Webseiten wie How Long To Beat geben dir immer etwas weniger an, als das was der tatsächliche Durchschnitt an Spielern spielt. Die Zielgruppe die solche Seiten ansprechen liegt da mit Sicherheit mehr bei den Vieldurchspielern. Dazu kommt noch, dass die eingetragenen Zeiten von den Usern mit Sicherheit um die „Menüzeiten“ rausgeschönt sind. Das was dir Steam, GOG und co. anzeigt, ist dann nicht direkt vergleichbar.
Würde How Long To Beat daher immer als Minimum ansehen, wie viel Zeit man mit einem Spiel mindestens mit verbringen kann.
Das einzige Problem was ich bei CP sehe ist, dass das Team bisher immer von 12-13 Stunden sprach und auch damit geworben hat, wenn man jetzt beim ersten Run nur 7 Stunden braucht, kann das schon enttäuschen.
Nicht weil 7 Stunden zu kurz sind aber es wurde nun mal mit anderen Zahlen geworben.
Ah, okay. Dann wird das HLTB Addon in Playnite sich bei mir vermutlich am Average orientieren. Reicht mir aber auch völlig. Ich nehm es für mich einfach als Minimum, wenn ich mit einigen meiner Freunde beispielsweise ein Spiel zusammen durchspielen möchte.
So sieht es bei mir nämlich gerne auch mal bei Spielen aus, die ich bisher nur einmal durchgespielt habe:
Man übersieht manchmal den Anzeiger der eigenen Spielzeit
Witzig, wenn man den Test zu Callisto Protocol von Gamepro und PC Games direkt nebeneinander legt weiß man, warum man immer mindestens zwei Quellen in der Presse nebeneinander halten sollte
Die PC Games kann sich vor Lob kaum zurückhalten, während die Gamepro sich über die gelobten Features teilweise aufs Übelste aufregt. Allerdings hatte ich beim Lesen des Gamepro-Tests das Gefühl, dass derjenige der den Test geschrieben hat nicht wirklich im Horror-Genre zuhause ist
Und der Gamestar Test ist irgendwo zwischen den beiden angesiedelt.
Da merkt man auch ganz gut, wie der Spielegeschmack eines Testers das Ergebnis massiv beeinflussen kann.
Nein, das stimmt so nicht. Beim Gamepro Test haben sowohl Dennis Michel, als auch Tobias Veltin ihren Meinung abgegeben. Das sind beides riesige Dead Space Fans.
Man muss sich halt immer eine persönliche Meinung geben.
Der Metascore bei 75-76 zeigt ja schon, dass es scheinbar mehrere Kritiker gibt, die das Spiel nur „okay“ finden.
Ja das meine ich ja damit^^ Die Wahrheit liegt halt irgendwo in der Mitte. Kann mir halt auch vorstellen, dass Menschen die nie Dead Space gespielt haben das Spiel eher noch besser bewerten, weil sie den Vergleich nicht ziehen.