[Sammelthread] Games-News IV

:shocked_rikon:

3 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Endlich mal call of duty für unterwegs

Aktuell kommen da gefühlt stündlich news zum ABK Deal.

Wenn man Expert:innen glauben kann, dann gehts gerade in die heiße Phase, da die FTC kurz vor ihrer Entscheidung ist.

Dann fehlen natürlich noch ein dutzend andere Entscheidungsstellen aber anscheinend ist es wohl so, dass sich z.B. die Entscheidungsstellen der EU oder auch des UK sehr stark am Urteil der anderen orientieren.

Das zeiht sich dann zwar alles noch wie erwartend bis Frühsommer 2023 aber ob der Deal durch geht wird wahrscheinlich viel früher klar sein.

Heute ist ja auch das Meeting der FTC und Brad Smith.

Meine letzten News von gestern sind, dass die FTC weg von einer Klage bzw dem Versuch zu verhindern ist, da wohl 2 der 4 Entsxheider nun peo MS sind und es bei einem unentschieden an Stimmen wohl zu keinem verhindern des Deals kommen kann. Daher wird davon ausgegangen, dass die Chefin dort wher Zugestandnisse annehmen und als Sieg der FTC verkaufen wird, weil sie bei einem Klageversuch mit einem 2:2 an Stimmen als Verliererin dastehen würde.

Zumal würde sich die FTC auch nach der EU richten, welxhe wohl ein Okay signalisiert hat wenn MS gewisse Zugestandnisse macht.
(Quelle dieser Info soll wohl ein ehemaliger Chairman der FTC sein).

1 „Gefällt mir“

Ja genau die Infos hab ich auch! Nochmal gut und verständlich zusammengefasst!

Na ja, auf dem DS hat es ja damals auch geklappt. Irgendwie. Ist aber vielleicht eher was für den Switch-Nachfolger.

Das sowieso.

Der Deal geht Mitte 2023 komplett durch und das nächste COD erscheint nicht vor Ende 2024.

Dennoch darf man auch nicht vergessen, dass Warzone 2 immer noch auf der Xbox One und PS4 läuft und Spiele wie Apex ebenfalls auf der Switch laufen.

Zusätzlich gäbe es noch die Option auf COD Mobile und/oder eine Cloud Version.

Aber wenn man wollen würde, dann würde man sicher auch das aktuelle COD auf die Switch portiert bekommen.

Im Prinzip ist es aber ein Deal für die gesamte nächste Konsolen generation von Nintendo.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die ganze Diskussion so bizarr, weil Call of Duty könnte mir ganz persönlich nicht scheißegaler sein, aber der ganze Deal scheint sich aus Business-Sicht ja nur um CoD zu drehen.

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, ich hab eines mal angespielt und nach ner Stunde gelangweilt deinstalliert :sweat_smile:

Ja das ist ja der einzige Grund für bedenken, MS ist COD recht egal, deswegen haben sie ja auch recht schnell gesagt hier wir machen mit euch bindende Verträge über 10 Jahre.

Der Hauptgrund für den Kauf ist ja das K(ing) in ABK, die machen das meiste Geld und noch viel wichtiger sie ermöglichen MS den Einstieg in den Mobile Markt. Aktuell hat da MS im Prinzip nichts. Sie wollen ja nach dem Streit mit Apple ja auch einen eigen Mobile Store an den Start bringen.

2 „Gefällt mir“

Yuji Naka wurde wieder verhaftet. Ob er dieses Jahr den Hattrick noch voll kriegt?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich muss mich so langsam schämen, als jemand der die ersten beiden Sonic-Spiele sehr mochte (und auch eig. immer noch mag). :beansad:

1 „Gefällt mir“

HYPE! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eine starke Meinung hat er jedenfalls jedenfalls. :sweat_smile:

Mir hat Days Gone tatsächlich sehr gut gefallen und gehört für mich zu einem der besseren Open-World-Games. Aber ich hab es halt auch nur gespielt nachdem ich es im PS+ Abo „kostenlos“ bekommen habe. Bei der Menge an Spielen bleibt einfach vieles auf der Strecke.

2 „Gefällt mir“

Ich bin grad etwas froh es doch nicht gespielt zu haben wenn so ein Vogel dafür verantwortlich ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es echt ist aber ich hab sehr gelacht.

1 „Gefällt mir“

Wtf xD