[Sammelthread] Games-News IV

Das sind Dinge die ich bei Spielen und Filmen nicht hören will :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will auch keine Filme und Spiele, die von Lehrern produziert sein könnten. (Ich verwende „Lehrer“ hier als Klischee. Ich kenne einige Lehrer, einer schaut mich z. B. im Spiegel an, und die sind zum Teil privat durchaus unkonventionell.)

Warum denn das?

Mir ist das in der Grundausrichtung zu eurozentristisch. Da wird Kunst zu sehr poltischen Zwecken unterstellt.

Ich habe schon Bock auf Open World ich finde das toll so wie bei Witcher 3 oder Skyrim oder Prey.

Aber die meisten Open World Spiele holen mich überhaupt nicht ab.
Ich fand Red Dead Redemption 2 mega langweilig und GTA 5 auch oder die Assassinen Creed Spiele.

Generell fühlt es sich so an als ob man die Liste abarbeiten muss. Gerade wenn man auf die gelder angewiesen ist. Sehe das auch kritisch

1 „Gefällt mir“

Sie haben es auf ihrer Internetseite erklärt, warum es wegen europäischer Gesetze notwendig ist.

Die EU verbietet Wirtschaftsbeihilfen grundsätzlich, da sie ein Eingriff in den freien Wettbewerb sind. Sie lässt aber in bestimmten Bereichen Ausnahmen zu, wenn die Vorteile einer Förderung die Nachteile durch den Markteingriff überwiegen. Die Computerspielförderung wurde als Kul- turbeihilfe notifiziert (zugelassen). Bei Kulturbeihilfen verlangt die EU, dass jede einzelne Förde- rung sich tatsächlich auf ein Kulturgut bezieht. Deswegen ist Voraussetzung für eine Förderung, dass mit dem Vorhaben ein sogenannter Kulturtest bestanden wird (die Mindestpunktzahl er- reicht wird).

Ich z. B. liebe RDR 1+2 abgöttisch. Diese Entschleunigung hat mich in ganz andere Zustände gebracht.

Ich habe mir für Red Dead Redemption 2 einen Trainer geholt weil das Spiel so langsam war :smiley:

Alles verständlich. Dann liegt das Problem in Brüssel. Das Resultat ist eingehegte Selbstbestätigungskunst. Das ist wie mit Theater-Abonnements. Da kommen die Leute, die sich bildungsbürgerlich in ihrer Blase bestätigt sehen wollen. Es hat etwas geradezu Masturbatorisches. Ätzend.

Ich habe an einer städtischen Bühne mal eine Theaterinszenierung gesehen, die so provokativ war, dass während der Aufführung mutmaßliche Abonnenten geradezu reihenweise aufgestanden und gegangen sind, sodass einer der Schauspieler, in seiner Rolle körperlich vollkommen nackt und geradezu animalisch wütend, plötzlich improvisierte und den empört den Saal verlassenden Besuchern der ersten Reihen aus Leibeskräften nachschrie: „Endlich verpisst ihr euch, ihr scheiß Abonnenten!!!“

Wenn ich ehrlich bin, fand ich es großartig.

Ob es die das Theater subventionierenden Politfuzzis auch so großartig fanden, wage ich zu bezweifeln.

3 „Gefällt mir“

Das sind aber so gesehen Geldgeschenke. Es würde ja reichen wenn sie Spiele finanzieren und dann eben auch von mögliche Gewinne profitieren. Das was Investoren eben machen.

So funktioniert Staat aber nicht. Schau dir die Filme und Serien des öffentlich-rechtlichen Fernsehens an. Das ist zu gefühlt 99 Prozent manierlicher Müll, Konsens-Eintopf ohne Nährwert, Fastfood, das nicht wie Fastfood aussehen darf.

2 „Gefällt mir“

Dann muss das Geld also von Firmen oder Privatinvestoren kommen?

Ihr seid n bisschen vom Thread thema abgekommen oder? ^^ vllt eröffnet ihr ein thread über Computerspieleförderung und finde sie jetzt persönlich nicht so schlimm.

Dorfromantik wurde dadurch z.b. auch realisiert ^^

Und um einbisschen zurück zum thema zu kommen. Auf der Gamescom sind Owlcat wohl auch anwesend und da gibts zu ihrem nächsten Spiel einen interessanten Artikel/interview bei heise

4 „Gefällt mir“

Supraland und Monster Sactuary

Lost Ember

Curious Expedition

Gibt halt so ziemlich alles auch made in Germany. Kann man z.B. sehr schön auf der Seite zum letzten Games Germany sale auf Steam sehen.

Nö Förderung kann so ziemlich jedes Projekt bekommen. Wie sonst hätte son Rotz wie Autobahnpolizei Simulator 3 ne Förderung von 125k erhalten.

Hier mal ein Überblick welche Projekte Förderung erhalten.
https://www.bmvi.de/DE/Themen/Digitales/Computerspielefoerderung/Projekte/computerspielfoerderung-projekte.html

1 „Gefällt mir“

Habe auch gesagt dass der Fokus gefühlt auf… Liegt.

Ungleichgewicht dürfte nicht von der Hand zuweisen sein (ohne Bewertung)

Danke für die Tipps. Namen sagen mir was. Mal abchecken

Autobahnpolizei Simulator 3

Zeigt den harten Alltag der deutschen Polizei!

:kappa:

Mit positiven Drogentests nüchterne Fahrer bestrafen? :upside_down_face:🫣

Du kennst Deutschland nicht so gut, oder?

Also Simon scheint das Game ja zu feiern :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“