[Sammelthread] Games-News IV

Ich auch nicht. Wäre mir aber auch fast noch egal, wenn die Atmosphäre bei Callisto ordentlich reinhaut (wie es bei Dead Space der Fall ist).

Das scheint aber ja vor allem die große Stärke des Spiels zu sein. Ich werde auf jeden Fall mal rein schauen, allerdings natürlich wie immer nicht zum Release und nicht zum Vollpreis :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Habe noch GoW Ragnarok hier rumliegen und ein Steam Deck, von dem ich in meiner knappen Freizeit nicht wegkomme ^^

2 „Gefällt mir“

Gestern konnte ich nochmal ne gute Stunde ran und ich hab jetzt mittlerweile glaube ich so viel gespielt, dass ich Platin holen möchte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Darauf kommt es ja auch an. Ich gucke ja auch keinen Horrorfilm, weil ich eine besonders deepe Story haben will. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, sowohl auf Callisto als auch auf das Dead Space Remake.

2 „Gefällt mir“

Das war mir irgendwie schon seit der Ankündigung klar.
Wenn man sich so heftig an Dead Space klammert und das immer wieder erwähnt (ob es jetzt als Vorbild genommen wird oder hervor gehoben wird dass viele im Team auch an DS gewerkelt haben) dann hat man auch irgendwas zu verbergen.
Es ist doch irgendwo logisch dass dieses Studio mit seinem Debut Titel nicht gleich den 90er Anwärter raus hauen.

Aber ich stelle jetzt mal die ganz kontroverse Frage: Ist das denn schlimm?
Ich finde 7 Stunden ein bisschen kurz für den Preis, aber wenn die sieben Stunden cool sind und es sich gut verkauft, dann kann ja ein besserer, größerer Nachfolger kommen.
Man ist heute irgendwie immer überkritisch und der Entwickler hat sich das auch selber aufgeladen indem er immer Dead Space als Vergleich heran gezogen hat und nun wird das Spiel halt kritisch mit DS verglichen.
Aber solange die Leute ihren Spaß haben ist doch alles in Ordnung.

Finde so 65-79er Titel oft interessanter als 80+ Titel da ich oft das Gefühl bekomme, dass man sich bei so 75ern für ein klare Entscheidung entschieden hat während man bei vielen 80+ Titel eher den Kompromiss nimmt.

2 „Gefällt mir“

Und vor allem ist alles immer eine Geschmacksfrage.
Letztes Jahr gab es so viel Backlash und Geschrei bei Biomutant und ich hab es mal mit einem Kumpel gezockt der fand das super. Und auch ich hatte meinen Spaß und konnte die massive Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ja das Spiel hat seine Ecken und Kanten, aber wie du sagst dafür haben diese Spiele oft Charakter, wo so mancher AAA Titel schnell wieder vergessen wird, weil es doch nur mehr vom Selben war.

1 „Gefällt mir“

So pauschal kann man das finde ich nicht sagen. Ich habe in meinen Lieblingsspielen Nischentitel dabei, die sehr hohe Wertungen haben und da auch als Klassiker betitelt werden. Genauso gibt es Mainstreamentwickler, die ein Triple A rausbringen und das wird vollkommen in den Boden bewertet und wird im Staub vergessen.

Das Ding bei Nischentiteln ist, dass sie trotz dieser Ecken und Kanten ein treues Publikum haben, nicht weil. Das liegt einfach daran, dass man mit einem kleineren Publikum kein so großes Budget zusammen bekommt. Ich als Spieler bekomme aber etwas, das ich in einem Triple A nicht bekomme.

Von einer Zahlen-Wertung aber darauf zu schließen, ob etwas ein tolles Nischenspiel oder Triple A für den Mainstream ist, macht an der Stelle für mich nur gar keinen Sinn.

Ich hab ja extra geschrieben…

Das ist jetzt nicht „immer“ und „jeder“.

Na man bekommt die news zu den spielen die man haufig soielt in der library direkt eingeblendet, daher muss man nicht die news seite besuchen.

Btw seh ich das richtig, die GameAwards gehen bei uns Nachts um 2 Uhr los ?

Is doch immer so.

Geht los um 19:30 ET (Ostküste) zur Primetime und das is halt dann +5 bei uns.

Müsste eigentlich um 0-1 uhr mit der preshow losgehen

1 „Gefällt mir“

Ist doch immer so. Die Hauptshow beginnt aber meist erst um 2. Wie bei den Oscars.
Und die Schose zieht sich dann bis 5. Mir ist das einfach zu lang. Da stehe ich lieber früher auf und schaue das VOD.

Ich mach mir nicht die Woche kaputt um unserem Dorito Pope zu huldigen. Ich hole die Messe einfach nach.

3 „Gefällt mir“

Du hasst also Videospiele :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Release vorgestern 🫣

2 „Gefällt mir“

Alle Besitzer von Saint’s Row 4 auf Steam bekommen nächste Woche ein kosteloses upgrade auf die Re-Elected Edition. Außerdem bekommt das Spiel crossplay zwischen Steam, GOG und EGS.

Übrigens passend dazu gibts das Re-Elected Version nächste Woche auch kostenlos bei Epic.

3 „Gefällt mir“

Ich mag das Spiel noch immer.

Nice, da werde ich das nochmal installieren und die DLCs spielen! :clap:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja dann passend zu Weihnachten den How the Saints saved Christmas DLC spielen :smiley: