[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ich hasse dieses Scheiß Leben!!!

1 „Gefällt mir“

Ja hätte auch noch mit einer Verschiebung gerechnet. Aber das Ende des Jahres ist picke packe voll an tollen Spielen!

Aktuell führen wir diese Diskussion im Game-News-Sammelthread.
Alles was ich dazu sagen könnte, habe ich bereits gesagt. In meinem Gratis, geschenkt von Steam, Epic usw.-Thread sind - solange es nicht Überhand nimmt, wovon aktuell nicht auszugehen ist - jedenfalls auch Benachrichtigungen zu Amazon Prime und Co Willkommen. Wenn du einen eigenen Thread aufmachen möchtest, wo exklusiv nur über Playstation+ oder andere Abo-Geschenke gesprochen wird, bin ich vollkommen ok damit, von der Tatsache ganz abgesehen, dass ich absolut keinen Einfluss darauf oder Kontrolle darüber habe, wer in diesem Forum welchen Thread erstellt.

Coop ist doch super nice.
Ich freu mich!

Koop ist gift²

2 „Gefällt mir“

Nein, ich will alleine spielen.

2 „Gefällt mir“

Klar könnte ich die fehlenden Songs auf den anderen Radiosender packen, ich kenne das von damals, aber es ist nicht das selbe. :smiley: Naja, ich muss mir überlegen was ich mache.

Da freuen sich die Scalper…

Gerade der 2. Tweet würde mich eigentlich hoffen lassen, dass Sony sich irgendwann mal sinnvolle Maßnahmen gegen Scalper überlegt.

Wenn die Spiele dann nämlich einfach auf PC gekauft werden, werden auch weniger Menschen am Ende noch ne PS5 kaufen. Zumindest besteht das Risiko.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist die Konsequenz eher, dass man sich nen eigenen Launcher für pc überlegt. Der einzige direkte Nachteil bei Pc Versionen ist ja nur der Steam Share.

An ner PS5 selbst verdienen sie ja nicht so viel.

Aber an PS Plus und dem Sony Store ^^

Ich denke das sich Sony da schon noch öffnen wird. Man wird zwar sicher Sony-typisch einen eigenen Weg gehen, aber man geht ihn wenigstens entgegen anderen Herstellern.
Mir Persönlich wäre es am liebsten 10-20 Euro im Monat zu zahlen und eine Kombination aus + und now am PC nutzen zu können. Finde die PS5 und auch andere Konsolen schon gut, aber mittlerweile bin ich fast ausschließlich am PC unterwegs.

Am besten wie bei Riot.

Man startet mit dem Epic launcher den Riot launcher um mit dem dann das Spiel zu starten :gunnar:

1 „Gefällt mir“

So ein Service muss ja nicht an die Konsole gebunden sein.

ist das wirklich so? :simonhahaa:

Leider wird sowas in den Meetings (in denen ein neuer Launcher oder ne stärkere pc ausrichtung besprochen wird) nicht bedacht. Da spuckt excel einfach aus, dass ma nun ne eigene Pc Plattform braucht.

Soweit ich gelesen hab ja :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gute Güte, was für ein Blödsinn.

1 „Gefällt mir“

Wenn man über den Game Pass EA Games spielt, dann startet der auch nur den EA Launcher und der wiederum das Game. Auch auf Steam war es ne Zeit lang zumindest so, dass einige Ubisoft Games erst deren Launcher gestartet haben. Oder wenn amn GTA spielt. Egal über welchen Launcher, es startet immer das Rockstar Ding.