[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Bin eigentlich kein Halo Fan, aber das sieht echt spaßig aus.
Auch an der Optik wurde ordentlich geschraubt.
Das wird, dank Gamepass, sofort gezockt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s bisher noch nicht auf dem Fernseher sehen können aber es sah gerade inhaltlich echt cool aus.

Bin aber sehr froh, dass Halo gerade seinen zweiten Frühling feiert.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, als Halo Fan bin ich echt beeindruckt und freue mich mittlerweile richtig auf den Release.

Ja, bin froh, dass sie dem Team die Zeit gegeben haben. Es wurde scheinbar echt gut genutzt. In 4k schaut das ganze echt genial aus.

1 „Gefällt mir“

Gib Tactics Ogre!!1111111elf

3 „Gefällt mir“

Goosebumps

Ich freu mich echt für euch Halo Fans, aber ich will endlich mal sowas wie ein Half Life Infinite.
:beanfeels:

Es sind schon 14 Jahre…
(und hört mir auf mit Alyx. Ein Spiel das gefühlt 12 Leute spielen konnten. Ich hätte jatzt zwar nen Rechner der das packen würde, aber dafür ist auch mein Budget für 2021 aufgebraucht. Selbst 2nd Hand sind diese Index Brillen noch verflucht teuer…)

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch eine No VR Mod :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Die dem Spiel den gesamten Witz nimmt.
Man kann Doom auch auf einem Kühlschrank spielen, die Frage ist da eher: sollte man?

Keine Ahnung :beanjoy:

Rip and Tear intensifies

2 „Gefällt mir“

Ich finde online Index Brillen für so um die 750€, aber das ist echt immer noch kein Pappenstiel. Irgendwie möchte ich auch auf PS5 VR warten, einfach nur um zu sehen was die bieten. Das einzige VR das ich hatte war PSVR für die PS4 und das war zwar cool, aber keine dauerhafte Lösung.

Ich gucke mich auch immer Mal wieder nach VR Brillen um. Bei eBay kriegt man beispielsweise mittlerweile günstigere gebrauchte HTC Vive. Aber halt immer noch ein paar hundert Euro und dann bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mir wirklich ein veraltetes Modell zulegen sollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Rip Kühlschrank

Wenn ich mal zu viel Zeit habe, werde ich mir einfach mal eine VR Brille für einen Monat mieten und alles durchzocken was mich da so interessiert.

Glaube bei Media Markt geht das für 40 Euro pro Monat bei einer HTC Vive Brille.

Naja ich hab nie eine xbox besessen aber damals Teil 1und 2 über Jahre immer wieder nächtelang bei einem damals guten Freund im Coop gezockt. Da hängt also deutlich mehr Nostalgie bei mir dran als „Fan“ der Reihe zu sein. Wobei man auch sagen muss, dass die Halo Titel richtige Bretter waren (zumindest 1 und 2 damals).

dem feels

„Spartans never die, they just go mia“

I feel you. Ixh Grab alle 2-3 Jahre den ersten Teil und ab und und den 2ten Teil ausm ich hab sogar mit Freude das Gartenzwerg Achievement geholt :beanjoy:

Ich hatte ja gehofft es wird ein richtiges HL3. Alyx ist sicherlich geil, aber meine gtx970 reicht dafür nicht aus. Wenn in 20 Jahren mal wieder grakas bezahlbar sind werde ich mir ne vr Brille für nen Monat ausleihen.

1 „Gefällt mir“

Peak Gaming Journalismus :eddyclown:

Zu dumm zu raffen dass die SMT Spiele etwas komplett anderes als die Persona Spiele sind.

3 „Gefällt mir“

Genau das denke ich mir auch. Die Index ist eine der ersten Brillen, wo die Reviewer keine großen Beschwerden bezüglich Pixel, Steuerung und Handhabung hatten.
Ich möchte eigentlich keine „Sitzbrille“ mehr haben. PSVR war nice, aber ich möchte gerne mal wirklich räumliches VR erleben.
Ich habe ja einen 130m² großen Raum mit mehr oder weniger freier Fläche (ein paar Sachen stehen schon in den Ecken, aber die Mitte ist frei), der wäre ideal um Alyx und CO auszuprobieren.
Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass das mehr als ein Gimmick zwischendurch ist.
Sich die Mühe zu machen das VR in den Seminarraum zu bringen, den PC und den Monitor mitzunehmen und das alles auf zu bauen, ist zu viel Mühe und den PC dort lassen ist auch keine Option. Ich vermiete den Raum ja regelmäßig.
Und für ein Gimmick ist mir das alles auch gebraucht noch viel zu teuer.
(PSVR hab ich auch nur zwei mal hergenommen und danach #schranklife)

Auf dem Fernseher in 4K ist das noch mal ne ganz andere Nummer. Hab’s mir gerade nochmal angeschaut und hab richtig Bock drauf.

1 „Gefällt mir“