[Sammelthread] Games-News II

Ich stelle mal die gewagte These:
Es wird mehr Farben geben.

5 „Gefällt mir“

Weiß und Schwarz wären denkbar. Vielleicht sogar blau! :scream:

1 „Gefällt mir“

Aber nicht zum release denk ich.

Ergonomisch halt wirklich quasi wie der Xbox Controller nur das D-Pad und Analog vertauscht sind :sweat_smile:

Nicht dass das etwas schlimmes wäre, finde ich gut.

2 „Gefällt mir“

Gibt halt nichts besseres.

Und Sony musste keine 100mio $ in die Entwicklung stecken. :smiley:

Ja klar, aber hoffentlich auch zur normalen Konsole dazu und nicht für extra Geld nur als Zweit-Controller.

Ey in der Hardware Welt gilt seit jeher, gut geklaut ist besser als schlecht selbst Entwickelt.

Das ganze „haptic feedback“ ist übrigens quasi HD rumble von Nintendo :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wobei diese Kontextsensitiven Trigger ziemlich genial sind.

Aber man sieht das Konzept der PS5 mittlerweile eigentlich ganz gut zusammen kommen:

Maximale Immersion

HRTF Sound, haptisches Feedback, brutal überzüchtete SSD damit es wirklich 0 Ladezeiten gibt. Quasi alles ist darauf ausgelegt das man komplett in die Games abtauchen kann.

SCNR :ugly:

3 „Gefällt mir“

weiße controller als standard? die werden doch sau schnell dreckig und sehen dann (erst recht) scheiße aus :smiley:

5 „Gefällt mir“

ich find bei der ps5 immernur speed angaben in " RAW " und “compresed”.
Ich wollt die mal mit ner gen4. nvme vergleichen aber da find ich immer nur write / read angaben.
Muss ich besser suchen oder kann man das “übersetzen” ?

Halte ich für Quatsch. Habe sowohl einen weissen als auch einen schwarzen DS4 hier und der weisse sieht sauberer aus, obwohl er drei Jahre mehr auf dem Buckel hat. Das Problem an schwarzen Controllern ist, dass man Fussel, Fett und Staub viel stärker wahrnimmt.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde den ja echt nicht schön :smiley: Und weiß…nun ja.

1 „Gefällt mir“

da hatte ich mit den schwarzen schlimmere erfahrungen gemacht

Ich würde einfach den mittelwert zwischen raw und compressed nehmen, man kann nicht alles komprimieren.

Aber da geht es auch nicht einfach nur um die rohe übertragungsrate, auch um z.B. die extra hardware im SOC der PS5 die für Kommunikation zwischen SSD, CPU, GPU und RAM verantwortlich ist.

1 „Gefällt mir“

sieht super aus.

hat wirklich so einen futuristischen Vibe.

Sieht besser aus als alle Androiden bei „Detroit Become Human“. Aber das ist ja nicht so schwer :simonhahaa:

:beanwat:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“