[Sammelthread] Games-News IV

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Spiel ein echter Rohrkrepierer wird und das Studio dadurch in echte Nöte kommen wird.
Verstehe den Gedankengang hinter dem Spiel auch nicht. Es wirkt von Anfang an total unfokussiert und irgendwie so „ja…hey wir wollen was mit einer großen Lizenz machen!“ „ja coole Idee! Wie wäre es mit LOTR?“ „kostet doch Unsummen!“ „nicht wenn wir nur einen Charakter nehmen. Ich hätte hier Gollum“ „Gollum…hmm…und was für ein Game?“ „action, stealth jump and run rpg?“ „GEIL!“

4 „Gefällt mir“

ich kann mir sogar vorstellen das das studio dadurch insolvent wird.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen das sich das verkauft, einfach weil ich nichtmal weiß für welche zielgruppe dieses spiel sein soll.

Ja die Sorge ist auch legitim. Davor wars doch schon knapp meine ich und das sollte jetzt das Spiel zum freistrampeln werden…hmm janee sehe ich nicht

umso trauriger weil da glaub ich ja ein deutsches studio dahintersteckt

Die Deponia Truppe, oder?

Ja ist Daedalic

Glaube kaum das die dadurch direkt insolvent gehen werden.

Deadalic is eh recht klein und die haben vor Gollum ja jedes Jahr 2-3 Games rausgehauen die sich zwar selten besonders gut verkaufen aber durchaus ihre Fans + allgemeinen Umsatz haben.

Da wird dann etwas Fördergeld vom Staat für ein neues Kindefreundliches PointAndClick gezogen und wieder mit Fließbandarbeit der Mittelklasse angefangen :beanlurk:

Aber ihren Traum vom großen Durchbruch als AA STudio können die sich halt für immer in Tonne treten.

PS: Ausserdem gehört Deadalic eh seit letztem Jahr BBI und die werden schon Geld haben für Notfälle :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

oder das studio schließen :smiley: beides ne option

aber ja du hast recht, daedalic ist größer als ich dachte, wünschen tu ich es ihnen eh nicht

Is halt immer schade ein Studio das man echt mag potentiel so versagen zu sehen :sadsimon:

Naja ich spiel dafür aktuell ihr Game zu Ken Follets Säulen der Erde ^^

Is echt nice tbh, obwohl ich kein fan der Vorlage bin.

Darauf kommt dann noch Silence und NIght of the Rabbit.

Dan hab ich fast alles an Deadalic Games mal gespielt .

Ein Bombadil-Game würde ich blind kaufen. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wird hier so viel über das Gollumspiel geredet und das niemand irgendwelche Erwartungen hat, sodass es mich immer mehr reizt das dann doch selbst zu spielen.
Gute Werbung hier.

1 „Gefällt mir“

Also zumindest wenn ich an Gollum und ein Spiel mit ihm denke, wäre das meine erste Assoziation. In wie weit da nun Action oder RPG Elemente noch reinkommen, kann ich nicht sagen, aber beides nun auch nicht vollkommen daneben.

1 „Gefällt mir“

Nee vollkommen daneben sicher nicht, aber das Ergebnis wirkt in den Trailern halt vollkommen unentschlossen und unfokussiert.

Ein Spiel aus Sicht der Nazgûl wäre für mich interessant. Man könnte eine Trilogie als Grundlage nehmen und pro Spiel drei der Figuren erforschen, bis im DLC für den dritten Teil die Geschichten zusammengeführt werden und man in der Handlung des Buches ankommt und das Ende der Nazgûl erlebt.
Oder man zieht das als episodisch erscheinendes Spiel auf.

Genre: Natürlich Soulslike :brillenbohne: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mir würde Shadows of War ohne dieses komische Nemesis-System komplett ausreichen :smiley:

Bzw. ein Herr der Ringe Spiel mit Aragorn oder so in der Hauptrolle in Richtung Jedi Fallen Order / Survivor :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Finde an sich die Geschichte, wie Gollum aus Mordor entkommen kann schon Recht interessant für ein Spiel, gerade wenn es stealthy ist, was auch zum Charakter passt.
Aber Gollum sieht halt leider vollkommen Missraten aus :beansweat:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das war für mich wirklich Müll. Da will man mal nen coolen Kampf starten und plötzlich labern dich sieben dämliche Orks mit irgendwelchen One-Linern voll^^

1 „Gefällt mir“

Hast du Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden gespielt? Das fand ich richtig gut. Auch großartig um es im Coop zu spielen. Sowas in die Richtung würde ich gerne mal wieder haben.

3 „Gefällt mir“

Ne das sagte mir bis gerade gar nix. Scheint ein Hack & Slay zu sein? Joar ich weiß nicht. Mit den alten God of War Teilen, DmC und Dantes Inferno hab ich das Genre irgendwie durchgespielt :smiley:

Aber das Spiel zu Rückkehr des Königs war geil! Ich hab glaube ich 300000 Anläufe für das Schwarze Tor gebraucht :beanjoy:

3 „Gefällt mir“