Um nicht einen neuen Fred zu eröffnen und das Thema erneut zu zerkauen, füge ich mein Feedback hier ein, hoffentlich geht es nicht unter…
Also zunächst möchte ich mal sagen wie endgeil es ist das ihr euch dazu entschieden habt Game XYZ fortzusetzen. Es schmerzte als die Sendung damals zu Ende ging und als RBTV am Start war hatte ich schon etwas Hoffnung das es nur mehr eine Frage der Zeit war bis sich ein neues „Game One“ aus den damaligen Überresten erhebt und tatdaaa hier seid ihr wieder. Wobei an dieser Stelle gesagt sei, Game One, oder um beim aktuellen Szenario zu bleiben, Game Two wäre nicht das, wenn nicht die ganzen alt bekannten Gesichert dabei wären. Vor allem Budi und Simon haben die Sendung zu dem gemacht was sie ist, geil geil geil. Und das später dann noch Nils und Eti dazukamen…ja anfangs ungewohnt aber sie passen perfekt zum Team. Auch die anderen sind natürlich nicht zu vernachlässigen, jeder tragt dazu bei die Sendung um Leben zu erhalten und die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. So genug Süßholz geraspelt, nun mal ein Kritikpunkt…
Ich bin aktuell bei Folge 8, verschlinge aber eine nach der anderen. Was mir bisher aufgefallen ist die gestellten Einlagen sind doch sehr trashig. Ok Unterhaltung muss sein und knapp 45-50 Minuten nur und ausschließlich über Games zu reden könnte ermüdend wirken, das läuft dann so wie bei Giga ab und ich glaube das wollen wir alle nicht. Solange diese Einlagen spielbezogen sind gehts ja noch und sind teilw wirklich sehr lustig und kreativ umgesetzt aber was interessiert mich Colin wenn er den Chef raushängen lässt. Er soll seine Schlüsselmomente bekommen, aber dann bitte beim Thema bleiben und wie auch die anderen spielbezogen und nicht die Chefmasche raushängen lassen, das wirkt nur plump und langweilig (mittlerweile werden solche Szenen bei mir geskippt).
Ein anderer Punkt wäre das Zerreden der Spiele. In folge 8 wo ihr über die Sportspiele wie Skate redet…schnarch, gähn…da wird die Unterhaltung über Spiele genauso langweilig wie das Spiel selbst. Ich gebs zu ich bin überhaupt kein Sportspielzocker außder damals vlt auf der Dreamcast 1080 oder später Tony Hawk aber naja, wir sehn ja wozu diese Art Spiele geführt hat. Was ich sagen wollte, wenn darüber reden oder viel reden, dann bitte auch etwas Witz einbringen, vielleicht ein paar lustige Szenen aus dem Spiel DAZWISCHEN einschieben um dem Ganzen etwas mehr pepp zu geben. Ich finds geil das ihr im Gegenzug zu damals nicht nur 15 Minuten Sendungen macht, aber mit solchen Einlagen könnte das der Zuschauer weiterhin interessiert und gebannt vor der Glotze hängen bleiben.
