[Sammelthread] Bohn Jour 06.07.16

Mal nen ganz anderes Thema… Die Lichtsetzung im Bohnjour Studio ist echt suboptimal. Wenn man schon den Aufwand betreibt so ein Studio herzurichten, kann es nicht sein dass einzelne Moderatoren (zb. Simon auf der Couch links, oder am “Internet-Chad-Tisch”) komplett in der Dunkelheit absäuft. Just saying ¯_(ツ)_/¯

Cool wie du einfach deine Meinung als allgemeine Meinung verkaufst. Ich feier die Hausband und Freunde die sonst nichts von den Bohnen sehen findne zumindest Hannes lustig. :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Hausband hält neue Zuschauer eher fern, als dass sie sie zum bleiben bewegt. Natürlich habe ich keine repräsentative Umfrage gemacht und das ist nur meine subjektive Meinung, aber ich mute immer.

Merkste selber oder?

2 „Gefällt mir“

Nee

Hallo, ich bin neu hier.
Ich hätte vielleicht einen Vorschlag für einen Gast bei Bohn Jour.
Gibt es hier nen Thread wo man sowas posten kann?

Rakede:
-Macht super Mucke

  • ist relativ bekannt
    -kommt aus Hamburg(soweit ich weiß)
    -und passt zu den Rocket(!)beans :slight_smile:

Hallo!
Ja, es gibt einen generellen Sammelthread für Gäste: Sammelthread : Gäste für Shows

1 „Gefällt mir“

moin leute ich mach’s kurz: (wann) kommt das bohn jour musik special von gestern auf youtube? felix, hannes, krogi und Brous One waren einfach DER SHIT. und ich bin eigentlich fan gepflegter gitarrenmusi.
fette props auch an die restliche sendung (bis auf budis geständnis, run liberty run nicht zu kennen - irgendwie unangenehm, das hätte er auch weglassen können und clever nachfragen was sie für musi machen. nix gegen budi und er hatte an dem tag auch echt ne menge zu tun, aber sich nicht auf die gäste vorzubereiten ist irgendwie schwach).
hiermit sage ich auch nichts zur quote.

wiederschaun, reingehown

1 „Gefällt mir“

Es ist echt erstaunlich. Zuerst wird andauernd darauf eingedroschen, dass die Gäste zu viel Screentime bekommen, das die Sendung nicht lustig genug war und das die Spiele unnötig sind und jetzt soll das Dagebotene auch nicht richtig sein?

Könnt ihr euch auch mal entscheiden?

Nun ja, ich habe nie verlangt, dass weniger Gäste bzw. keine Spiele mehr her sollten.
Ich hatte ja auch gesagt, dass ich gewöhnlich keine Kritik äußere. Das liegt daran, dass
die bisherige Zusammenstellung von Bohn Jour, mir gefallen hat.

Ich kann nachvollzeihen, dass die Spiele einige genervt hat, aber warum regt man sich
darüber auf, dass die Bohnen so lang mit den Gästen reden. Immerhin sind die Gäste extra
für die Show angereist. Da wäre es doch extrem unhöflich denen zwei Standard Fragen hin
zu klatschen und dann Ciao zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das auch nicht, aber das waren in den vergangenen Wochen immer wieder die Kritikpunkte, die hier nieder geschrieben wurden. Es ist jetzt komisch, dass die Bohnen die Sendung an hand der Kritik gestaltet haben und es denn noch nicht richtig zu sein scheint. :wink:

Das liegt aber wohl in erste Linie daran, dass man nicht alle glücklich machen kann. ^^

Meine knappe Kritik:

  • super Moderation
  • Hausband war diese Woche echt geil
  • sehr unterhaltsame Mazen
  • Super Gäste, haben auf jeden fall einen Hörer mehr

Weiter so, für mich eine der stärksten BJ Folgen nach dem relaunch.

1 „Gefällt mir“

Locker in der Top4

ja ich würde definitiv sagen, dass die 2te staffel schlechter ist.

Klar der Production Value ist gestiegen, aber das ist meiner Meinung nach nur Optik,

Am Kern, am Programm an sich wird immer noch rumgedoktert und als Zuschauer kann man immer noch nicht sagen ob es gut wird oder nicht.

Wenn man früher zu Harald Schmidt eingeschaltet hat, wusste man, egal was er macht, es wird in 7 von 10 Fällen gut, in 2 Fällen so lala, und nur so 1 von 10 ist ein totalausfall (meist dann wenn der Gast ne Trantüte war)

Jetzt wird eben Punkt um Punkt abgearbeitet und die paar Mal wo ich es live probiert habe zu schauen, hat es einen einfach nur angeödet, weswegen ich es nur noch auf Youtube schaue bzw durchskippe auf der Suche nach was interessantem.

Es ist eben ein weiteres Laberformat und dazu gibt es einfach schon zu viele.
Das war am Anfang des Senders noch anders, weswegen es da auch viel besser lief.
Mal ganz von so sachen wie der “kleine dinge Basteln und einsenden” oder “Case modding und einsenden” Sachen die Besser waren und mehr Spass zum zuschauen machten als alles was inden letzten BJ Folgen war.

Was bei BJ immer sehr auffälig ist, ist dass die Moderatoren ständig Zeit schinden. Die ersten 15 Minuten waren auch dieses Mal wieder nur inhaltloses und langweiliges Geschwafel. Bekommt man anderthalb Stunden echt nicht sinnvoller gefüllt? Oder waren die MAZen noch nicht fertig geschnitten und man musste deswegen auf Zeit spielen? Kam ja auch schon häufiger vor.

Die MAZen sind dann meistens gut, aber dafür reicht dann eben auch YouTube, wie ein paar Leute im Thread bereits angemerkt haben.

Wann kommt das denn online? Finde aufm Channel nix, oder bin ich blind? :o

Wurde schon am Donnerstag ganz normal hochgeladen:

Ich glaube er meinte die Musiksession. Die geht heute um 16:30Uhr online. =)

1 „Gefällt mir“

Achso, mein Fehler :slight_smile:

Genau die meinte ich. Danke für die Info. Wird nachgeholt :slight_smile: