[Sammelthread] Games-News II

Ok ich guck nochmal rein :smiley: Da war mein Adrenalin wohl hinderlich.

2 „Gefällt mir“

Bei Microsoft habe ich wenigstens die Gewissheit, dass meine ganze Bibliothek spielbar ist,

Bei Sony habe ich die nicht.

Aber ja, alles in allem zu wenig von beiden.

1 „Gefällt mir“

Also das übliche Problem … Ms hat ja auch nicht wirklich was. Aber dafür nen Teaser zu God of War. Das reicht mir damit ich zufrieden ins Bett kann heute :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fand die Präse okish, im Prinzip das was man sich erwartet hat.

Ich freu mich schon zum Launch ein altes Spiel aus meiner Bibliothek zu spielen … sagt niemand :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Immerhin geht es dieses mal im Gegensatz zur letzen Gen :sweat_smile:

Aber Konsolen zum Lanuch kaufen hat sich doch quasi noch nie gelohnt, nix neues.

1 „Gefällt mir“

Beide haben nix zum Release bestätigt.

Jetzt will ich die Switch Pro ^^

1 „Gefällt mir“

Wir sind nun „Rest der Welt“. Danke Merkel :frowning:

Naja man kann die Games quasi nativ auf der Hardware der Konsolen laufen lassen, würde mich stark wundern wenn das nicht schon zum Launch geht.

Außerdem bietet Sony ja diese PS Plus Collection an, was alles PS4 Games sind, die laufen also auf jeden Fall schon zum Launch.

Aber warum sagen sie es nicht einfach, wenn es so sein sollte?

Naja nix is subjektiv ^^

Das Spiderman game und Deathloop stand doch Launch dabei. OK und Fortnite :face_vomiting:

Wurde die Abwärtskompatibelität nicht bestätigt? Und dann ist natürlich deine Bibliothek verfügbar

Devil May Cry hast du vergessen :slight_smile:

Richtig bestätigt würde ich es nicht nennen.

Ich werde mir die PS5 sowieso erst deutlich nach Release zulegen.

Insofern ist es mir persönlich relativ egal das sie zum Start keine richtigen Kracher haben.

Bis ich sie mir kaufe gibt es sicher schon wieder genug coole Spiele die dann zudem auch schon wieder deutlich günstiger sind! :slight_smile:

Wobei ich mich schon darauf freue zum Beispiel „Doom Eternal“ nochmal auf der PS5 zu zocken.

Das Spiel ist der absolute Wahnsinn, für mich mit das Beste was ich in dem Genre diese Generation gespielt habe, aber diese Ladezeiten… ^^

1 „Gefällt mir“

Ah stimmt ^^ und in der Theorie ja auch Cyberpunk selbst wenns im Video nicht drin war

Da bleibt für mich, als jemand der die Spiele alle als Retail hat, immernoch die Frage:

Kann ich die Ps4 Disc reinschieben und dann problemlos Uncharted etc. spielen?

Das will ich schwer hoffen!

Wenn Mr. GameAwards das sagt, glaube ich ihm. :grin:

Fuck, dann doch PS5 zuerst :sweat_smile:

Ich vermute mal diese Frage wird die Tage geklärt werden weil das Journalisten sicher so bei Sony anfragen.

Aber wäre schon komisch falls nicht.


Die Trailer sind jetzt auch alle in 4k und teils 60FPS auf dem Sony Youtube Kanal, Demons Souls in 4k60FPS sieht absurd aus:

4 „Gefällt mir“