[Sammelthread] Games-News IV

Ich würde es eher als Action-RPG bezeichnen. Aber bei den ganzen Genre-Nuancen blicke ich schon lange nicht mehr durch.

Mit God of War und Devil May Cry hat es jedenfalls weniger gemein.

Hatte ich im Coop auch sehr viel Spaß mit. Erinnerte mich halt an das schon erwähnte Rückkehr des Königs.

1 „Gefällt mir“

Wie toll ist das denn? :beanjoy:

Ich finde der brillen-emoji ist das schlimmste was das Forum hervorgebracht hat. Ja, schlimmer als die Suchfunktion, wo man „Videospielplausch“ schreibt und alles kommt außer der eigentliche gesuchte thread :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Unbenannt

:brillenbohne:

Ich merke, ich bin einfach zu dumm fürs Forum :beansad:

Das „e“ ist das Problem. Ich hab auch intuitiv Videospielplausch statt Videospieleplausch geschrieben. Fiese Falle.

Ich bin Gefühlt tausend Mal in diesem thread und merke jetzt erst dass da Videospiele steht. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

hier auch direkt die stelle auf twitter

5 „Gefällt mir“

Das merke ich an mir selbst. Xbox ist meine Hauptspieleplattform, aber inzwischen habe ich aufgegeben zu hoffen, dass es echte Tripple-A Systemseller von Microsoft geben wird. Es werden sicherlich weiterhin solide Spiele kommen, aber der Tripple-A Markt ist meinem Gefühl nach in der Hand von Sony und Third-Party-Entwicklern.

Ich meine das gar nicht so fatalistisch wie es klingt. Das Ökosystem gefällt mir nach wie vor gut, den Game Pass finde ich grandios und auch mit der Hardware bin ich völlig zufrieden, nur an den First-Party-Spielen hapert es einfach.

Da hab ich das Glück dass ich nie erwartet hab dass Xbox 1st Party spiele rausbringt die mich groß interessieren.

Starfield werd ich mir anschauen und das realistische Forza ebenso aber das ist mehr ein schauen wir halt mal.

1 „Gefällt mir“

Finde das ehrlich gesagt eine überraschend ehrliche und direkte Aussage. Klar mit einem gewissen PR Gelaber dabei, aber das wirkt auf mich schon real.

Kenn ich auch, zu den „negativen Zeiten“ versuch ich mich aber einfach aus dem Internet zurück zu ziehen. Fandoms sind immer doom and gloom Pentiment, Hifi-Rush und der Forza DLC kommt raus und alle sind glücklich, der ABK Deal wird geblockt und Redfall floppt und plötzlich wird der Untergang von Xbox prophezeit.

In nem Monat ist die Sommer Show und dann dreht sich die Stimmung eh wieder. Wenn Starfield kommt wird es gut oder schlecht sein und dann auch den Diskurs bestimmen aber es wird ganz normal weiter gehen.

3 „Gefällt mir“

Joar ich verstehe die Diskussion jetzt auch nicht so richtig. Hätte Redfall jetzt auch nicht als AAA-Megatitel wie God of War oder Last of Us angesehen^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ihm auch, generell ist Spencer jemand der für mich recht authentisch ist.

Man kann ihn (P3) auch bei Xbox adden und sehen wir er fast täglich irgendwas spielt, der hat ja auch immer sein portablen Monitor für seine Series S dabei.

2 „Gefällt mir“

Ja ich hab schon deutlich mehr erwartet (ist aber auch nur ein Spiel) mich wundert es nur, dass man einerseits Redfall bei vielen Magazinen schon vor Release schon abgestempelt hat es dann aber die Sensation ist, dass es tatsächlich"kacke" ist.

Ja das ist das eine. Aber wie gesagt, dieses andere Thema: klar kann man enttäuscht sein oder auch kritisieren dass MS es scheinbar nicht hinbekommt, so krasse Mega-Blockbuster rauszubringen wie eben God of War, aber dass jetzt Redfall dafür den Kopf hinhalten soll finde ich irgendwie schwachsinnig.

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich. Aber nach Deathloop dachten auch viele das arkane mit redfall den nächsten Schritt machen würden und das haben sie ja nicht erreicht

Viele haben auch nicht verstanden, dass das vollkommen verschiedene teams sind die sogar in verschiedenen Ländern arbeiten.

2 „Gefällt mir“