[Sammelthread] Games-News IV

War Redfall eigentlich nicht auch als Service-Game angekündigt?

Dachte ich eigentlich auch :sweat_smile:

Kommt drauf an was man darunter versteht. Also es soll Post Launch Support in Form von neuen Charakteren und Missionen bekommen aber das wars auch.

Ah okay, ne ich dachte dass es so in Richtung Destiny gehen soll, auch wegen des Koop Aspekts.

Ne ich glaub am besten lässt es sich mit einem der früheren Borderlands Titel vergleichen. Da gabs ja auch eine Story die man alleine oder zusammen durchspielen konnte und halt neue Charaktere per DLC.

Spiele es bisher alleine und es wirkt nicht so als würde ich was verpassen weil ich es alleine spiele.

2 „Gefällt mir“

In der Review der Gamestar klang es schon so, dass ohne Coop die Fertigkeiten des Einzelnen schon sehr eingeschränkt sind und das Spiel vom Coop profitiert.

Naja außer man will all die Zettel lesen, das würde im Coop nie funktionieren :smiley:

Ich kann z.B. ne Heil Aura machen, die ist natürlich effektiver wenn man mit mehreren spielt aber es ist jetzt nicht so, dass ich das Gefühl habe, dass die Missionen eigentlich auf mehrere Leute ausgelegt sind, sodass ich besonders im Nachteil bin. Kann bei anderen Charakteren aber auch anders sein.

Ja stimmt das mach ich sogar, wenn ich alleine Spiele im Coop würden mich alle wahrscheinlich anschreien oder ohne mich weiter rennen. Generell schleich ich bisher recht viel beim erkunden und im Coop wäre das sicher eine deutlich schnellere und aggressivere Erfahrung.

Klingt auch sehr nach Borderlands. Man konnte sie alleine spielen, aber es war wesentlich mühsamer da das Spiel wollte dass einer die debuff Munition verwendet (slag) und andere Munition die extra schaden anrichtet :sweat_smile:

Also, MS hat schon interessante Projekte in der Pipeline, aber die ist halt verstopft. So langsam muss da mal Fluss reinkommen:

Starfield

Hellblade 2

Indiana Jones [Machine Games]

The Outer Worlds 2

Perfect Dark

Das sind Titel, auf die ich mich freue. Aber so langsam muss es mal losgehen.

2 „Gefällt mir“

Starfield im September und Hellblade würde ich für Anfang 2024 sehen.

Wurde auch im Interview in einem Atemzug genannt. Generell kann ich das Interview allen empfehlen sehr interessant und kurzweilig.

Der Thread fasst es auch ganz gut zusammen:

Würde mir auch das Indy-Spiel für 2024 wünschen.

Perfect Dark und The Outer Worlds 2 sehe ich eher 2025.

Kann ich mir auch vorstellen im Fahrwasser des neuen Films.

Ich hätte halt Bock auf ein richtig wuchtiges Indy-Abenteuer mit krasser Grafik. Auch wenn das Spiel wohl nicht die Uncharted-Formel bedienen wird.

Am Ende wird es ein Shooter. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Die Frage steht ja auch im Raum ob es Third oder First Person wird. Bin gespannt hab mit Indy aber auch nicht so viel am Hut.

Indy ist DER Held meiner Kindheit, der allercoolste von allen. Niemand konnte es für mich mit ihm aufnehmen … außer vielleicht Bud Spencer und Terence Hill.

5 „Gefällt mir“

Imax version!

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, hoffentlich versauen die Perfect Dark nicht.

Also nicht schon wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich will auch unbedingt, dass das genial wird. Wäre meine Premiere mit der Marke.

Da hab ich am wenigstens Hoffnungen, find die Marke aber auch schon immer kacke :sweat_smile:

Und das Studio dahinter haut mich auch nicht um.

Ich lass mich aber natürlich gerne überzeugen.

1 „Gefällt mir“

Perfect Dark auf dem N64 war ein Traum.

1 „Gefällt mir“