Forum • Rocket Beans TV

Sammelthread : Gäste für Shows

Hi hier mal ein paar vorschläge für Gäste die ihr für die Shows mal fragen könntet wie( Quizduell oder BohnJour usw.

  • Redakteure der InTouch
  • Eduard Laser mit evtl. Lauchboy oder die Muskelmänner vom Laserdojo
  • Jemanden von Piranha Bytes

Was sind eure Vorschläge für Gäste?

Ich wäre mal dafür, dass SchleFaZ, also Oliver Kalkofe und Perter Rütten, kommen. Egal ob bei Kino+ oder sonst wo. Ich fände ein Talk mit denen und den Bohnen über richtig schlechte Filme interessant.

Und natürlich Anrd Zeigler zu Bohndesliga.

6 Like

Hab ich und andere schon öfter bei gewissen Plattformen vorgeschlagen aber ich will nicht, dass der Vorschlag untergeht:

Theclavinover aka Marti Fischer

Musiker und Schwachkopf, ist aber ein Genie in dem was er kann. Wurde letztes Jahr mit dem Webvideopreis für seine “Wie geht eigentlich Musik” Serie ausgezeichnet. Unglaublich was der musikalisch alles drauf hat und könnte auch Hannes an der Loop Maschine noch ein paar Tricks zeigen, denn an dem Teil ist er ein Meister und beweist das regelmäßig in seiner Serie “Ein Loop zwischendurch”.

Hier ein paar sehenswerte Videos:

Wie geht eigentlich Musik?
Metal
House
Reggae

Ein Loop zwischendurch
Clint Eastwood
Lean on

Und hier ein Special, wo er er die Loopstation mit einem echten Orchester kombiniert.
Ein Loop zwischendurch Orchester Edition

Generell ein sehr lustiger Typ und kann ich mir wirklich gut als Gast vorstellen, nachdem Musik bei Rocketbeans sowieso immer ziemlich thematisiert wird. Er könnte zum einen Gast bei BohnJour sein und gleichzeitg, wie Jan Hegenberg, auch die Band machen. Ein Loopstation Special wär auch möglich, genauso wie eine Musiksession ähnlich wie mit Blumentopf. Das ganze hängt natürlich auch von Marti selbst ab, aber ich glaub wenn er Zeit und Lust hat, steht dem nichts im Weg :wink:

8 Like

Die Jungs vom Reingemacht (Fußball) Podcast für Bohndesliga.

Machen seit vielen Jahren quasi das was Bohndesliga ist in Podcast form. Haben dazu n sehr guten Humor, echt ordentlich Ahnung von Fußi und würden sicherlich ganz gut mit den Hosts harmoniern.

Außerdem sind beide in Hamburg ansässig. Beste Voraussetzungen für ne Kollaboration.

2 Like

Ich fänds super mal Quichotte bei Bohnjour als Gast zu sehen. Habe ihn jetzt zwei mal live gesehen und es war erste Sahne. Der Kerl ist Poetry Slammer/Autor/Sänger/Rapper, ein begnadeter freestyler und super witzig. Könnte mir vorstellen, dass er gut in die Sendung passen würde. Da könnte king hannes sogar noch was lernen ;D
Hier mal ein bisschen Auswahl seines Schaffens:
Song “Rapshit”
Freestyle
Facebook Profil
Fänds geil, aber kA wie einfach der gute Mann heran zu kriegen ist :wink:

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread wo es um CD Gäste geht weil ich denke das man diese Leute gerne auch in andere Shows einbinden darf

      Meine Wunschteams:

Team PLAY MASSIVE: Gronkh/Sarazar/Rumpel

Team GAMETUBE: Daniel Feith/ Christian Fritz Schneider/ Martin Le

Team GAMESTAR: Michael Obermeier/Andre Peschke/ Sebastian Stange

Team GAMESWELT: Felix Rick/Kuro/ Robin Rottmann

Team HIGH5-REUNION: Nino Kerl/Maxi Gräff/Florian Haider

3 Like

Viele kompentente Musiker habt ihr in Hamburg um die Ecke :wink:

Vorschläge für BohnJour und auch Chat Duell

Das Trio Liedfett, Hammer Texte zu gutem akustischem Liedermaching angehaucht mit HipHop :wink: Bringen nä. Monat Ihr 3. Album raus

Wenn es um Rap geht, kann euch Schmiddlfinga von Le Fly den Sternschritt näher bringen :wink:

Ansonsten wohnen auch 3 Monsters (Flotte Totte, Pensen, Fred Timm) von den Monsters of Liedermaching in Hamburg, welche auch bald ein neues Album rausbringen.

Die Trios würden sich auch gut für ChatDuell machen :wink:

Würde gerne mal Christian Brandes in BohnJour oder einem Almost Daily sehen. Er ist Mitglied von Drama Dackel, wirkt etwas am Neo Magazin mit, betreibt Schlecky Silberstein und ist m.M.n. eloquent und witzig.

Vllt könnte man auch Philipp Walulis einbauen, ich fand seine Sendung “Walulis sieht fern” immer sehr Lustig.

3 Like

Den Nino Kerl könnte man gut zu einem Almost Daily und zu Bohnjour einladen und schön über Anime und Manga reden.

3 Like

Maxi Gstettenbauer. Kennen die meisten wohl noch aus Giga Zeiten und wer es noch nicht mitbekommen hat, der macht jetzt Stand Up. Einige der Bohnen kennen ihn auch persönlich und es ist bestimmt kein Problem mit ihm in Kontakt zu kommen und ihn mal für einen Gastauftritt anzufragen. Colin hat in einem MoinMoin eh mal gemeint, dass er mit ihm noch regelmäßig Kontakt hat. Maxi könnte also super für BohnJour Gast sein und dabei auch noch sein StandUp Programm aufführen. Wäre glaub ich auch, der erste StandUp Auftritt bei RBTV (neben Eddys “StandUp”). Hatten wir also noch nie und ich würde mich auch riesig darüber freuen, mehr StandUp bei BohnJour zu sehen.

1 Like

Funfact: Er hat sich via Twitter schon mehrfach quasi selbst eingeladen. Leider ist daraus aus unbekannten Gründen (noch) nichts raus geworden

Was wirklich? Hat RBTV da per Twitter darauf reagiert? Fände ich nämlich sehr schade, wenn das dann ignoriert wird. Denn das wäre wirklich unerklärlich für mich. Wenn sich Maxi schon selbst als Gast anbietet, sollte dem eigentlich nichts mehr im Wege stehen können.

https://www.facebook.com/maxlgstettenbauer/posts/903385099723705

1 Like

Danke für die links. Also ich bin auch empört.

1 Like

Ich auch.finde ihn grandios

SEXY CRIPPLES zu KINO+

2 Like

Ich warte noch sehnsüchtig auf die 3 Typen. Zu Game One Zeiten gab es da ja mal eine Verbindung…
Ich sag nur: take your budi on the Dancefloor.
Bestimmt auch witzig fürs Chat-Duell, da die Alter Egos von denen nicht sprechen :wink:

1 Like

ich wäre für stefan horn vom yt kanal “tooncraft” (ehemals ballz.de).