[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Da es etwas in andere Themen geht nur kurz:
Trading Card Games (gab genug Kinder an meiner Grundschule die übers Ohr gezogen wurden), Süßigkeiten, Soft/Energydrinks, Alkohol/Tabak (gibt genug Möglichkeiten durch ältere durch Geld da ranzukommen) etc.

Aufklären heißt auch nicht direkt verbieten bei mir. Dass Kinder keine Logik verstehen ist zumindest Quatsch. Wenn man sich mit einem Kind beschäftigt und auch Mal zuhört, können die auch schon gut selbst Verbindungen herstellen. Du musst aber auch Input liefern können und der fehlt, wenn du dich nicht mit den Ausgaben des Kindes beschäftigst.

So langsam sind wir auch sehr Off-topic. :cat_sip:

Das ein 10-12 Jähriger Alk und Kippen kaufen würde ist wohl doch etwas weit hergeholt :stuck_out_tongue:

Na, wenn die 10-12-Jährigen jetzt davor sicher sind, hat sich die ganze Erziehung ja von selbst erledigt.

Was heißt davor sicher sind? In dem Alter besteht doch gar kein Interesse an sowas.

Passend zum Thema habe ich gerade Marcus Pokemon Karten Video gesehen. Es macht mich nur noch traurig was das Internet und dieses Influencer Pack aus fast jedem populären Hobby machen.

5 „Gefällt mir“

seid ihr nun fertig mit den erziehungtipps :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Neuer Mortal Kombat Film :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Welcome late to the Party :beanjoy: :beankiss:

Edit: Hier der Trailer

6 „Gefällt mir“

Das ging komplett an mir vorbei, will haben! :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ca 138 Spiele auf der PS3 und PS Vita werden für immer verloren sein wenn die Stores schließen.

Ist es moralisch akzeptabel Spiele raubzukopieren die nicht mehr legal erhältlich sind?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Activision Blizzard bezahlt keine Steuern, bekommt aber vom Amerikanischen Staat eine Steuerrückzahlung für Steuern die sie nie gezahlt haben.

Ist es moralisch akzeptabel Spiele eines Publishers raubzukopieren, der jeden Steuerzahler in den USA bestiehlt?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Stehlen von schlechten Firmen ist ein Kavaliersdelikt.
Man sollte sich vielleicht nicht wie Robin Hood fühlen aber Mitleid hab ich bei so etwas weniger.

Zu 1: Ja, das ist halt die Frage. Man schädigt ja in dem Sinne keinen. Aber naja, ich würde es wohl dennoch gebraucht irgendwo suchen.

Zu 2: Unrecht + Unrecht ergibt kein Recht.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem bei diesen Digital Only Spielen. Um sie zu bekommen nachdem die Stores down sind musst du eine Vita/PS3 kaufen auf denen sie installiert sind.

Man soll aber weiterhin alle gekauften Spiele downloaden können soweit ich es gelesen hab. Man kann nur keine neuen kaufen.

Gibt es oder besser gesagt sollte es nicht mitlerweile ein öffentliches Archiv geben das diese Art der Kultur archiviert und für die Nachwelt schützt, wie es zum Beispiel bei Filmen und Büchern schon der Fall ist?

Wenn du aber ein Spiel nicht rechtzeitig gekauft hast bleibt dir nur eine gebrauchte Vita mit dem Game drauf zu kaufen bzw einen PSN Account, sofern das wirklich noch funktioniert.

Das sollte es, aber meines Wissens nach gibt es da nichts offizielles. Es scheitert ja schon am Rechtlichen. Es ist ja immernoch „Raubkopieren“ nicht mehr erhältliche Spiele zu cracken.

Manchmal passiert das auch absichtlich, weil zB Lizenzen auslaufen.

Es wurde vorab angekündigt und ganz ehrlich, wer sich ein SPiel jetzt noch nicht dafür gekauft hat, wird es sich auch nie kaufen.

Aber ich bin der Meinung dass man Spiele die Legal nicht mehr erworben werden können, so bezieht. Niemand verliert dadurch Geld.

5 „Gefällt mir“

But where is the

4 „Gefällt mir“

Zu Frage 2 :
Die Mitarbeiter können nicht wirklich was dafur, das sie keine Steuern zahlen also nein Raubkopien sind hier nicht gerechtfertigt.