja beinahe unmöglich, in der Vorrunde auszuscheiden. Ich stelle die gewagte These auf, dass wir, gäbe es nur 2 K.O.-Runden-Plätze je Gruppe, mehr Gegenwehr erfahren hätten.
Also was ich wirklich erstaunlich finde ist das die Vorrunde jetzt vorbei ist…und es gibt immer noch keinen echten Favoriten. Es hat schlicht KEINE Mannschaft in der Vorrunde überzeugt. Bei dem Leistungsniveau der letzten EM und WM wären vermutlich alle Teams die dieses mal spielen bereits in der Vorrunde ausgeschieden.
Da bin ich voll bei dir, aber für die anderen top Teams waren die Gruppen ähnlich leicht. Einzig die Gruppen mit Italien/Belgien und Kroatien/Spanien waren in meinen Augen stärker.
Also ich sehe einfach bisher keinen Grund, weshalb Deutschland gegen Spanien/Italien oder dann im Hf gegen Frankreich/England Ausscheiden sollte. Für mich wären das Spiele auf Augenhöhe, die am Ende so oder so ausgehen können. Okay, England wäre eher ein freilos
Das die obere Hälfte des Turniersbaum deutlich schwächer ist liegt aber nicht am Turnierbaum selbst. Liegt eher daran das Spanien und England nur Gruppen Zweiter geworden sind.
Wirklich überzeugen konnte mich bisher keine Mannschaft. Hat ja noch nichtmal jemand geschafft 9 Punkte aus den Gruppenspielen zu holen. Spanien hat zwar immer ordentlich gespielt, aber gegen Kroatien hat man gesehen, dass wenn eine Mannschaft “mitspielt” und hinten gut steht Spanien auch seine Probleme hat.
Also ich bin relativ zufrieden mit der deutschen Leistung in der Vorrunde nur ein paar wenige Tore haben sie gemacht ^^ und Kimmich hat sich auch sehr gut präsentiert.
Da hast du schon Recht. Wobei ich Italien im Großen und Ganzen schon recht überzeugend fand. Und dann wäre da ja auch noch der Punkt, dass man noch nie gegen die gewonnen hat, was in den Köpfen der Spieler sicherlich auch ein wenig rumspukt. Ich sehe uns irgendwie nicht auf Augenhöhe mit Spanien/Italien im Moment.
Aktuelle traue ich keinem dieser beiden Teams das Halbfinale zu.
Wenn ich das richtig sehe geht Italien übrigens mit 11 Gelb Vorbelasteten Spielern ins Achtelfinale. Wenn Italien also weiterkommt, vor allem mit der üblichen Spielweise, werden im Viertelfinale also sicherlich 4 bis 5 Spieler gelbgesperrt fehlen.