[Sammelthread] Games-News IV

image

6 „Gefällt mir“

Angeblich erscheint Sports Story diese Woche. Es soll wohl bis Freitag vorgestellt werden. Heute war es nicht dabei. Die Kommunikation muss man einfach lieben…

Ich find die Character Sprites für FFVI auf jeden Fall eine Wohltat. Diese Mobile-Versionen, die es zu ner Zeit als einzige zu kaufen gab auf dem PC sind grauenhaft und haben mich damals zur Emulation gedrängt, obwohl ich die Spiele für die PlayStation 3/Vita/4 besitze. Spiele einfach viel lieber auf PC.

Die Textboxen aus der von Gregor getesteten Version sehen aber bescheiden aus. Wäre für mich schon ein Grund mir das Spiel nicht zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Die Textboxen sind mir auch irgendwie zu glatt poliert. Und der Font für mein Sehvermögen etwas klein geraten. Vom Kauf abhalten würden sie mich allerdings nicht.

Hätte ich FFVI nicht schon durchgespielt, würde ich mir die von Gregor angesprochenen Font-Mods anschauen, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, wenn man sich ein Remaster kaufen soll.

Eventuell im Sale für 10€ würde ich es mir mal geben, aber dafür bräuchte ich erstmal wieder genug Zeit es auch durchzuspielen. Ist schon mein liebstes Final Fantasy, Lust hätte ich also.

1 „Gefällt mir“

Werd ich auch nie raffen, warum sie bei diesen Remasters immer die Textboxen so modern darstellen. Ich mein, es bricht doch mit der gesamten Ästhetik?! :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Wenn die denn wenigstens irgendwie schick aufbereitet wären aber so siehts einfach immer nur hart billig aus :ugly:

6 „Gefällt mir“

Gregor hatte mal vermutet, dass das Skalierungsgründe haben könnte, um sich Anpassungen an andere Auflösungen zu vereinfachen (Grüße gehen raus an das Mobile-Segment).

1 „Gefällt mir“

Klingt nach so ner typischen Gregortheorie. Hört sich irgendwie gut an, aber ergibt keinen Sinn. Andere Elemente werden ja auch pixelig skaliert, und natürlich bleibt da auch nicht aus, dass einige Auflösungen sauberer skalieren als andere. Dass das bei Text aber zu aufwändig wäre oder dieser unkenntlich werden würde, wage ich zu bezweifeln.

3 „Gefällt mir“

was hat das mit sony zu tun?

Ich halte sie nicht für abwegig. Die Sprites sind ja ein integraler Bestandteil des Spieles, während das Textsystem womöglich nur ein allgemeines Modul ist, das man auf das Spiel aufflanscht. Und anstatt eine eigene skalierbare Pixel-Schriftart zu entwickeln, nimmt man eine (lizenzierte) Standard-Schriftart, die standardgemäß eh mitskalieren muss. Et voilá.

2 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Das klingt nachvollziehbar. Wenn auch im Ergebnis einfach kagge. :beansad:

Keine sports Story news :sob: einige hoffen auch auf silksong news :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wortwörtlich :sweat_smile:

Ja, leider enorm unsexy, aber wäre pragmatisch. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wird nicht bei allen Showcases und was weiss ich immer nach Silksong geschrien? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich gerade stark an ein Spiel mit ähnlichem Prinzip, außer, dass man einen Grappling Hook hatte, glaube ich. Aber absolut keinen Plan, wie es hieß. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird bei so Videos nie irgendwas angezeigt :sweat_smile:

Ich Versuch dann anhand der Antworten zu erraten worum es geht.