Sammelthread : Gäste für Shows

Die komplette Truppe rund um Ariane Alter von “Das schaffst du nie” - passenderweise sind es genau 3 Leute - würde auch hervorragend als Gäste für das Chat Duell funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ein AD Corona mit ihm wäre doch jetzt eigentlich perfekt.

Klar wäre das super, aber ich glaube der Mann hat gerade keine Zeit. Der muss nur kurz die Welt retten (Sing)

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo man eh nur online was machen kann könnte man ja Mal überlegen ob man noch mal bei gronkh und seinem neuen team Mett (Pandorya,Tobinator phunk royal) anfragt und sie vielleicht zu einem zock duell wie jetzt gegen Doktor froid herausforderd oder zum Home-Office chat. Der Faktor zeit spielt ja aktuell eher eine untergeordnete Rolle und die Anreise fällt auch Weg es gäbe also keinen günstigeren Zeitpunkt als jetzt. Schade wäre natürlich wenn eher oder die anderen tatsächlich einfach keine Lust hätten aber fragen kost ja nix.

1 „Gefällt mir“

Falls noch Gäste für die Home-Office-Sendung gesucht werden, wäre Kaya Yanar vielleicht eine gute Idee. Er hat ja mittlerweile ein richtiges Setup und streamt regelmäßig auf Twitch. Man könnte ihn in einem Gespräch dazu befragen, wie er die neue Internetwelt findet, vor allem im Vergleich zum Fernsehen etc.

EDIT:

Kaya scheint OK damit zu sein, wenn RBTV sich melden würde:

https://www.twitch.tv/videos/625819230?t=01h45m40s (aus dem RBTV-Reddit)

3 „Gefällt mir“

Das war es wohl mit sido :rofl:
Ich muss den nicht mehr sehen

1 „Gefällt mir“

Sehr schade. Ist und war nie meine Musik, aber ich mochte den eigentlich. Warum drehen denn plötzlich alle am Rad?

Hoffe nur, dass rbtv Besuch nun vom Tisch ist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er seine Trennung noch nicht verarbeitet und dann auch noch Corona dazu. da kann man schon Mal durchdrehen

1 „Gefällt mir“

er ist eigentlich gegen dieses verschwörungs zeugs.
ich hab das Interview sonntag gesehen und einiges war auch einfach scherzhaft gemeint.

so wie beim thema kinderblut trinken.

Edit.
aber hey das er extra die shows nur mit seinen leuten macht momentan,damit sie trotz corona über die runden kommen,davon redet niemand :grinning:

3 „Gefällt mir“

Auf Grund dieses Talks, möchte ich mal den Namen Bernhard Hoecker in den Raum werfen:

Der Mann ist wirklich sympathisch und erzählt auch in dem Talk mit Gysi viel über sein TV-Leben, was ihn stört und was er gerne ändern würde. Ich glaube, der wäre sicher mal bei einem Almost Daily zum Thema „Fernsehen“ oder so dabei. Kann ich mir gut vorstellen :slight_smile: es gibt auch eine Verbindung mit Tommy Krappweis. Vielleicht kann man darüber eine Connecton aufbauen.

Edit: OK sehe gerade, dass der Name schon vorgeschlagen wurde. Egal ich lass es stehen :smiley: doppelt hält besser.

4 „Gefällt mir“

Ich bin grade durch ein Video auf diesen britischen esa Wissenschaftler aufmerksam geworden. Die haben 2014 einen Satelliten auf einem Asteroiden gelandet. Scheint ein ziemlicher Nerd zu sein vielleicht könnte man ihn mal zu nem weltraum ad einladen.

Hab grad bei “Live nach Neun” im Ersten eine Schalte zu den “Ghostbastlers” in Hamburg-Altona gesehen. Zwei wortwitz-affine Bastelprofis mit trockenem Humor, die schicke Dinge basteln, und einer von beiden heißt Nils. It’s a match!

2 „Gefällt mir“

Hallo Bohnen,

ich habe neulich beim Walulis seine Videos einen Youtuber entdeckt, den ich persönlich große Klasse finde.

Sein Name ist: Der Sievi, seines Zeichens Rettungssanitäter, ehm. Soldat, HSV Fan und Gelegenheitszocker.
Auf seinem Kanal, erzählt er lustige und Ernste Geschichten aus seinem Berufsalltag und macht auch gerne mal Ansagen, an Leute die sich schlecht verhalten (Gaffer, Rettungsgassenverweigerer, Schwurbler) und das auch gerne mit seinem sehr lauten Organ. Dabei wirkt er aber nicht wie der normale Rumschreier a la Knossi, sondern man merkt das er das herz am rechten fleck hat.

Egal ob Lustig oder Ernst seine Geschichten sind immer spannend und die Storys aus seiner BW Zeit erinnern mich sehr stark an eure Allmost Dailys Bundeswehr. Vielleichtlohnt es sich ja mal bei ihm anzufragen, ob er lust hat ein Allmost Daily Rettungsdienst/Feuerwehr mit euch zu machen.

Als anregung hier ein paar seiner Videos:

Der wollte doch mit Attila hildmann diskutieren. Vielleicht kann RBTV da ja vermitteln :eddyclown:

Ja er hat neulich ein Video hochgeladen wo er den Avocadolf ordentlich auseinandernimmt.

1 „Gefällt mir“

Für Kino + würde ich mich über Marcus Stiglegger freuen. Natürlich muss dafür auch das Thema passen. Ein einfacher Filmtalk wäre da möglicherweise verschenkt, aber der Themenkomplex Verführung, Sinnlichkeit, Schaulust und Voyeurismus wäre in Hinblick auf somatische Reaktionen im Film sicherlich interessant.

Weiterhin fände ich Stephan Schwingeler für ein Format, das sich mit Videospielästhetiken beschäftigt, äußerst gut geeignet. Vielleicht ist das ja mal was für ein Spezial bei Game Two oder ein Projekt von Ilyass. Gerade der virtuelle Raum und der dort zugrundeliegende Raumbegriff sind sicherlich das ein oder andere Gespräch wert.

Beide Gäste sind durchaus Koryphäen in ihren Bereichen. Allerdings geht es hierbei weniger um Popkultur, sondern eben um wissenschaftliche Diskussionen und inwieweit das RBTV-Publikum sowas mittragen würde, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht ist das ganze dann schon zu viel Meta und wenn jemand sich mit den diskutierten Theorien nicht auskennt, wird es schwierig der Diskussion zu folgen.

Juse Ju hat offenbar Bock was mit euch zu machen:
grafik

Er war schon mal bei rbtv tatsächlich. Ich glaub bei beat saber mit krogi.

Ach, danke. Habe ich gar nicht mitbekommen.