[Sammelthread] Bohn Jour 06.07.16

Ich glaub, das mit dem Quoten Thread hättest du nicht sagen wollen^^

1 „Gefällt mir“

Felix + Hannes + der Gast-Producer (hab seinen Namen vergessen) + Krogmann war pures Gold. Ich hoffe die Leute holen es auf Youtube nach :smiley:

7 „Gefällt mir“

Hoffe ich auch. ^^

3 „Gefällt mir“

Rein nach den Zuschauerzahlen her hatte das CSGO-Match G2 vs. Fnatic doch schlechtere Zahlen am als der 1. Spieltag. Und man muss auch sagen, dass es ein Spitzenmatch ist. Sowas würde man als CSGO E-Sport Fan nicht gerne verpassen. Aber dennoch waren, wie schon gesagt, die Zahlen dann doch schlechter. Das heisst doch dass ein EM-Halbfinale doch mehr Einfluss hat, als gedacht :smiley:

Eine persönliche Frage an dich. Würdest du wirklich sagen, dass Bohn Jour 2.0 qualitativ schlechter ist, als die erste Staffel von BJ?

Wer rechnet denn für Bohn Jour mit 25k? Momentan liegt das obere Niveau bei RBTV cirka auf 15k für wöchentliche Shows (z.B. Chat Duell). Die aktuelle Ausgabe von Bohn Jour kommt aber nur auf einen Wert von 8k.

Du willst mir also allen ernstes sagen, dass für G+D nicht zeitweise weniger Informationen im Wochenplan herausgegeben wurden als es momentan der Fall ist? Das ist einfach falsch. Erst seit letzter Woche werden alle Informationen im Wochenplan eingepflegt (2 Themen, 2 Redakteure, 1 Moderator). Daher ist offensichtlich, dass es sich bei der Aussage des Redaktionsleiter Games nicht nur um eine private Einzelmeinung gehandelt hat.

Bitte? Gut zu wissen, dass im RBTV Vokabular “verpesten” ein freundlicher ausdruck ist. Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum es auf einmal “verpesten” sein soll, wenn man sich zur Quote äußert, die zeitweise von den Hauptbohnen onAir genannt wurde oder Aussagen aus Q&A zitiert.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte meinen eigenen Beitrag von weiter oben zitieren.

Stellt doch jemanden, der nur Aufmerksamkeit will, bitte nicht wieder in den Mittelpunkt dieses Threads.

7 „Gefällt mir“

Bitte @Gwyn such dir ein neues Hobby das macht doch kein Spaß mehr hier mit dir …
Soll gar nicht böse gemeint sein … Aber du scheinst deine gesamte Energie hier darauf zu legen was alles blöd läuft und so weiter …
Was versprichst du dir davon, wem soll das was bringen.
Wir haben alle verstanden das du Lars nicht magst.
Wir (Community) und auch die Bohnen selber brauchen keinen Foren Sherlock der sofort ermittelt wer daran schuld ist und wer an den Pranger gehört. Das brauch niemand.

PS: ich hab mir einfach mal rausgenommen für die Community zu sprechen sorry wenn da einige ein Problem mit haben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

@Tagtraum Solls halt der extra Quoten-Thread sein, wenn dafür die Quotendiskussionen hier ausbleiben, wäre mir auch lieber als jede Woche mehrfach im Thread dieselbe Leier zu lesen. Es kommt keine richtige Meinung zu den einzelnen Inhalten bei rum, kein “das gefällt mir nicht, aber dafür das”, keine konstruktiven Vorschläge, nur ein offensichtlicher Fingerzeig auf die Zuschauerzahlen, was absolut jeder sehen kann und die Bohnen eh für sich selber bewerten müssen, und das unnötige An-Den-Pranger-Stellen einer einzelnen Bohne. Alleine der Post von @Feza hier ist tausend mal konstruktiver und diskussionswürdiger als jede Quotendiskussion bisher.

@Lichtgoettin Zu spät, irgendwer geht leider immer drauf ein und es hat leider nichts geholfen, dass ich es ignoriert habe und möglichst nur zu den Sendungsinhalten gepostet habe. Ich habe den Thread erstmal wieder auf stumm geschalten und lasse ihn hinter mir, weil alles andere dazwischen mal wieder völlig untergeht und ich auch nur den üblichen Verlauf der letzten Wochen erwarte.

