[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Verlegst du jetzt Vegas an die Ostküste?

Wär ja für Hawaii :poop:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Metro: Exodus gespielt habe, brauche ich kein Fallout mehr. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Noch nicht gespielt (Warum eigentlich? :thinking: )

Solltest du machen. Wenn du atmosphärische Shooter magst (oder eben Shooter mit postapokalyptischem Setting), dann ist Metro: Exodus ein Muss. Habe in den letzten Jahren selten einen so intensiven Shooter mit herausforderndem Gameplay und motivierender Erforschung der Spielwelt gespielt. Außerdem ist das Spiel eine Augenweide (im Gegensatz zu Fallout). ^^

1 „Gefällt mir“

ich finde Metro Exodus auch unglaublich gut und immersiv.

Muss aber sagen, dass man Fallout New Vegas und Metro schlecht zu vergleichen ist.
Metro ist der Fokus auf das Gameplay und Atmosphäre (Spinnengebiet macht mir immer noch Angst), während Fallout da mehr auf RPG-Elemente und Charaktere/Story Wert legt.
Shooter-Gameplay von Fallout war nie wirklich sonderlich gut (einzig gute war das VATS System)

3 „Gefällt mir“

Fand die beiden Vorgänger richtig top, was die Atmosphäre anbelangt. Hatte nach den Tests die Befürchtung, dass dies bei Exodus nicht mehr der Fall ist :smiley:

Aber ja, werde beim nächsten Sale zuschlagen :slight_smile:

ich fand es super.

vor allem hat es mir gefallen, dass es nicht Open World war, sondern man verschiedene große Gebiete hatte, welche man selber entdecken konnte :smiley:

Dazu ist das Spiel unglaublich immersiv, weil nahezu alle HUD-Elemente in die Spielwelt eingebunden wurde und sehr intensive Feuergefechte gab.

3 „Gefällt mir“

Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich ist Metro: Exodus ein gesundgeschrumpftes Fallout mit wesentlich mehr Atmosphäre, besserer Technik und herausfordernderem Gameplay. Ich mag Fallout auch und die RPG-Elemente und die verrückten kleinen Geschichten, die man in der Spielwelt finden kann, sind super, aber gerade Fallout 4 hat mich mit einigen Elementen auch abgeschreckt. Hier kannst du was bauen, hier kannst du craften, hier ist deine Main Quest, hier deine Nebenquests, die Technik ist angestaubt, die Gegner kannst du einfach abballern, die Main Quest ist eigentlich langweilig usw.

Metro: Exodus hingegen macht es genau richtig: es gibt eine große Main Quest, die einen durch verschiedene Gebiete bringt und diese Gebiete haben es in sich. Gerade das erste Gebiet zeigt dir direkt, dass du hier nicht die Ein-Mann-Armee bist, sondern viel Wert auf Erkundung, Stealth und Beobachtung legen solltest. Wenn ich durchsprinte, ohne auf die Umgebung zu achten, habe ich direkt Monster im Nacken. Wenn ich nicht schleiche, werde ich schnell niedergeschossen. Wenn ich nicht erkunde, komme ich nicht an Erweiterungen der Rüstung und bessere Waffen. Das Spiel zwingt dich, Teil der Spielwelt zu werden. Zudem ist jedes Gebiet einzigartig im Hinblick auf die Wetterbedingungen, die Gegner und die Größe. Es fühlt sich richtig toll an, wenn man den Gameplay-Loop verstanden hat und sich die Karte des neuen Gebiets Stückchen für Stückchen erschließt. Und dazu sieht das Spiel einfach hervorragend aus und jede Waffe hat ihren eigenen Charme und Charakter. Bei Fallout 4 hat sich für mich vieles sehr beliebig angefühlt. Daher mag ich Metro wesentlich mehr und das postapokalyptische Setting ist dort auch besser umgesetzt, finde ich.

3 „Gefällt mir“

Fallout 4 habe ich nicht gespielt, aber mein Bruder und viele andere haben gesagt, dass man bei dem spiel schon letztendlich die typische Bethesda Formel bemerkt hat. hinzu hat man auch bemerkt, dass deren Engine an ihre Grenzen kommt und grafisch nicht mehr mithalten kann mit Spielen wie Witcher 3 (welches im gleichen Jahr erschienen ist).

Mir hat F4 eigentlich ziemlich Spaß gemacht, da das Gameplay wesentlich besser war, als in den vorherigen Teilen. Dafür war es als RPG nicht so stark wie die Vorgänger.

wie gesagt, nie gespielt, weswegen ich da keine richtige Meinung machen kann. Weiß nur, das mein Bruder etwas enttäuscht war, oder nicht an die Genialität von Fallout 3 rankam.

Dem stimme ich zu. Das war meiner Meinung nach die größte Schwäche an dem Spiel.

Interessantes Interview mit Gabe Newell über das Steam Deck, über Crypto/NFTs und über geschlossene Plattformen.

Meine Güte sieht Steam-Jesus inzwischen alt aus, hatte noch ein weit jüngeres Bild von ihm im Kopf :sweat_smile:

er sieht aus wie der weihnachtsmann :simonhahaa:

Finde im News interessant, dass er spaß hat FF XIV mit seinem Sohn zu spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tja, soviel zu Silent Hill

Und ich muss sagen, dass es mich schon hart getroffen hat, als ich die Seite geöffnet habe.

Öffnen auf eigene Gefahr:

https://silenthill.com/

2 „Gefällt mir“

Und los geht die wilde Verschwörungstheorie-Party: Das doch Kojjima

2 „Gefällt mir“

Gefühlt kommt jeden Tag ein Testbericht von Spielen auf die ich Bock habe :beanjoy:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“