[Sammelthread] Games-News II

2 „Gefällt mir“

Der selbe Modder hats dann aber einige Stunden später hingekriegt, steht ja sogar im Artikel.

läuft jetzt ziemlich stabil in 720p60 nur in Gebieten wo viel geladen wird bricht die Framerate auf 40 ein.

Hier ein Digital Foundry Video darüber

Ah ok, soweit hab ich die News dann nicht weiter verfolgt damals. Wobei sich dann immer noch die Frage stellt, ob das für alle Teile des Spiels möglich wäre oder dadurch in manchen Bereichen dennoch Probleme auftreten würde und man die 30FPS aufgrund dessen beibehält.

In Dark Souls 2 (?) gabs am PC anfangs nen Bug durch die Framerate von 60 statt 30 wodurch Waffen doppelt so schnell an Haltbarkeit verloren haben. War ganz schön nervig^^

2 „Gefällt mir“

VErgiss nicht die SOny Reiskocher Millionen :kappa:
Woher kommt dieser Mythos eigentlich :thinking: … wahrscheinlich eh nur so ne Rassismussache :sweat_smile:

falls es jemanden interessiert:

1 „Gefällt mir“

Ein oft gehörter Gründungsmythos ist, dass Sonys erstes Produkt ein automatischer Reiskocher gewesen sei.[5] Tatsächlich hatte eine von Masaru Ibuka geleitete Vorgängerfirma Tokyo Tsushin Kenkyusho an einem Reiskocher gearbeitet; es gelang aber nicht, einen funktionstüchtigen Prototypen zu entwickeln, so dass die Arbeiten eingestellt wurden.

Von de Wikipedia

Ja kenn ich aber das war 1. ein Fehlschlag und 2. haben die keine Reiskocher letztlich verkauft (auch der Gründer mit seiner Vorfirma nicht.).

Is zwar wohl der Ursprung der Resikocherthematik aber wie draus wurde das Sony damit seine Anfänge bzw erste Erfolge gemacht hat ist doch noch etwas mehr ^^ Aber wer weis !?, wohl einfach immer weiter gesponnener Schwachsinn der mit der Zeit andere Ausmaße angenommen hat.

Das witzige ist, die quelle bei Wikipedia ist einfach ein Onlineartikel, der genau das mit dem Reiskocher behauptet :smiley:

Wikipedia at its best :+1:

Diesen Funfact findet man btw. im englischen Artikel überhaupt nicht.

War das erste Produkt nicht ein Radio?

Das Marketinggeschwätz nimmt langsam zu.

2 „Gefällt mir“

Water is wet :simonhahaa:

Aber da müssen wir halt durch. Neue Konsolen werden klasse, neue PC Hardware wird auch klasse. Alles klasse.

2 „Gefällt mir“

Epic hat doch sicher von Sony Kohle bekommen. :joy:
Anders kann ich es mir nicht erklären warum sie nur von der PS5 reden.

Natürlich haben sie das. Genauso wie zb. CDPR von XB. Sowas ist doch nie all zuschwer zu durchschauen, oder?

1 „Gefällt mir“

Wieso gibt es von CDPR Leuten auch die Aussage, dass die Xbox Series X so geil ist? Habe ich nicht mitbekommen. :thinking:

Oder meinst du sowas wie es Ubisoft hat? Einen Marketingvertrag bei dem das Xbox Logo im Trailer drinnen ist. (Z.B. Assassin’s Creed)

Bei der Aussage von dem Epic Typen gibt es nur 2 Möglichkeiten. Option 1, er ist wirklich einfach von der SSD in der PS5 so extrem begeistert, dass er das nur sagen wollte. Option 2, er sagt das weil er genau dafür Geld bekommen hat.
Ok Option 3 wäre auch noch möglich, wenn einfach beides zutrifft. Er bekommt Geld und zufälligerweise ist er wirklich ziemlich begeistert von der SSD.

Da Sony so extrem bemüht ist, dass die SSD so gehypt wird, schließe ich Option 1 schon eher aus.

Natürlich war da Marketing im Spiel. Nichts desto trotz sind Devs von der SSD Lösung der PS5 begeistert. Und das Sony so sehr bemüht ist aktuell etwas zu hypen, merkt man noch nicht so recht. Ich finds ehrlich gesagt spannend und wäre doch gut wenn Innovation betrieben wird, egal von wem.

Damit war gemeint, dass XB und CPPR einen Marketing Deal haben.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl Gamestar hat einen deal mit ESO, andererseit das sind ja „News“ und keine Werbung :kappa:

4 „Gefällt mir“