2 „Gefällt mir“

Die Gäbel Maz, Zucker :heart_eyes:
Habe mich so kaputt gelacht :smile:

4 „Gefällt mir“

Nicht nur die Sendung heute war hammer, der gesamte Live-Content heute war total Unterhaltsam. Lange nichtmehr soviel gelacht und Spaß gehabt beim zuschauen.

Einzige Sache zum BJ von heute:
Zuviel lustiges am Anfang, zuviel seriöses am Ende. Die erste Stunde nur einen auf lustig gemacht, Maz gezeigt, Trichter versprochen (von Krogi im Chat) aber seid dem Interview kam nichts mehr. Lieber mal eine lustige Maz ans Ende stellen und das Interview 5 Minuten nach vorne schieben. Gwyn mag wohl in einigen Punkten Recht haben, grade was die Zuschauerzahlen angeht (die letzte halbe Stunde war die auf Twitch definitiv sinkend), Trotzdem kann man es auch irgendwann übertreiben. Man muss nicht jede Aktion der Bohnen hinterfragen, nicht alles geht einen NORMALEN USER was an. Letzter Satz @Gwyn. Für mich wars heute wie gesagt eine Super Folge, nur hätte man die etwas anders zusammenpuzzlen können.

Das fände ich schön.
Dann ginge es im Thread eventuell auch um den Inhalt der Sendung und (Achtung: fahrlässige Unterstellung meinerseits, die rein auf Vermutungen beruht und keinerlei Anspruch auf Richtigkeit erhebt) nicht darum an welchen Zahlen ein beliebiger Nutzer seine offenkundige Abneigung gegenüber des Redakteurs der Sendung heute wieder fest machen möchte. Ich wollte eigentlich einfach nur wissen, wie die Sendung war und musste mich jetzt hier erst mal durch einen Wust aus “Lars ist doof und deswegen ist BohnJour jetzt auch doof” und “Guck mal, die Quoten fallen” schlagen, der wenig bis gar keine Relevanz im Kontext der Sendung besitzt und dennoch über den gesamten Thread verteilt ist.
Apropos, der Fairness halber: Wie waren denn heute so die Quoten von ProSieben, Sat1, RTL usw. Waren die bei denen heute besser oder schlechter als normalerweise? Wenn man damit argumentieren möchte, dass die EM keinen Einfluss hat, hätte ich der Vollständigkeit halber gerne eine Aufstellung, die zeigt, dass die Quoten der anderen Sender nicht beeinträchtigt sind. Das fehlte mir bis jetzt immer.
So, damit habe ich alles gesagt und behalte mir vorerst vor, mich in Zukunft wieder voll und ganz aus dieser Diskussion rauszuhalten.

7 „Gefällt mir“

Normalerweise bin ich niemand der Kritik an RBTV äußert.
Zum einen, weil ich diesen Sender von Vorn bis Hinten feiere.
Zum anderen, weil jeder Mitarbeiter auf seine eigene Art Sympathisch ist. (sogar die neuen find ich gut)

Doch heute muss ich meiner Enttäuschung raum verschaffen.
In dieser Ausgabe von Bohn Jour war sehr viel nichts. Das stört mich.
Die Moderatoren haben wirklich auf Strecke rumgeblödelt.
Die Matzen waren wiederum sehr Unterhaltsam.
Der Mangel an Gästen war unnötig. Immerhin war ein Musikproduzent
und eine Band anwesend. Warum habt ihr nicht auch den Produzenten auf
die Couch geholt? Warum habt ihr nur so kurz mit der Band geredet?
Warum habt ihr keinen weiteren Gast gehabt? Warum habt ihr nicht wieder
ein Spiel ausgepackt? Liegt das an den Vorbereitungen für B.3.A.R.D.S?

Bitte versteht das nicht als Hate, denn das ist es nicht. Ich fand, wie schon oben erwähnt
die Matzen echt unterhaltsam. Die Band war gut, der Musikproduzent hat echt gute Beats.
Das Rapbatel von Hannes und Felix war unterhaltsam. Die Sendung fühlte sich aber Trotzdem
sehr leer an. Besonders, da die letzte Sendung vom 29.06.16 extrem gut war.

