[Sammelthread] Games-News IV

INteressante Methode, aber meine Idee finde ich auch nicht schlecht ^^

Wäre finde ich mal ne Überlegung wert.
Damit kann man auch gleich etwas Geld machen um so vlt. auf unfertige Games die sich erst selber fertig finanzieren zu verzichten.

Ja, genau. Schade das Ganze. :sadsimon:

Leider hinter einer Paywall versteckt aber interessant!

Sony hat anscheinend nicht nur den 10 jahres Deal abgelehnt sondern auch gleichzeitig die Möglichkeit COD ebenfalls direkt in PS+ zu bringen.

wundert mich jetzt nicht, auch wenn sony immer nur von cod redet, wollen sie halt ned das der deal durchgeht allgemein und würden sie auf das angebot eingehen verlieren sie ihr größtes gegenargument gegen den deal

Persönlich hoffe ich das der deal nicht durchgeht (nicht weil ich sony fanboy bin oder glaube sony wäre der gute bzw. ms der böse) sondern weil ich nicht glaube das auf lange sicht so viel konzentration von studios auf 1 firma gut ist für die branche.

Je weniger studios aufgekauft werden desto besser für den markt.

Sehe ich auch so aber ich sehe aktuell einfach keine Legitimation bei einem potenziellen Marktanteil von ca. 18% bei einem erfolgreichen Deal. Da Fehlt für mich einfach die rechtliche Grundlage (soweit ich es einschätzen kann). Es gibt wenig Märkte die sich so schnell wandeln und so fragmentiert sind wie der Gaming markt. Gerade bei einem Markt der bisher von Sony dominiert wurde sehe ich es sogar als gut für den Markt an, dass diese Position mit solch einem Deal angegriffen wird.

Die PS4 war auch nur so gut, weil die 360 so erfolgreich war und die PS3 zu Beginn so schlecht positioniert, weil die PS2 auf ihrem Level keine Konkurrenz hatte.

Die Sache ist halt, dass Sony so einen Deal ja nicht annehmen muss aber dei Behörden trotzdem sagen können der Deal geht durch unter der Auflage eines solchen Angebots.

Die Behörden können Sony ja nicht zwingen etwas anzunehmen.

Wenn es nach mir gehen würde, dann würde es weder MS noch ein anderen Mega Konzern in dieser Form geben bzw. würde komplett in der Hand der angestellten Personen sein, aber leider fehlt mir dafür noch die Mehrheit in der Weltbevölkerung :sweat_smile:

ja aber genau sowas fällt doch weg wenn du den großteil der spiele auf 1 publisher konzentrierst dann hast du das konkurrenzkampf denken nicht mehr

ja aber sony will ja den deal nicht oO warum also möglichkeiten geben

seh ich halt anders (grad keine zeit für nähere asuführung)

1 „Gefällt mir“

das passiert ja nicht wenn ABK zu MS gehört, das ist im Vergleich zu gesamten Markt immer noch recht klein.

Weil die Behörden ja nicht danach entscheiden sollen was Sony will und was nicht sondern was ein fairer Wettbewerb ist.

Es gibt ja uch schon behörden die ihr finales Urteil gefällt haben und die waren alle positiv.

USA FTC hat jetzt als erste Behörde ein negatives Urteil verkündet aber mit einer eher wackligen Begründung und ohne der Forderung den Deal jetzt zu stoppen. Spätestens im August geht es da weiter, weil es dann nochmal eine Reevaluierung des Falles gibt.

Die anderen beiden wichtigen Behörden (EU&UK) haben noch etwas mehr Zeit.

Es steht noch alles offen, wenn EU&UK ebenfalls nein sagen, dann wird MS wahrscheinlich den Deal canceln, wenn die beiden durchgehen wird es weitergehen.

Würde mich sehr interessieren, aber die Zahlen der Vergangenheit lügen ja nicht.

Heute kam auch eine neue Stellungnahme zum Deal und der Bewertung der CMA (UK) raus.

Es ist zwar gestrichen von wem die kommt aber man geht stark von Epic Games aus, zumindest ist es auch laut CMA ein Major Player im Gaming sektor.

Hier mal ein interessanter Ausschnitt aus dem Statement:

  1. While concerns have been raised by Sony in particular, ultimately the CMA’s priority is in protecting consumers and not to preserve the status quo of competitors. This industry is far from static and one that frequently has new entrants that have the ability to quickly capture market share, such as had happened with Fortnite.
  1. Ultimately, the CMA should continue its focused work in protecting consumers and not be dissuaded from facilitating the adoption towards subscription and cloud-based platforms in lieu of preserving the status quo that market leaders have sought to maintain. This transaction will accelerate the transition towards these options and increase the competition that comes with it, which will likely stimulate innovation and the production of quality content for consumers.
  1. There is no evidence to suggest that this deal would inhibit Sony or any other rival’s ability to compete in the multi-game subscription or cloud gaming markets.
2 „Gefällt mir“

Ein neuer Trailer zu Wo Long: Fallen Dynasty ist erschienen:

1 „Gefällt mir“

Das Witcher Update hat die Hoden-Rüstungen :wtf:

Jo, war doch schon vor Release bekannt

1 „Gefällt mir“

Darüber hinaus ist das doch, wie fast alle Neuerungen, optional. Kann man nutzen, muss man nicht.

Wichtigste Neuerung:

:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Das hat aber auch immer genervt.

Ketzerei! Ich werde diesen Schnellreisepunkt boykottieren!

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es hiermit? :nicenstein:

Vorher:

Jetzt:

11 „Gefällt mir“

Interessant, was für Details die nach all den Jahren nochmal angepasst haben.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Oooookay…
:sweat_smile:

Puuh, also ich weiss ja nicht. :beansweat:


Das ist genau mein Ding.

3 „Gefällt mir“