[Sammelthread] Games-News IV

Hab das nur nachgeholt weil wir das für unseren N64 nicht hatten aber ist natürlich was ganz anderes wenn man das zu release gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Heute ist es nichts besonderes mehr, damals aber wie Goldeneye revolutionär

1 „Gefällt mir“

lol, ganz nach dem Motto „now with an even more cinematic feeling“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fall of Porcupine hat nun ein Release-Datum und kommt am 15. Juni. Fand den Prolog richtig toll. :+1:

4 „Gefällt mir“

kenne ich nicht, auch nicht den von dir erwähnten Prolog, aber irgendwie macht der Trailer mit der Musik eher bedrückte Stimmung als gute Laune :confused:

Das neue Spiel von Don’t Nod ging ja komplett an mir vorbei . Der neue Gameplay Trailer zu Harmony sieht für mich zumindest schonmal recht ordentlich aus,auch wenn bis auf die Mechanik im Groben kaum was enthüllt wird .

1 „Gefällt mir“

Uuh . Das muss ich mir Zuhause nachher erstmal angucken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Art Style sieht sehr gut aus, aber beim Spielprinzip bin ich skeptisch. Klingt für mich nach FOMO, das Spiel. Entscheidungen treffen, die an limitierte Ressourcen gekoppelt sind, und immer wieder vor Augen haben, was nun nicht mehr möglich ist durch den eingeschlagenen Weg. Puh, weiß nicht. Kann aber auch spannend werden, wenn die Story an sich gut aufgebaut ist.

1 „Gefällt mir“

Vollste Zustimmung. :ugly:
Hässlichster Emoji ever. :ugly:

Pack noch Avowed auf die Liste!

Wenn Obsidian jetzt noch die Kapazitäten für ein Fallout hätte… Das wäre ein Traum!

Gylt hat jetzt eine Shopseite auf Steam.

Falls euch der Name nicht sagt, liegts wahrschienlich daran, dass es eigentlich ein Stadia Exklusivtitel war :smiley:

1 „Gefällt mir“

der Zuckerersatz? :face_with_raised_eyebrow:

Gerade über folgenden Tweet gestolpert, da kommt ein Spiel mit genähten Figuren:

https://twitter.com/EvaBalikova/status/1637790236930457601

Wie hübsch und reizvoll ist diese ästhetische Idee denn!

Leider finde ich, dem Trailer nach, dass die Ästhetik nicht so wirklich zur Geltung kommt, aber ich will jetzt irgendwie einen genähten Animationsfilm. Oberflächen und Stoffe, die miteinander kämpfen haha.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

hey das hab ich vor ner woche auf 9gag gesehen :smiley:

idee is nett aber das sieht man mMn kaum beim spielen

Joah haben die sich wahrscheinlich auch eindrucksvoller vorgestellt. Da hätte man lieber einfach einen Filter drüber legen sollen. Oder es wie bei Kirby’s Epic Yarn bzw. Yoshi’s Wooly World machen sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das schon schön so handgemacht. Aber vielleicht hätte ich dann nicht noch so stark die Outlines und vorallem die Schatten in der Nachbearbeitung drübergelegt, sondern wirklich mehr das Material selbst für sich sprechen lassen.
Durch diese Nachbearbeitung nimmt man dem Ganzen zu stark die Haptik.
Auch eigentlich schade, dass die Hintergründe nicht auch irgendeine Idee von Textilien inne haben, da gibts ja auch genug Möglichkeiten.
Wichtig ist halt, dass sowas dann nicht aussieht, wie eine Bastelei.
Wirkt auf mich einfach wie eine sehr hübsche Idee, nur noch nicht ganz zu Ende gedacht.

1 „Gefällt mir“

Mal was von Zeit online. Das IOC lässt ein krudes E-Sport Turnier ausrichten, bei dem z.b Fortnite gespielt wird aber nicht aufeinander geschossen werden darf.
Außerdem kleine App’s mit Pay to win Mechaniken, Trainingsapps und Schach auf dem Computer.
Hauptsache was mit Games aber doch dann irgendwie ganz weit weg davon.

Zitat:
Die Aufnahme von Fortnite in einem angepassten Modus ist dabei noch nicht einmal die kurioseste Entscheidung. Die World Archery Federation, der weltweite Dachverband der Bogenschützen, schickt das Handyspiel Tic Tac Bow ins Rennen. Es ist erst vor wenigen Wochen erschienen und hat derzeit sagenhafte 1,5 von 5 Sternen im Google Play Store. Tennis wird durch Tennis Clash vertreten, ein mobiles Spiel, bei dem Berichten von Spielerinnen und Spielern und Kommentaren im App-Store zufolge der Erfolg daran gekoppelt ist, wie viel Geld man innerhalb der App investiert.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.