[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

In irgendeinem der Gaming Threads kam mal auf, dass jemand es schade findet, dass das Spiel „die total verrückte Rally“ heute nirgendwo mehr gekauft / gefunden werden kann. Ich weiß nicht mehr wer oder wo das war, aber vielleicht liest derjenige hier mit, oder es weiß einer von euch.

Daher, ich habe quasi eine moderne (grafisch etwas aufgehübschte) Version / Kopie dieses Spiels auf Steam gefunden:

lul

Nur 500 Dollar? Wer kauft so billigen Tand? :kappa:

:wtf: da halten einen dann alle für einen Geringverdiener

2 „Gefällt mir“

Für einen geringverdienenden Videospiel-Nerd. :wtf: :wtf:

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das mit den DLCs, die hat man doch normalerweise in der Bibliothek wie die Spiele eben auch?

Ka

Geht womöglich um inhalte, die eine internet verbindung erfordern und darum einfach nicht mehr nutzbar sind. Könnte mir auch vorstellen, dass sie dann auch von den servern entfernt und nicht mehr runter geladen werden können.

Ust halt geil, dass er ed nicht erklärt. Hier eine Liste mit Spielen und was diesen dadurch dann fehlt. Mehrere Titel mit „Access to Dlc“ und vermutlich jeder fragt sich damit, was genau meint er.

Gehts um „klassische addons“ ,also story dlcs, oder gehts um ubisoft typischen Kram wie aussehen, waffenskins etc.

Aber anstatt dass zu erklären kommen zwei absätze die sich über ubisoft nfts ding beschweren und das spiele mit der möglichkeit von private servern so etwas verhindern. :man_shrugging:

Fände alles andere auch ziemlich weird, da doch so ziemlich alles mit ihren Ubisoft-Launcher verbunden ist

RPS hat zumindest mal nachgefragt, was das genau bedeutet mit den dlc bei ubisoft. Mal schauen wann und ob es eine Antwort gibt.

Und ich muss meine obige Kritik zurücknehmen. PCGamer hat einfsch nur Ubisoft zitiert, die haben genau die Daten genannt aber halt nicht spezifiziert was das bedeutet :

https://www.ubisoft.com/en-us/help/gameplay/article/decommissioning-of-online-services-september-2022/000102396

Also das multiplayer bei diesen alten Spielen eingestellt wird kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Wobei die Rechtfertigung das man damit Kosten sparen würde schon lächerlich ist. Die Spielerzahlen werden so gering sein das kein merkklicher traffic dadurch entsteht. Außerdem sind die Spiele so alt das da nicht viel Rechenlast für die server anfällt, könnte man vermutlich nebenher auf der Kaffeemaschiene im Pausenraum laufen lassen. Ich mein zum Vergleich Blizzard lässt immernoch die Server für Diablo 2 Classic laufen.

Aber zusätzlich verlieren jetzt Käufer auchnoch Zugang zu allen Zusatzinhalten die sie bezahlt haben weil Ubi zu faul ist ihre Games zu patchen.
Wenn sie die Onlinedieste einstellen entfällt damit vermutlich einfach die Onlineabfrage welche DLCs im Besitz sind. Daher sind dann einfach Installation und Zugriff unmöglich. Die einfachste Möglichkeit das zu beheben wäre ein patch der den online check entfernt und alle DLC als owned freigibt. Aber dann müsste da jemand ja nochmal Arbeit reinstecken und das will man unbedingt verhindern. Klar würde das für positives feedback sorgen, aber who cares, nach den shitstorms wegen schlechter Arbeitsbedingungen und NFTs ist man bei Ubisoft inzwischen abgehärtet was solche Resonanz angeht. Da brauch man sowieso nicht mehr so zu tun als würden einen die Kunden interessieren.

Wird jetzt halt zwangsläufit darauf hinauslaufen, dass Leute die diese Spiele mit DLCs spielen wollen halt wieder zu gecrackten Versionen greifen weren. Ist schon fast ironisch da der CEO von Ubisoft vor 10 Jahren behauptet hat nur 5% der Spieler würde ihre Spiele wirklich kaufen, die anderen 95% nutzen gecrackte Versionen. Und jetzt nötigt man die Spieler selbst regelrecht dazu…

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die ganzen U30-FDP-Wählenden so:

1 „Gefällt mir“

Ich rieche einen Flop mit Ansage :sadsimon:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hab das damals ziemlich betrunken mit meinem Besten Kumpel durchgespielt aber weiß dass ich sehr viel Spaß hatte. Warum man jetzt zwingend ein Remake statt einer Fortsetzung macht ist mir aber schleierhaft.

Das Ding ist gestern im meme thread aufgetaucht und ich hab mich dann mal ein wenig damit beschäfftigt.
Das schreit gradezu scam.
Nach haufenweise negativem feedback auf twitter haben die einfach mal behauptet das wäre alles eine „bot attack“, wohingegen nur die Haufen an bots mit komischen positiven Einzeilern auffallen.

Des weiteren widersprechen sie sich selbst, schreiben z.B. in ihrem white paper man bräuchte Exklusivtitel nur um dann auf twitter zu behaupten Exklusivtitel wären schlecht fürs gamming.
Der tweet dazu ist sowieo super:
grafik

Sag mir du hast keine Ahnung von der Videospielbranche ohne mir zu sagen dass du keine Ahnung von der Videospielbranche hast.

Aber sie kriegen es ja nichtmal hin auch nur die grundliegendsten Fragen zu beantworten:
grafik

Und ob einige Behauptungen aus dem white paper wirklich stimmen wage ich zu bezweifeln. Dort steht z.B. das Nvidia eine extra angefertigte „CPU/GPU“ (was denn nun genau, CPU oder GPU?) zur Verfügung stellt woran ich nicht wirklich glaube.

Also ja das Ding wird entweder ein Flop wie die OUYA oder sogar eiskalter scam wie die Soulyaboy Konsole.

3 „Gefällt mir“