Ich hoffe, dass ihr weiterhin euer Bestes gebt!
Und ich werde weiterhin meinen AD-Blocker für euch ausschalten!

Weitermachen

'nuff said

Nachdem dieser Beitrag gemeldet wurde nun also die modifizierte Version.

Ich würde mir sehr wünschen das wir etwas wie diese beiden in Bohn Jour einbauen könnte. Sie erinnern mich immer sehr an jemanden aus der Community. Das wäre doch tolle Communityeinbindung. Wir könnten sie ja Gwon und Gwen nennen.

4 „Gefällt mir“

Gute Gäste, schöne Einspieler. Kann mich wirklich nicht beklagen. War definitiv unterhaltsamer als das Halbfinale. :wink:

Ich habe (leider) gestern Fußball geschaut und gar nicht an BJ gedacht. Werde es aber natürlich auf YT nachholen. Klingt ja so als war es - wie gewohnt seit Relaunch - ne runde Sache.

Ich hatte gestern wieder meinen Spaß:

Budi & Simon waren (sind) ein sympathisches Team und sorgen für gute Laune :slight_smile:
Die MAZ mit Colin war der Hammer :hammer:
Die Musik und die Performance von Run Liberty Run waren auch super :thumbsup:

Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war der Freestyle-Rap-Part. Das liegt aber auch daran, dass Rap allgemein nicht so mein Ding ist.

1 „Gefällt mir“

ich hab dich lieb man

1 „Gefällt mir“

Weil genau die Punkte ständig kritisiert wurden. Die Gäste sind doof, redet doch nicht so lange mit der Band das ist langweilig, die Spiele sind auch immer meh… jetzt machen sies mal nicht und dann kommen wiederum die Leute die es toll fanden und kritisieren das es jetzt anders gelaufen ist.

Ein Teufelskreis…

Ich habe ein Déjà-vu, weil ich es nach (fast) jeder Sendung schreibe, aber auch gestern hat’s bei mir wieder nicht gezündet. Ich wünschte ich könnte wenigstens sagen woran es liegt, aber ich glaube, dass ich es selber nicht weiß.

  • Budi und Simon funktionieren zusammen echt gut und waren gestern auch wieder gut drauf.
  • Die MAZen waren toll, vor allem die Gäbel-MAZ war spitze. Ich fand sie nur viel zu kurz bzw. habe mir davon einen zweiten Teil erhofft.
  • Das Interview mit der Band war auch okay und die Band als Band überraschend gut.
  • Das ich die Hausband unfassbar scheiße finde ist kein großes Geheimnis und gestern hat sie deutlich zu viel Raum bekommen. Gefühlt habe ich die halbe Sendung „gemutet“, aber damit habe ich mich im Grunde abgefunden und ist nicht der Grund warum ich mich gestern wieder kaum unterhalten gefühlt habe.
  • Das Rap-Spiel kann ich nicht bewerten, da ich wie bereits geschrieben, den Fernseher stumm schalten musste.
  • Die Rocketminers waren kurz und knackig eingebunden - das darf gerne so beibehalten werden.
  • Der eigentliche Knaller wurde komplett unscheinbar mitten in der Sendung gezündet: Es gibt endlich das lange geforderte e-Sports-Format auf RBTV. Da hätte man mal ein wenig drüber reden müssen! Vielleicht hätte man mal den für die neue Sendung verantwortlichen Redakteur vor die Kamera zerren sollen? Irgendwie wissen die Bohnen einfach nicht wie man Hype erzeugt. Das war gleichzeitig Knaller und Rohrkrepierer.

Nun. Eigentlich habe ich also nichts zu meckern und tue es trotzdem! Und jetzt? Ich glaube Bohn Jour und ich haben sich einfach auseinandergelebt. Ich fürchte, dass ich in Gwynchens hochgeliebter Livezuschauer-Statistik künftig nicht mehr auftauchen werde. Die Sachen die ich richtig, richtig stark finde - nämlich die MAZen - kann ich mir auch später noch auf YouTube nachholen.

Falls Bohnen mitlesen: Sorry, dass ich keinen konstruktiven Input und/oder Verbesserungsvorschläge geben kann, aber ich bin letztlich nur Konsument und nicht Content-Creator. Es liegt an euch mich zu überzeugen die Sendung zu schauen und nicht an mir. :wink:

3 „Gefällt mir“