[Sammelthread] Games-News IV

2 „Gefällt mir“

Hui krass… und wo kann man sich da registrieren? :beanjoy:

Bei Steam in den News

Da war ich noch nie drin in 19 Jahren :beanjoy:

Ich war auch gerade zum ersten Mal drin
Was man für die minimale Chance auf ein kostenloses Steam Deck nicht alles macht

2 „Gefällt mir“

EDIT: Veyla hat ja beim CoD MW Legends mitgemacht.

1 „Gefällt mir“

Deshalb fällt das Embargo erst kurz vor Release. XD

Wieso, 7-8h für ein gutes single-player spiel finde ich vollig ausreichend. Es muss nicht alles ein ewiges Epos sein, für das die wenigsten die Zeit haben es auch zu Ende zu spielen.

Man braucht doxh nur mal bei den ganzen Achievements schauen, bei langen spielen wie abfallend die Kurve der story Achievements wird je weiter das Spiel vorangeschritten ist.

4 „Gefällt mir“

Aber dann soll man halt damit werben und nicht mit 12-13h, aber aktuell ist es eh noch unsicher wie gerushed der Stream war.

Die Reviews werden da etwas aufschlussreicher sein.

60-70€ sind trotzdem ganz schön viel für 7-8h gutes Gameplay.

4 „Gefällt mir“

Das ist halt immer Ansichtssache. Ich hab mehr davon ein gutes 7-8h zu haben, als eines das 70-80h geht, dafür aber locker mal 40h langweilige Lückenfüller hat.
Aber das ist halt wie bei allem Ansichtssache :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie @Sir_Barett sagt ist es halt ne sehr persönliche Frage.

Wenn die 8h wirklich gutes Gamplay, geile Story und Atmo haben ist das für mich auch ok.

Dazu weis ich genau das „8h“ Angaben auf dem Papier eh in der Realität bei mir 20h+ Spielzeit sind und auch beim Durchschnitt der Spieler eher mindestens 16h sein wird^^

3 „Gefällt mir“

Ich würde beide nicht kaufen.

Das musst du mir mal erklären :sweat_smile:

Also nicht deine Spielweise sonder der Durchschnitt der Leute, GOW wurde z.B. mit 20-35 Stunden angekündigt, je nachdem wie viele Nebenmissionen man macht und rund 40-50 Stunden um alles zu erledigen.

Die durchschnittlichen Zahlen auf how long to beat zeigen das auch.

Mir fällt eigentlich kein Spiel ein welches deutlich zu kurz beworben wurde und die Masse, dann deutlich länger gebraucht hat.

Bin mir nicht sicher, ob Folder da nicht eher von sich selbst ausgeht, als für die Masse sprechen zu wollen. Geht mir persönlich nämlich auch fast jedes mal so, wenn ich bei HLTB nachgucke nach einer durchschnittlichen Spielzeit eines Titels schaue, dann kann ich in der Regel immer gut 50% draufschlagen, um auf meine eigene Spielzeit zu kommen. Gibt halt auch extrem langsame Spieler.

4 „Gefällt mir“

Ich brauch auch immer länger aber der Durchschnitt anscheinend nicht :sweat_smile:

Mich hat nur diese allgemeine Aussage gewundert weil ja gerne eher mit zu viel Spielzeit geworben wird.

Das einzige Beispiel das mir jetzt spontan einfällt ist Elden Ring.

2 „Gefällt mir“

Ich wunder mich auch immer, wie „fix“ die alle durch ihre Spiele pflügen :simonhahaa:
Und ich bin im zweiten Kapitel

3 „Gefällt mir“

Sind imo noob Speedrunner Zeiten :beanlul:

Jeden den ich da Frage sagt mir auch mindestens 50-100% der angegebenen Zeit oben drauf.

Daher denke ich das besonders by so Grusel ATmo Spielen wie Calisto die reale Spielzeit für fast jeden eher das doppelte ist, da man in der Regel langsam und alles überprüfend durch die Level wandert. Vlt. noch 1-2 Rätsel oder Bosse wo man ne Stunde hängen bleibt statt der 5 Minuten des/der HLTB Tester und so weiter ^^

Bei mir ist es jetzt zwar ein extrem, da ich meist einfach sehr langsam und gemüdlich Spiele, aber würde schon sagen das auch allgemein die Leute eher länger brauchen als das bei HLTB gerne dargestellt wird.

2 „Gefällt mir“

Als Bps. mal Tomb Raider Reboot:

Das sind ca. 20h für 100% :sweat_smile:

Also ich hatte da fast 100h auf dem Spielstand und Brüder, Freunde, Bekannte ect keiner unter 40h.

Und klar wird jetzt bestimmt jemand kommen und sagen aber ich habs in 10h geschaft und alle meine Freunde auch ^^ drum ist das wie oben gesagt eben einfach ne sehr persönliche Sache mit dem Thema Spielzeit, was ist genug, zuwenig und wie lange brauche ich selber für sowas.

1 „Gefällt mir“

Für vollpreis finde ich das zu kürzlich hab jetzt auch nicht mit 70-80 Stunden gerechnet aber zumindest mit 20

1 „Gefällt mir“