[Sammelthread] Games-News IV (Teil 3)

1 „Gefällt mir“

Wie immer.

https://nitter.net/drjclau/status/1735384508923514957

Gut so

1 „Gefällt mir“

Die Entwicklung für das Online Game wurde eingestellt.

Bin seht gespannt in 5-10 Jahren Berichte zu lesen wies es von dem Statement:
https://x.com/Naughty_Dog/status/1177392945458286595?s=20

Zu dem aktuellen kam. Auch krass, dass man jetzt wirklich alles einstampft.

Verwundert mich nicht sonderlich, für einen guten Multiplayer brauchst du halt gescheites Gameplay und eine präzise Steuerung, beides Punkte in denen Naughty Dog eklatante Schwächen bewiesen hat

1 „Gefällt mir“

Mich persönlich freut das. Scheinbar hat man sich mit den aktuellen Kapazitäten an dem Multiplayer-Spiel verhoben und möchte lieber mehrere Singleplayer-Spiele entwickeln. Ist mir auch lieber so. So hat man jetzt Kapazitäten für ein TLOU Part III und ein weiteres AAA-Spiel, anstatt ein Service Game über Jahre vorsorgen zu müssen.

Alles in allem klingt das aber auch nach klassischem Missmanagement. Erst über Jahre ein Online-Multiplayer-Spiel anteasen, immer wieder Updates geben und dann doch zugeben, dass es für das Studio nicht machbar ist neben neuen Singleplayer-Spielen. Vielleicht hätte man von Anfang an zugeben sollen, dass man intern ein Online-Multiplayer-Experiment macht, das aber erst zu gegebener Zeit ankündigen wird, wenn es denn auch gelingt.

3 „Gefällt mir“

Ne der MP von tlou war super den hab ich locker 200h oder 300h gespielt
Man hätte das gleiche bei p2 machen solle n und gut ist aber man bekam den hals ned voll

Den Blogeintrag von CA find ich für erste ganz gut. Aber mal schauen, was dann anfang nächsten Jahres davon umgesetzt wird.
Ich bleib noch skeptisch.

Bin auch froh darüber. Naughty Dog soll bei Singleplayerspiele bleiben. Da sind ihre Stärken. Statt ein Multiplayerspiel, dann lieber ein ganz neues AAA-Spiel neben Part III.

Aber ja, klingt alles schon sehr seltsam. Ich hoffe es ist ihnen eine Lehre geworden und kündigen nur noch Spiele an, wenn die Produktion schon voll im Gange ist.

Das war ja der Fall das Spiel war sehr sehr weit in der Entwicklung.

Ich versteh auch nicht warum man denn unbedingt ein riesen service game machen muss danach hat doch bei last of us 2 keiner nach gekräht. Der versprochene multiplayer hätte es auch getan

Vielleicht ja Sony im Hintergrund mit ihrer neuen Ausrichtung?

ja das ist ja was ganz anderes, dass sony da ein riesiges GaaS haben wollte dürtde ja klar sein.

Ich find nur im Statement bisschen komisch, dass man es so hinstellt als habe es immer nur die zwei Optionen gegeben. Also entweder Super duper GaaS oder halt kein Multiplayer während man in der Fanbase hört „ein modus wie in Last of Us 1 hätte völlig gereicht“

Klingt halt ganz nach einer Entscheidung auf der oberen Etage. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass klassische kleinere Multiplayer-Integrationen wie damals in Uncharted 2 bei Managern und Entscheidern komplett unbeliebt geworden sind.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Bei „Bladur Gate 3“ dachte ich im ersten Moment an Scam :beanjoy:

Dabei kann man gar keine bladen chars erstellen :beansad:

Finde ich gut:

4 „Gefällt mir“