Und der letzte Punkt denk ich als Kritik mitgeben möchte…Lara, heiße Schnitte, macht auf jeden Fall was her fürs Auge aber bitte steckt, sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, das Schwanzdenken etwas zurück. Ja es ist natürlich fein eine heiße Braut nehmen sich sitzen zu haben, aber wenn es eine Gameshow ist, also Game im eigentlichen Sinn, dann sollte der Moderator oder die Moderatorin oder die Moderatoren (ja jedes Szenario ist denkbar) wissen wovon er/sie redet/reden. Sie mag eine gute Synchronsprecherin sein, aber von Spielen hat sie bis dato Null Ahnung, oder, und wenn es so ist entschuldige ich mich an dieser Stelle, es ist einfach die Nervosität nichts rauszubekommen. Wenn ich aber unter den Neulingen Sofia mit Lara vergleiche, dann kackt Lara haushoch ab. Sofia wirkt wie die typische Giga Moderatorin (hat sie vlt dort mal mitgemacht?), aber sie kann wenigstens mitreden oder tut jedenfalls so als ob und es wirkt nicht aufgesetzt oder erfunden. Es ist bei ihr einfach stimmig, passt gut rein auch vom Charakter nicht enthalten wie Lara und ein cooler Bro oder Sis eigentlich ^^ Ich hoffe das es mir Lara noch besser wird, aber im Moment ist es mehr ein Krampf ihr zusehen/zuhören zu müssen. Sorry wenn die Worte hart klingen mögen, ich will nur ehrlich sein und konstruktive Kritik abgeben. Also entweder mehr Interesse für die Spielewelt entwickeln und nicht auf so alten Schmöker wie König der Löwen rumreiten auch wenns Kindheitserinnerungen weckt und womöglich DAMALS nett war zu zocken, aber wir schreiben aktuell das Jahr 2017, 2018 steht in den Startlöchern, VR ist ein großes Thema oder einfach die aktuellen Konsolengenerationen…es gibt auch genug geile Spiele die aktuell rauskamen die es wert sind erwähnt zu werden und da ist sicher für jeden etwas dabei. Also kein Grund in Erinnerungen zu schwelgen, wir schauen RBTV um von NEUEN Games inspiriert zu werden. Und um ein Spiel schmackhaft zu machen solltest du, liebe Lara, etwas mehr Fingerspitzengefühl entwickeln. Lass dich von dem Spiel erobern, die Geschichte dazu kommt von alleine. Umgekehrt liebes RBTV Team, müsstet ihr ihr auch die Chance geben geile Titel zu zocken sofern das ein Thema sein sollte.
Achso bevor ich es vergesse um auf den Fred richtig einzugehn…
Eine mögliche Vorführung über Spiele zu reden wäre zB interaktiv zB während dem Zocken zu moderieren. Ok da die faszinierenden Elemente in Spielen nicht am Fließband daherkommen, wäre ja sonst auch langweilig, ist das mit der Live Sendung so eine Sache. Oder halt eine Mischung aus Ingo spricht und erzählt und dazwischen hat er Sendepause und die aktuellen Moderatoren aus der Sendung geben ihren Senf ebenfalls dazu. Nur mal so eine Idee. Also weniger euch beim Rumsitzen und Labern zuhören sondern das Ganze interaktiver. Weiters sollten unterschiedliche Genres regelmäßig vertreten sein wenn nicht sogar alle. Ja auch die Spiele die so richtig Mist sind sollen dabei eine Rolle spielen. Es ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen, wir wollen auch den absoluten Dirt Mist sehn, einfach weil ihr es könnt Und, auch wenns iwie mechanisch wirkt, wäre vlt ganz gut ein gewisses Schema einzuhalten zB IMMER folgende Themen bei Spielvorstellungen beibehalten: Grafik, Spielspaß, Actiongrad, Spielmechanik, allgemeines Design, was könnte besser gemacht werden, was wurde gut umgesetzt usw…und das Ganze dann jeweils mit Sternchen bewerten…
Specials könnten sein 1x pro Monat eine Zusammenfassung über alle vorgestellten Titel und über Highlights die im Jahr kommen werden oder auch über Bockmist zu reden wie welche game-tech-Gadgets so am Markt sind. Gut bewährt hat sich damals im Quatsch Comedy Club das Fundstück der Woche. Es könnte das Fundstück des Monats sein, eben auf Game Two Variante.
Und das Beste Moin Moin machen zwar immer noch Budi und Simon, aber ich könnte mich auch daran gewöhnen Eti und Nils öfter an der Front zu sehen, oder im Quartett.
Und da Kritik mit etwas positivem abgeschlossen werden sollte (btw Krugi is Hammer und Ingoooooo der beste Sprecher ever!!!), ich kanns gar nicht oft genug erwähnen wie toll es ist das ihr wieder am Start seid. Macht weiter so.
Widaschaun, reingehaun \m/
P.S.: Bitte gebt Gregor keine Valium mehr, das bekommt ihm nicht.
P.P.S.: Und weil ich es gerade gesehen hatte, so funny Outtakes wie in Folge 8 am Ende, gehn immer. Besser als dieser olle gestellte Schmöker.